Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4ter Zylinder zündete nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4ter Zylinder zündete nicht

    Moin moin,
    Bei meinem Sky läuft der 4te Zylinder nicht mit,einspritzen tut er aber nicht Zünden!
    Was ich schon alles gemacht habe.
    -Zündspulen getauscht
    -Luftmengenmeser erneuert
    -Injecktoren erneuert
    -Zündkerzen erneuret
    -Kabelbaum von den Spulen auf durchgang gemessen
    -Kabel von den Spulen zum Steuergerät überprüft

    Egal was ich mache der 4te Zylinder zündet nicht.
    Habe noch einen Nockenwellensensro liegen aber daran kann das glaube ich auch nicht liegen weil der Motor zwischendurch echt gut läuft, dann bei einer probefahrt stehe ich wieder da wo ich am Anfang war.
    Habe auch schonmal die Zündspule mit der Kerze drinne gegen Masse gehalten alles so wie es sein soll
    LLK ist soweit dicht ,habe ich auch schon nachgesehen!
    Hatte das Auto bei Nissan um den Fehlerspeicher auszulesen, dabei ist folgendes rausgekommen:

    Unter dem Punkt Motor:
    -Air Flow Meter (P0100) 16 mal aufgetreten

    DTC ergebnisse
    -Motortemperartu Sensor 4 Mal aufgetreten
    -Zündsignal Prim (P1320) 14 mal aufgetreten

    bei den ersten beiden Fehlern haben sie ersetzen hin geschrieben und bei dem Zündsignal haben sie Kurbelwellen PDS Sensor Primär geschrieben !
    Ich weiss nun nichtmehr ganz weiter und brauche villeicht einen rat was das noch sein könnte!!

    Mfg Malten

  • #2
    Also hat die Zündkerze einen Funken und der Zylinder läuft aber nicht mit? Wenn es immer wäre würde ich mal Kompression prüfen.

    Schonmal das Zündsteuergerät getauscht?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja so ganz verstehe ich die Geschichte auch nicht .
      An Kompression habe ich auch am anfang dran gedacht aber das kann ja nicht sein weil er ja zwischendurch echt gut läuft.
      Nein das Zündsteuergerät habe ich noch nicht getauscht.Wo finde ich das denn :-)

      Der Zylinder ist immer abgesoffen ,einmal starten und die Kerze ist nass,auch als ich den Injektor abgezogen habe ,den Zylinder und die Kerze saubergemacht habe was sie wieder nass!

      Mfg Malten

      Kommentar


      • #4
        Dann miss doch trotzdem einmal die Kompression aller Zylinder (wenn er warm ist)...schaden kanns nicht und man kann einen Punkt mehr ausschließen.
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          Also Kerze wird immer nass , aber wenn du Kerze und Spule an Masse hälst kommt ein Funken ?

          Kommentar


          • #6
            Ja das ist richtig .
            Als ich das gemacht habe war alles im grünen ,sobald ich alles wieder eingebaut habe und ich einmal den Motor laufengelssen habe war der Brennraum und die Kerze wieder nass

            Kommentar


            • #7
              Kompression messen

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wie Fuzzy schon sagt, erstmal Kompression messen.

                Hab ich das richtig verstanden? Du hast die Kerze trocken gemacht, wieder eingebaut und bei abgezogendem Stecker vom Einspritzventil den Motor laufen lassen und anschließend war die Kerze wieder nass? In dem Fall kann es auch gut sein das dein Einspritzventil festsitzt und die ganze Zeit Kraftstoff eingespritzt wird

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #9
                  Ja das hast du richtig verstanden!
                  Das habe ich auch schon vermutet !
                  Werde da mal nachschauen ob eins fest ist !Reicht das wenn ich nur den Ventieldeckel abnehme oder muss der Kopf runter?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von malten Beitrag anzeigen
                    ja das hast du richtig verstanden!
                    Das habe ich auch schon vermutet !
                    Werde da mal nachschauen ob eins fest ist !reicht das wenn ich nur den ventieldeckel abnehme oder muss der kopf runter?
                    ^^wtf?

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich würd erstmal zwei Einspritzventile tauschen und schaune ob dann immernoch der eine zylinder nass ist, oder dann doch der andere, dann weisst du das, das Einspritsventil hängt oder ebend auch nicht!
                      Bevor ich mir so ne arbeit von wegen kopf runter machen machen würde, oder du lässt ebend beim Boschdienst die einspritzsigs aufnehmen dann siehste auch obs arbeitet, aber Ventile tauschen und nochmal nachschauen ist wohl erstmal die einfachste lösung.

                      Gruß Flo.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja gehts noch??? Für ne Messung der Kompression muss doch net der Kopf runter.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt wohl, denn ohne Kopf ists mit der Kompression auch nich mehr weit her ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde auch als erstes Einspritzventile tauschen.
                            Kompression kannst ja dann auch noch messen kann ja nie schaden .

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Malten Beitrag anzeigen
                              Ja das hast du richtig verstanden!
                              Das habe ich auch schon vermutet !
                              Werde da mal nachschauen ob eins fest ist !Reicht das wenn ich nur den Ventieldeckel abnehme oder muss der Kopf runter?
                              Wenn du an die Einspritzventile ran willst, muss weder Zylinderkopf noch Ventildeckel runter

                              Wie schauts denn jetzt nun aus...hast du die Kompression inzwischen schon mal gemessen?
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X