Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen schleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Manche Menschen wissen halt nicht alles so wie du "Traumtänzer" :-)
    Es muss ja auch Leute geben die keine ahung haben, oder? Dafür gibt es ja Foren, wo man VERSUCHEN kann sich helfen zu lassen.

    also 1,15cm oben und unten ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber dann hätte Fuzzy ja gleich 2,3cm schreiben können, weil dieses Maß kommt es ja weiter runter und nicht nur 1,15cm. Aber nun gut, jetzt ist ja alles geklärt.

    Danke denen, die wertvolle Tipps gegeben haben :-)

    Kommentar


    • #32
      Ging ja aber nicht drum wie weit er insgesamt runterkommt sondern wieviel du oben an deiner schleifenden stelle verlierst :-)

      Kommentar


      • #33
        Natürlich weiß nicht jeder alles (gerade ich nicht!)
        Aber wenn man keine Ahnung hat holt man sich Hilfe und kauft nicht einfach z.B. igendwelche Reifen, die hinten und vorne (oder bei dir vorne und oben) nicht passen! Das ist einfach nur grober Unfug..

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
          Manche Menschen wissen halt nicht alles so wie du "Traumtänzer" :-)
          Es muss ja auch Leute geben die keine ahung haben, oder? Dafür gibt es ja Foren, wo man VERSUCHEN kann sich helfen zu lassen.

          also 1,15cm oben und unten ja, so habe ich mir das auch gedacht, aber dann hätte Fuzzy ja gleich 2,3cm schreiben können, weil dieses Maß kommt es ja weiter runter und nicht nur 1,15cm. Aber nun gut, jetzt ist ja alles geklärt.

          Danke denen, die wertvolle Tipps gegeben haben :-)
          Entschuldige bitte, aber das ist eigentlich einfachste Mathematik ;)

          Wenn dein Reifendurchmesser jetzt 66 cm beträgt und der Durchmesser eines Serienreifens (also der Größe wie es passen würde, sprich 225/40 18) 63,7 cm dann ist dein Reifen im Durchmesser 2,3 cm größer als er sein sollte. Das heißt dann, dass er oben 1,15 cm und unten 1,15 cm größer ist als der Serienreifendurchmesser.
          Man könnte auch den Reifenradius nehmen: der wäre dann bei deiner Reifengröße (225/45 18) 33 cm. Das kannste ganz einfach von der Radmitte bis zur Reifenoberkante ausmessen.
          Was du brauchst, damit es passt wäre ne 225/40 18 und dann müsstest du einen Reifenradius von 31,85 cm haben. Ich weiß das mist sich schwer, aber das bisschen macht schon viel aus ;)
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #35
            Ja, habe auch gerade mal meine Maße in den Reifenrechner eingetragen, scheint zu gehen. Danke an alle.

            @Traumtänzer: Mir wurde dies aber vom Vorgänger versichert das dies alles passt und die Größen waren ja auch eingetragen, also logisch das ich mir da auch die Felgen/Reifen kaufe ohne nachzurechnen.

            So bald die neuen Schlappen drauf sind berichte ich mal wie es sich fährt.

            Kommentar


            • #36
              Dann ist der Verkäufer "a depperter Hirsch"

              Kommentar


              • #37
                Ja, ist er auch und zwar auch ein Betrüger.

                Er wollte mir einiges nachschicken, auch Geld, ist aber nie angekommen.

                Einige von euch kennen den vielleicht, der ist/war hier als "Fahrstuhl" angemeldet. Leider ist kein Kontakt zu ihm mehr möglich.

                Kommentar


                • #38
                  Sowas zu lesen ist echt scheisse. Warum es immer wieder Leute hier im Forum gibt, die meinen tun zu können wie es ihnen beliebt nur weil sie ein paar Kupferkabel von einander trennen...muss doch nicht sein.
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #39
                    Jaja, aber leider war.

                    So, die neuen Reifen sind auch schon da, ging richtig flott.

                    Mein "alten" stehen jetzt übfrigens zum Verkauf :-)

                    Kommentar


                    • #40
                      Habe jetzt 225/40 drauf, fährt sich sehr gut, keine Probleme mehr.

                      Danke für Eure Hilfe.

                      Kommentar


                      • #41

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X