Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front Diff kaputt ;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    1000km seit großer Wartung und diff kein Öl drinn?
    das war auch meine erste Gedanke?

    mit Wartung meinte ich, pleuel-hauptlager schalen wechseln, es kostet bloß paar hundert euro. das ist etwas das viele unterschätzen und auch was am meistens die Motoren tötet, wenn der Ladedruck nach oben geht. ;)
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #17
      Also du kannst die Ölwanne abbauen obwohl das Getriebe noch dran ist du musst nur Löcher bohren. Ist auch kein Problem in dem Teil der Wanne ist kein Öl du musst nur schauen wo, sind sogar schon Entlüftungslöcher drinnen die du vergrößern musst. Am besten schauste bei der neuen Wanne wo du bohren musst.

      Habs bei mir genauso gemacht mit TJ, also er weiß auch dass es so geht, waren ca. 3 Tage aber sehr gemütlich und am ersten Tag hatte ich einen üblen Kater.

      Cheers

      Kommentar


      • #18
        ja das is aufgetreten das geräscuh letztes jahr schon, kurz nach dem TJ ihn mir gebracht hat. konnte den winter über aber nix und erst jetzt mal richtig schauen was los is wegen umbau der werkstatt.

        Revo versteh ich das richtig das ich um die ölwann abzubauen wenn getrieb drin is löcher bohren muss?
        Besucht uns auf Facebook :)

        Kommentar


        • #19
          Ja du musst auf jeden Fall Löcher bohren bzw. größer machen damit du an ich meine 4 Schreiben rankommst, ist auf jeden Fall leichter als das Getriebe mit auszubauen, aber den Subframe nach unten rausbauen is wirklich nicht so prickelnd, qalso stell dich drauf ein.

          Die Ölwanne rauszubekommen und wieder rein is nich so des große Ding, geht zu 2. recht gut wenn beide halten, aber ne Bühne sollest schon haben und ne gute Motorbrücke. Wenn des Getriebe dran ist musst du auch den Motor nicht so heftig abstützen, weil es ja den Motor hinten abstützt.

          Kommentar


          • #20
            Bühne nicht vorhanden motorbrücke muss ich mir was einfallen 2 leute eher weniger bin alleine da werd ich ja spass haben juhu ....
            Besucht uns auf Facebook :)

            Kommentar


            • #21
              Also ich habs alleine gemacht, geht genau so. Allerdings mit Grube, ohne = viel spass ^^.
              Wenn du die schraube so raus bekommst hast aber immer noch das Problem das die Ölwanne in die Kupplungsglocke rein steht.
              Die geht nach unten nicht raus, das Getriebe muss zwangsweise weg vom Motor.
              Nach vorne schieben geht ja dank der Bolzen die nach oben gehen nicht.

              Kommentar


              • #22
                Hab mir mehrfach sagen lassen dass es geht, aber du könntest recht haben, weil durch die Adapterplatte hab ich keine Bolzen sondern nur Schrauben, ich bekomm alles raus ohne Probleme.

                Da endet leider mein Wissen, zumindest von demher was ich schon selbst gemacht habe, wie es aussieh muss da Getriebe wohl runter, sorry hab ich verplant.

                Kommentar


                • #23
                  Ok morgen weiss ich mehr dann werd ich ma schreiben wie weit ich bin ;)
                  Besucht uns auf Facebook :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Habe bei meinem Tausch vom dif auch probiert wie es gehen könnte. Habe mich am Ende für Motor raus entschieden da das Getriebe eh raus muss und dann ist der Rest ein Kinderspiel und so ging es recht einfach. Aber ohne Bühne oder Grube, wobei das auch wegen dem Platz echt schwierig wird, ist es unmöglich das Getriebe raus bzw wieder rein zu bekommen meiner Meinung nach. Und besorg dir am besten für den Anlasser schonmal kleine Kinder- oder Frauenhände ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe heute unten rum mal angefangen alles wegzumachen was geht eigentlich nur aufhängunh muss mir morgen nen 36er nuss für die antriebswellen besorgen dann kanns weitergehen ;). und motor raus is keine option das kann ich noch net machen bei mir in der halle, muss mir was einfallen lassen wie ich das nur mit lösen des getriebes mache ma schauen was mir so einfällt.
                      Besucht uns auf Facebook :)

                      Kommentar


                      • #26
                        Versuch es nach Möglichkeit echt nicht alleine. Hast du das Auto denn auf der Bühne?

                        Kommentar


                        • #27
                          hab kumpel der hilft und nein nicht auf bühne nur aufgebockt kann man aber gut drunter arbeiten im liegen halt
                          Besucht uns auf Facebook :)

                          Kommentar


                          • #28
                            So hab mir nochmal Gedanken gemacht wenn du die Ölwanne anbohrst musst du das Getriebe nicht abnehmen. Die Ölwanne steckt nicht im Getriebe drinnen und dann kannst des auch nach unten abnehmen wegen den Bolzen, versuchs einfach mal des Getriebe kannst dann immernoch rausnehmen wenns nicht klappt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Wo genau muss man da bohren da wäre vllt ein pic ganz hilfreich :) und aus welchen Grund genau sind das Hülsen die man dann ausbohrt oder Schrauben ?
                              Besucht uns auf Facebook :)

                              Kommentar


                              • #30
                                mahlzeit

                                hab jetzt subframe abgelassen, nun eine weitere frage, da wo das diff sitzt is die ölwanne ja von oben verschraubt um and die schrauben zu kommen muss man da den ölfilter und alls in der umgebung motorhalt usw. wegmachen? und am subframe hängt ja diese servo leitung kann ich die irgendwo auftrennen hab da irgendwie noch nix gefundenn is zwar abgelassen aber hängt halt abgestütz noch der servo leitung ich vermute mal das es die servo leitung is.
                                Besucht uns auf Facebook :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X