Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung 18 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung 18 Zoll

    Hallo Leute,

    Könnte mir vielleicht einer seine Eintragung von 18 Zoll felgen einscannen und schicken?
    Sollte für nen GTST sein und nicht das im Schein , sondern die richtige Eintragung.
    Hersteller oder Maße egal - wichtig ist nur 18 Zoll.

  • #2
    Zitat von skyline os Beitrag anzeigen
    Sollte für nen GTST sein und nicht das im Schein , sondern die richtige Eintragung.
    Stehe wohl aufm Schlauch, denn das versteh ich noch nicht ganz:
    Suchst Du die Papiere, die man nach der Eintragung bekommt?

    Kommentar


    • #3
      Ja genau die du nach der Eintragung bekommst womit du dann eigentlich zum Strassenverkehrsamt gehst und es im Schein Eintragen lässt.

      Kommentar


      • #4
        Was soll dir das bringen? In diesen Papieren steht doch Nummernschild und Fahrgestellnummer von nem fremden Fahrzeug, wenn ich mich nicht irre.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          nicht nur das wenn man ihn auf das eigene Auto ummodelt ist das Urkundenfälschung. Und wenn die den Tüver kontaktieren der Unterschrieben hat dann wird es teuer. Und ich mein mal vom Tüver gesagt bekommen zu haben das diese Daten 35 Jahre gespeichert werden.

          Kommentar


          • #6
            18Zoll eintragen ist doch kein Problem wenn Abrollumfang paßt und die Räder Platz haben.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also ich vermute mal nicht das er diese Papiere fälschen wollte da selbst wenn er sie gefälscht hätte er es dann erstmal auf original TÜV Papier ausdrucken müsste und ein Siegel draufkleben müsste!
              Denke er wollte die Papiere nur damit der Tüv Prüfer kein Stress schiebt zum vorzeigen als Vergleich. Das kann das ganze vereinfachen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Oft möchte der Tüver bloss sehen, dass es schonmal eingetragen wurde.
                Daher reicht eigentlich eine Kopie des Scheins.
                [Auch wenn das der Theorie nach so nicht laufen sollte!]

                Ich wunder mich eh darüber, die Leute sind Ingenieure - Kopf an und schon gehts...oder eben nicht ;)

                Kommentar


                • #9
                  Also als erstes mal will ich nix fälschen oder ähnliches wie auch schon bemerkt wurde ist das nicht so einfach möglich.
                  Ist eine etwas komische Geschichte aber nun denn.
                  Ich fahre auf der Hinterachse 9x17 ET30.
                  Da ich momentan kein Geld für 18zoll ausgeben will und mit den 17 Zoll erstmal leben kann , wollte ich die ET durch Spurplatten ändern.
                  Standen viel zu weit drin.
                  Am logischten erschien mir Spurplatten von nem 350Z zu nehmen . Also gesagt getan .
                  Wie es nunmal so ist habe ich nicht weit genug gedacht und bekam die Überraschung beim TÜV.
                  Den 350Z gibts ja nicht mit 17Zoll, somit stehen im Gutachten nur 18 und 19 Zoll was halt schlecht ist.
                  Mein TÜV Prüfer würde vielleicht versuchen mir so 18 Zoll einzutragen und dann die Spuplatten.
                  Zumindest komme ich momentan so am günstigsten, da ne Einzelabnahme hier gerade wohl keiner machen will und ich auch deswegen keine 200 Kilometer fahren will.
                  Ob das nun so klappt weiß ich auch nicht. Er brauch halt erstmal ne Eintragung da stehen ja schließlich Prüfnummer und so weiter drauf womit er vielleicht was anfangen kann.
                  Also hoffe ihr konntet mir erstmal soweit folgen.
                  Und jetzt bitte wieder zum Thema ob jemand für mich ne Eintragung hat .
                  Name Adresse könnt ihr von mir aus alles verdecken.
                  Muss aber nen GTST sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Shindaiwa :Wie gesagt ist solch eine Dokumentation mit der KFZ-Identnummer verbunden und kann in keinster Weise übertragen werden.

                    Ich weiß das das eigentlich nicht geht , aber versuch ist es wert,

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein TÜV Prüfer würde vielleicht versuchen mir so 18 Zoll einzutragen und dann die Spuplatten.
                      verstehe ich Dich richtig das Dein Prüfer anhand von irgendwelchen Kopien eine Eintragung von Felgen vornehmen würde die überhaupt nicht auf Deinem Auto montiert sind? Cooler Typ...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ehr grober fahrlassig:) aber er riskiert ja seine Stempel keiner anders

                        Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, finde ich das schonwieder so lächerlich!
                          Nur weil da 18-19 Zoll drin steht darf er damit keine 17 Zoll fahren...
                          Stimmt, 2,54cm weniger durchmesser von der Felge bei warscheinlich gleichen Reifenumfang könnten lebensgefährlich werden!!!

                          Manchmal kann man sowas echt nur noch belächeln.
                          Die ET und Breite der Felgen ist da aber wieder egal oder wie? Das wäre mir zumindest wichtiger als der durchmesser...
                          Deutschland deine Bürokratie xD
                          Ich hoffe du bekommst das irgendwie geregelt!

                          MfG Thorsten
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja Freezer genau das ist es ja is echt total bekloppt.
                            Ob er das hin kriegt steht ja in den Sternen . Es geht erstmal darum Papiere zu haben. Anhand der Nummern kann er ja weiteres verfolgen, da steht ja dann in seinen Programmen eventuell mehr zu .
                            Es sagt keiner das er mir einfach so anhand einer Kopie was einträgt .

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X