Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad wackelt extrem ab 80KM/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    vllt auch ein Karkassenbruch, der wird ja nicht unbedingt beim wuchten festgestellt. meinen haben sie zumindest durch wuchten nicht wegbekommen
    Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

    Kommentar


    • #32
      Kannst nicht lesen, kannst nicht lenken, hast Probleme mit dem Denken, kriegst nichtmal deine Schuhe zu, dann bist du richtig bei A.T.U!

      Ist zwar nicht jeder Laden scheisse, doch selbst zum Wuchten würde ich da nicht hinfahren. Die haben den Ruf einfach weg.

      Kommentar


      • #33
        Ist den die Achse jetzt mit Überprüft worden ?

        Kommentar


        • #34
          Er kann sich erst wieder in 30Tagen dazu äußern. Er ist gesperrt

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Nur mal eben den Thread überflogen:

            -Bremsenschlag merkt man nicht im Bremsenprüfstand
            -bei defektem oder ausgeschlagenem Hicas wackelt der ganze Arsch
            -Schlackern des Lenkrads bei bestimmten Geschw. ist zu 90% Unwucht der Räder ~80km/h vorne 100 km/h hinten 120 km/h vorne

            trotzdem alle überprüfen...

            Kommentar


            • #36
              Würd ich so jetzt nicht sagen, wenn die Bremsscheibe nen seitenschlag hat, oder sich halt durch Thermische belastung verzogen hat,oder meinetwegen auch durch eine nicht plane Auflagefläche und das Fahrzeug beim Bremsen ruckelt dann kann man das auch auf dem Bremsenprüfstand sehen.
              Aber bei ihm scheints ja eh nicht von der Bremse her zu kommen von daher.

              Kommentar


              • #37
                Habe das selbe in Grün!!!
                Mein 33er ist auch seit heute morgen bei meinem KFZ zum checken! Er sagte auch gleich Radlager!!Aber morgen werde ich es genau wissen.Spurr wird wenn möglich auch diese Woche noch gemacht,die stimmt auch nicht ganz.....hoffe problem ist damit behoben!so macht skyline fahren keinen spass!!!!!!Habe bei 120kmh nicht mehr wirklich mich getraut aufs gas zu latschen.vibration ohne ende!Es fühlte sich beim lenken auch irgendwie sehr rau an.(kanns nicht besser beschreiben)Aber werde auch versuchen diese woche noch klarheit zu bekommen!!Was ich aber sagen kann ist das es nicht von den reifen oder bremsen kommt.wurde schon gecheckt!
                gruß

                Kommentar


                • #38
                  80 bis 120 sagt man meist vorderachse.

                  dabei muessen es gar nicht die auswuchtgewichte sein. ich hatte extremes schlagen im lenkrad und es war nichts weiter als 2 leichte standplatten ... nach 120 km autobahn waren die aber rausmassiert, glueck gehabt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Nur mal so, aber Radlager äußern sich durch ein sägendes, oft auch pfeifendes Geräusch in Kurven und nicht durch ein schlagen am Lenkrad. Die Lager haben keine 0,2mm Spiel, was also ein schlagen ausschließen kann.

                    Würde auch sagen das die Wuchtgewichte weg sind. Die können auch mal keine Spuren auf der Felge hinterlassen. ;)
                    Ansonsten, Querlenker, Achsschenkeltraggelenke und Spurstangenköpfe prüfen. Durch das wackeln des Ganghebels kann sogar ein Motorlager ausgeschlagen sein, wie in meinem alten Clio RSi damals.

                    Lass dein Fzg. in einer guten Nissan Werkstatt durchchecken und nicht bei ATU. Ist immerhin ein Skyline und kein Golf.

                    Mfg der Kai

                    Kommentar


                    • #40
                      Nur mal so nebenbei. Auch wenn Felgen perfekt ausgewuchtet sind, können sie einen Schlag haben. Wenn man nur Gewichte draufklebt und nicht guckt ob die Felge vielleicht einen weg hat, dann fällt es keinem auf. Ich würde die Felgen an sich mal gucken.

                      Kommentar


                      • #41
                        Sind das Zubehör Felgen? sind die richtig Zentriert auf der Nabe ?...Zentrierring?
                        Richtig Felge mit höhenschlag ist auch möglich aber auch der Reifen kann unwucht haben...

                        gibst schon ein Ergebnis??
                        NEIN es ist kein Golf du Idiot, sondern ein SKYLINE R32

                        Kommentar


                        • #42
                          @Matze,

                          du hast recht..Es gibt auch Reifen die Probleme machen...HAtte es bei unserem GEschäfts Touran...HAtten einen Platten, sind mit der Felge zum Reifenhändler...Der musste den Reifen 6x runter machen und drehen, bis er die richtige Positon gefunden hatte.

                          Kommentar


                          • #43
                            soooo,habe jetzt nach langem untersuchungen alles gemacht und er läuft wieder sauber und ohne ruckeln.Spurr eingestellt und die Zentrierringe drauf gemacht und schon funzt es :)

                            gruß

                            Kommentar


                            • #44
                              Zentrierringe waeren auch mein Tip gewesen
                              Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die ich täglich mehrmals überschreite.

                              Kommentar


                              • #45
                                War ja einfach :) immer zuerst die banalsten Sachen überprüfen :)
                                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X