Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4ter Zylinder zündete nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kann ja nur noch Kompression oder Einspritzventil sein. Den Rest hast du ja schon ausgeschlossen...

    Kommentar


    • #17
      Hi
      Ja komme grade aus der Werkstatt!
      Kompression habe ich auf 5 Zylinder gut und der 4ten wo die Probleme aufgetreten sind ,der hat nichts!
      Können das auch die Stößel sein die hinüber sind?Hatte den Ventieldeckel heute runter und habe mal nachgesehen,da war aber alles ok soweit!

      Und wie gesagt ger Waagen läuft ja manchmal aber meistens nicht !

      Mfg

      Kommentar


      • #18
        Wenn du gute Kompression hast sind es auf jeden fall nicht die Stößel. Aber was soll mit denen auch sein. Hast du die Einspritzdüsen auch schon geprüft?

        Kommentar


        • #19
          Wieviel Bar hast du denn?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            bei absolut keiner Kompression auf dem 4. Zylinder kann der Motor "auch nicht mal zwischendurch" vernünftig laufen... Du kannst natürlich nun erstmal mit einem Endoskop reingucken, aber eigentlich muss der Kopf nun erstmal runter.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #21
              Ich hätte die Aussage oben eher so interpretiert das an dem 4 Zylinder nichts fehlt?! Wenn das nichts sich natürlich auf die Kompression bezieht dann is da ganz gewaltig auahaua

              Kommentar


              • #22
                hehe ja stimmt, so kann man es auch lesen... ich verstehe es zumindest so das 5 Zylinder gut sind, und auf dem 4. Zylinder keine Kompression anliegt.
                Malte, klär uns auf ;-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #23
                  Hatte vor kurzem so ziehmlich das slebe problem mit meinem WRX Sti. Das Ende vom Lied war bei mir, dass er auf besagtem Zylinder praktisch KEIN Ventilspiel mehr hatte und somit das Auslassventil immer leicht geöffnet war. Somit zischts halt neben her und das Ventil verbrennt. So war es auch: Mit dem Endoskop durch der Zyndkerzenöffnung hab ich sehen können, dass Kolben und Hohnungen gut waren - Als wir den Kopf runter hatten, konnte man gut sehen dass das Ventil seitlich verbrannt war. Sah aus, als hätte jemand seitlich "abgebissen".

                  Kann mir gut vorstellen dass es bei dir auch der Fall ist - Ventile verbrennen gerne mal wenn der Motor zu mager läuft. Eventuell ists bei dir ne Mischung aus beiden?! Einspritzventil inne duttn - Motor läuft zu mager -> Ventil verbrennt -> keine Kompression.

                  Mein Einspritzventil war auch kaputt, hatte gepisst. In den Brennraum rein, sowie nach oben neben der Fuelrail her.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hm, anscheind haben Malte's immer Probleme mit dem 4. Zylinder ;)

                    Bei mir hatte der 4. auch nur noch 5,8 Bar

                    Kommentar


                    • #25
                      Sah aus, als hätte jemand seitlich "abgebissen".
                      Da war wohl der Dinosaurier dran...

                      sorry

                      Kommentar


                      • #26
                        Oder vielleicht ganz blöd und eine der neuen Zündspulen ist Defekt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Das würe aber noch besser als nen Verbranntes Ventil ! ;)
                          Die Ventile verbrennen wenn sie nich richtig schließen. bzw. das Auslassventil weill sie die Wärme nicih mehr abgeben können an den Kopf und dann auch immer schön seitlich da wo die Zündkerze sitzt.
                          Aber ohne noch so eins zwei infos was jetzt genau die Werkstatt gesagt hat kann man eh nur spekulieren.

                          Kommentar


                          • #28
                            So
                            die Herren in der Werkstatt nehmen morgen den Kopr runter .
                            Erst haben sie gemeint das die Stößel den Geist aufgegeben haben ,aber wollte gerne wissen was nun mir den Ventielen los ist .
                            Das Auto hat ja am anfang richtig gut Kraftstoff verbraucht , bin mit 60 Lieter max. 300 km gekommen dann war er leer!
                            Das was Ready4Supra geschildert hat kommt ja fast bei mir auch hin ausser das der Motor abundzu noch echt gut läuft.
                            Villeicht weiss ich morgen mehr was mit den Ventielen los ist .
                            Mfg Malten

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
                              Oder vielleicht ganz blöd und eine der neuen Zündspulen ist Defekt!
                              Ne das Glaube ich nicht habe da alles 3 mal kontruliert und die in der Werkstatt habe es auch noch mal gemacht alles IO

                              Kommentar


                              • #30
                                Loool? Kopf runternehmen obwohl Kompression ok ist? Naja ist ja schnell gemacht und kostet nichts...............

                                Wieviel Bar haben den jetzt die Zylinder?

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X