Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen schleifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für eure zahlreichen Tipps!

    Nein, vorher waren auch 225/45 R18 verbaut, keine 17".

    Nicht das ihr denkt das schleift immer, weil es auf dem Bild so aussieht. Das schleift wirklich nur wenn ich richtig krass in die Kurve gehe und voll einlenke.

    Werde mich dann höchstwahrscheinlich für ein paar neue Reifen entscheiden.

    Habe auch nur die 45er Höhe gewählt, da diese eingetragen sind. Reicht da jetzt eine 40er Höhe oder wäre eine 35er wie hinten besser? Dann wird er aber noch härter oder? Nicht das ich mir jetzt eine 40er Höhe kaufe und dann schleift es immer noch? Wie weit käme das dann niedriger bei einer 40er Höhe?

    Kommentar


    • #17
      Ich habe doch geschrieben wie groß der Unterschied ist.
      Und Reifen gehören 40er Querschnitt drauf das ergibt sich durch die Seriengröße. Der das verbaut hat hatte wohl keine Ahnung.

      Hinten 35er Querschnitt? Was fährst du für Reifen Dimensionen? Das muß alles passen man kann nicht einfach vorne das und hinten das draufbauen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        also vorne hab ich 235/45 r17 und hinten 255/40 r17 und das passt alles und bleib dabei :D

        Kommentar


        • #19
          Hinten habe ich 265/35 drauf, passt super, gerade so.

          Sehe gerade, dass es meine Reifensorte auch nur in der 40er Höhe gibt.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
            Nicht das ich mir jetzt eine 40er Höhe kaufe und dann schleift es immer noch?
            Also, ich habe vorne 225/40/18 auf einer 8.5x18 ET35 ROTA Wheels drauf und da schleift garnix, wohlgemerkt habe ich ein Gewindefahrwerk von K-Sport verbaut und die vorgegebenen 11,5cm eingestellt und hinten 255/35/18

            Kommentar


            • #21
              40 und 45 is halt ein unterschied der für solche probleme ausreicht.

              der querschnitt ist %ual von der breite angegeben, darum bei mehr breite weniger querschnitt.

              Kommentar


              • #22
                Zum ersten weißt du überhaupt was du fährst? Erst schreibst du 225er jetz 235er

                Zum zweiten was für ein behinderter Vogel hat die Reifengrößen drauf gemacht? Und was für ein noch behinderter Prüfer hat das eingetragen?

                235/45 18 VA und 265/35 18 HA paßt überhaupt nicht zusammen und ist eigentlich uneintragbar !! Reifendifferenz von fast -4% !!!


                235/40 18 VA und 265/35 18 HA würde passen -0,40%

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Zum ersten weißt du überhaupt was du fährst? Erst schreibst du 225er jetz 235er
                  Richtig lesen, dass fährt flaming8ball nicht ich.

                  Nochmal, ich fahre zur Zeit vorn 225/45 nicht 235/45.

                  Also du meinst 235/40 18 VA würde zu 265/35 18 HA passen? Passen denn die 235er auf eine 8,5x18" Felge? Wäre es ein großer Unterschied wenn ich wieder 225er nehme aber dafür 40er Querschnitt? Welche Größe wäre besser bzw. weniger Risiko das es schleift? 225er oder 235er?


                  Kommentar


                  • #24
                    Hatte damals dasselbe problem wie du , ich hab nen Radsatz der für meinen RX8 gedacht war ( 225/45 18 , 8x18 ET35) auf den Sky geschraubt und die haben auch geschliffen , mit 225/40 18 Fahr ich jetzt mittlerweile seit 2 Jahren ohne probleme .

                    Kommentar


                    • #25
                      Am besten guckst du in irgend einen Reifenrechner rein, z.B. der http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm, ist gleich am Anfang ebi Google dabei. Gibts die Seriengröße ein und die die du fahren willst, dann siehst schon obs passt ;-)

                      Kommentar


                      • #26
                        Sorry dann hab ich dir unrecht getan

                        Aber ich habe das schon auf der ersten Seite geschrieben. Nochmal und ausführlich.

                        Serie
                        225/50 16 = 63,1cm Durchmesser
                        205/55 16 = 63,2cm Durchmesser

                        deine Größe
                        225/45 18 = 66cm Durchmesser

                        richtige Größe
                        225/40 18 = 63,7cm Durchmesser

                        66 - 63,7 = 2.3 : 2 = 1,15cm
                        ^^ Das heißt dein Reifen kommt 1,15cm tiefer an der Stelle wo er jetzt schleift.

                        265/38 18 = 64,3cm Durchmesser

                        normal müßtest du 225/40 18(63,7cm) an der VA und 255/35 18(63,6cm) an der HA fahren.
                        Aber der Unterschied von 225/40 18 und 265/35 18 von 0.9% ist ok.

                        Jetzt hast du einen Geschwindigkeitsunterschied von fast 4% zwischen Vorder und Hinterräder !

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Ok, danke für deine Hilfe, aber eine Frage noch, warum sind das 1,15cm? Es müssten doch 2,3cm sein und warum teilst du das dann durch 2? Sorry, aber erkläre mir das mal bitte.

                          Kommentar


                          • #28
                            Denk doch mal nach. Du schaust deinen Auto an:
                            Straße - Reifen- Felge- Reifen- Kotflügel- Himmel.
                            Sprich: dein Reifen ist OBEN 1,15cm größer als normal UND UNTEN 1,15cm höher!

                            Manche Menschen kaufen auch ohne ihren Kopf einzuschalten, ich bekomme die Krise..

                            Kommentar


                            • #29
                              O_o durchmesser deines rades, mittig aufgehängt.... bisl denken... oben und unten... na ? kommts?

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist genau wie: "da fehlt Luft..." - "ja aber nur unten..." xD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X