Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad wackelt extrem ab 80KM/h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkrad wackelt extrem ab 80KM/h

    Sers,

    ich weiß ich bin noch nicht als Skyline-Owner geschaltet obwohl ich schon alle Daten per E-Mail vor 2 Wochen weg geschickt habe und konnte daher meinen Sky auch noch nicht vorstellen.

    Aber ich habe schon ein Problem.

    Das Lenkrad fängt ab 80km/h extrem an zu ruckeln (Schaltknauf auch).

    Vor allem bei Rechtskurven.

    Ich habe den Sky seit ca 2 1/2 Wochen, bin seit dem ca 700km damit gefahren und hatte bis heute keine Probleme.
    Ich bin auch nicht mit hoher Geschwindigkeit an einen Bordstein o.ä. gekommen.

    Ich vermute, dass entweder die Reifen neu gewuchtet werden müssen(obwohl gewichte an felgen sind und neu aussehen), was am Radlager ist oder an der Spurstange.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegen könnte?

    Wollte den Sky morgen oder am Montag auf die bühne nehmen...
    Wäre nicht schlecht wenn ihr ideen habt woran es liegen könnte, damit ich dann darauf achten kann.

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Gruß David
    sigpic

  • #2
    Spurverbreiterungen drauf ?
    Eventuell Unwucht in den Rädern.

    Kommentar


    • #3
      Hi also wenn's am Lenkrad ist könnte es echt mit dem wuchten Zusammenhängen. Aber das mit dem
      Schaltknauf wundert mich.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        War er denn die 700km in Ordnung? Hört sich nach Unwucht des Rades an, evtl ist dir eine klebegewicht abgefallen!?

        Kommentar


        • #5
          @Zeorymer_of_Heaven: Nein es ist keine Spurverbreiterung drauf ( der Sky ist noch Original bis auf Reifen, Keilriemen/Zahnriemen und den neuen Bremsen)

          @Dave KA: Ja das mit dem Schaltknauf ist komisch..

          @Phoenix_1: Ja er war die 700 km in Ordnung, nach den klebegewichten habe ich eben geguckt , da fehlen am hinteren reifen 2 stück, ansonsten habe ich keine klebereste o.ä. gefunden. aber bei dem hinteren reifen sind dafür 2 ganz neue Klebestreifen vielleicht war es auch Absicht das die ab sind...

          Aber ich fahre am Montag direkt mal zur ATU und lass den neu wuchten bzw die Wuchtung abchecken.

          und danke für die schnellen antworten
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hey Schau mal ob dein Reifen keine Beule hat hatte es bei mir ist bei 270 km/h gekommen hatte echt glück das mir da der Reifen nicht zerflogen ist !

            Kommentar


            • #7
              Ne hat er nicht, war es erste was ich gemacht hatte... Aber hab die reifen dafür nicht runtergenommen nur so geguckt...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich habe keine Email bekommen!

                Räder vorn auswuchten.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hmm komisch, bei mir steht die mail als gesendet und ich habe keine Fehlermeldung bekommen.
                  Habe gerade noch einmal die Mail los geschickt.

                  email adresse richtig?: japancars@skyline-forum.de

                  Gruß David
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    vieleicht sind ja deine Räder lose, evt hat der Vorbesitzer die nicht richtig angezogen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch schon überprüft :)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ne-Werde-Owner!
                        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau auch mal nach ob nicht deine Spurstangen vom Hicas ausgeschlagen sind da kann sich dein Rad auch bewegen !

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...diesen-Bereich

                            Hier steht eine andere e-mail... wäre vielleicht nicht schlecht, falls eine davon nicht mehr aktiv ist, diese um zu ändern

                            @Japanowner: habe einen gtst, kein gtr / Allrad... aber werde die Spurstangen trotzdem überprüfen, danke
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey ein GTST hat auch HICAS. Hat nichts mit dem Allrad zu tun :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X