Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel schaft der Stockmotor und der Turbo? funktioniert mein Vorhaben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieviel schaft der Stockmotor und der Turbo? funktioniert mein Vorhaben?

    Hallo. wollte nun etwas Verändern und bevor ich es mache und es nachher doch nicht so ganz gut ist und das Geld weg ist, wollte ich erstmal Fragen.

    Habe einen R33 10/96. mit HKS blow-off und Blitz Luftfilterpilz. Ich wollte nun einen größeren LLK einbauen (welchen weiß ich noch nicht) sowie eine andere AGA (dachte da an Japspeed oder HKS) und ein BC und dann auf 0,8-0,9 bar hochpusten.
    Funktioniert das?!?! Also hällt der Turbo und der Motor die Modifikationen aus ?. Weil manche sagen nein nicht mehr als 0,7bar und ander sagen na kla, bis 1 bar is alles ok

    Danke schonmal im voraus
    Gruß Marc

  • #2
    grundsätzlich bis 0,85 bar boost. Allerdings nur mit passendem mapping.
    Mit seriensteuergerät den Ladedruck lassen wie er ist.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      RB25DET oder RB26DETT ?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ich denke mal RB25DET da er nur voon einem Lader spricht ;-)

        Hart am Wind!

        Kommentar


        • #5
          "Luftfilterpilz" als singular wäre zu vermuten das es ein GTS-T ist.
          Aber sowas sollte man bei so einer Frage trotzdem dazu schreiben :P
          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Sorry *schäm*. Ist ein GTS-T mit nem RB25DET

            Kommentar


            • #7
              fahr meinen mit ähnlichem setup und 0,85 bar seit 40000km auch ring und zügig am berg und es hält, kann aber genauso gut zu problemen kommen ...

              warum versuchst du es nicht mal mit der suchfunktion? steht doch eh schon 3000 mal hier im forum was der motor hält .. ??
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #8
                Sorry, hab in der sufu irgendwie nicht so ganz das gefunden das ich suchte.
                Werde demnächst nochmehr suchen;-)

                Kommentar


                • #9
                  ich bezöge mich passenderweise auf den gtst rb25det
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein gut gemeinter Rat... Lass den quatsch mit dem BC..
                    Hab die Spielerei auch hinter mir... Erstens ist die Leistungsausbeute im vergleich zu der Gefahr den Lader zu fracken absolut unsinnig und zweitens spürt man die Ladedruck erhöhung wirklich nur sehr bescheiden... Ohne gescheites Mapping ists fürn Arsch...
                    Verbau anstatt des BC n offenes Knie und Downpipe, 7er Kerzen und evtl. ne Walbro.
                    Dann rennt er mit dem Serien Boost deutlich "Runder" als mit nem durch BC angehobenen Ladedruck.
                    Das würde ich dann wirklich nur noch in verbindung mit neuer ECU und Map machen. Dann wird der BC auch hinfällig.
                    Ich bin leider erst im nachhinein so schlau... ;D
                    Train hard, Fight easy !!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, danke für den Rat, eine doofe frage.. Was ist ein offenes Knie??

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein offenes Knie gibt's in der Medizin, aber nicht im Fahrzeugbau.

                        Er wird wohl ein aftermarket Turboknie meinen. Kannst du gleich wieder von deiner Liste streichen, brauchst du nicht. Ausser du hast Geld zum Verschenken. In dem Fall gib es lieber dem naechstgelegenen Waisenhaus.

                        Kommentar


                        • #13
                          OT: es sollte einen LIKE BUTTON geben für posts :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe durch das "aftermarket" Turboknie in verbindung mit der grossen Downpipe und 3" anlage eine deutliche veränderung gespürt.
                            Das Turboknie kam zuletzt und kann nur sagen, dass sich dass ansprechverhalten definitiv gebessert hat, zieht deutlich zügiger und runder durch als vorher.

                            Aber da dein post ja so durchflutet von konstruktiver kritik und einer deutlichen erklärung "WARUM" er sich das sparen soll ist, enthalte ich mich weiterer ratschläge und überlasse dir das Zepter der aufklärung.
                            Train hard, Fight easy !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das original Knie ist für weitmehr als serienleistung absolut ausreichend. Darum kann er das von der liste streichen


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X