Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST Abgaswert zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST Abgaswert zu hoch

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem und zwar sind meine Abgaswerte zu hoch.
    Bei erhöter Leerlaufdrehzahl 2500-2800 u/min hab ich 5-8% CO, 150-220 HC und einen Lambdawert von 0,850.
    Auto ist Serie Steuergerät auch,Kat ist verbaut und in Ordnung,Lambdasonde hab ich auch schon getauscht.
    vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    mfg

  • #2
    Ladeluft Leck
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ladeluft System hab ich gerade geprüft ist dicht.

      Kommentar


      • #4
        hmm könnte auch ein unsauber arbeitendes einspritzventil sein, das könnten viele Sachen sein.Auf jedenfall hat er zu viel Sprit also muss er entweder irgendwo luft druckseitig rausblasen und zwar soviel das die lamdasonde nicht weiter gegenregeln kann, oder aber nicht vernünftig zünden so das mehr Hc überbleibt, oder ein einspritzventil arbeitet unsauber, oder aber die lamdasonde gibd warum auch immer (abgasanlage undicht etc).ein Mageres signal zum Motorsteuergerät welches daraufhin das gemisch anfettet obwohl es eigentlich nicht notwendig ist...
        Es gibt viele möglichkeiten welche ursache es haben könnte.
        Vllt. mal die originallamdawerte der Sonde mit nem Tester auslesen und schauen was diese sagt bzw. dazu noch den wenn vorhanden den O² Integrator anschauen aber das kann man nich mal ebend zuhause machen befürchte ich...

        Kommentar


        • #5
          gibt es eigentlich eine einstellschraube für den Co wert.
          hab das Auto noch nicht allzu lang weiß also nicht ob nicht der Vorbesitzer wo herum geschraubt hat.

          Kommentar


          • #6
            das problem ist ganz einfach gelöst: fahr in eine andere werkstatt die dir nen anderes auto vor das au gerät stellt :P

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #7
              naja ganz so einfach is es auch wieder nicht, arbeite selbst als Werstattmeister bei Mercedes ;-)
              aber ich wollte diese Woche zum Typisieren fahren mit dem Auto und da kann ich kein zweites für die abgaswerte mitnehmen :-)

              Kommentar


              • #8
                ach aus österreich. ja da habt ihr es ein bischen schwerer. aber die skylines und supras laufen generell alle ein bischen zu fett.
                gibt immer ärger bei der au wenn das so ein neues high tech gerät ist.

                ansonsten reinige/tausche mal den lmm, wenn der ein flasches signal gibt passt das auch nicht meh mit dem gemisch.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #9
                  weiß eventuell wer wieviel spannung am lmm im leerlauf anliegen sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    So liebe leute nach mehreren Messungen bin ich jetzt zu folgenden Ergebniss gekommen.
                    Lambdasonde regelt nicht und zwar weil sie keinen wert ans steuergerät liefert,
                    Lambdasonde liefert in meinem S14a einen tadellosen Wert nur im R33 halt nicht.Sondenheizung funktioniert im R33.
                    Hat irgendwer vielleicht ne Ahnung wo ich eine Stromlaufplan von der Motorsteuerung her bekomme??


                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      kauf etwas bei MPS, dann bekommst du als kunde zugang zum stromlaufplan ;)

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        so liebe leute

                        falls ihr euch mal einen Skyline aus England holt und ihr kommt mit den Abaswerten nicht hin dann schaut mal wo die "Einbauprofis" die Alarmanlage angeschlossen haben es kann gut möglich sein das diese an der Signalleitung der Lambdasonde hängt :-)

                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          LooL das sind schon so Spezialisten da drüben

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            na aber was heißt,da suchst dich zu einem deppn :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skysx Beitrag anzeigen
                              so liebe leute

                              falls ihr euch mal einen Skyline aus England holt und ihr kommt mit den Abaswerten nicht hin dann schaut mal wo die "Einbauprofis" die Alarmanlage angeschlossen haben es kann gut möglich sein das diese an der Signalleitung der Lambdasonde hängt :-)

                              mfg


                              haha wie geil ... mich wirfts gleich vom stuhl
                              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X