Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Front Diff kaputt ;(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Front Diff kaputt ;(

    Abend allerseits

    mein diff vorne hat lagerschäden da zu wenig öl drin war ;/ jetzt die frage dazu muss ja ölwanne und alles weg da unten. wenn ich das subframe wegmache reicht es da wenn ich den motor mit nem kettenzug anhebe oder sollte man den lieber rausholen und es machen?
    Besucht uns auf Facebook :)

  • #2
    Wenn du die Möglichkeit hast kannst du den Motor mit dem Kettenzug sichern und dann Ölwanne abbauen. Aber du kannst auch die Ölwanne drinnen lassen und instandsetzen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ölwanne drin lassen wäre mir persönlich lieber ;) ich hab ein ölkühler mit dran der muss auf jeden falle weil die anschlüsse genau über den 2 oberen schrauben vom diff deckel hängen. und was muss dann alles weg bus auf antriebswellen ich hab noch net richtig einen plan war vorhin erst ma 20 minuten ratlos unterm auto gelegen wo ich nu anfangen soll :/
      Besucht uns auf Facebook :)

      Kommentar


      • #4
        Antriebswellen müßen natürlich raus, einfacher wäre es gleich ne komplette gebrauchte Ölwanne.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          hmm aber wenn ich sie eh ausbaue kann ichs ja auch instand setzen dann, achso es sind die lager von diff das planetengetreibe hat keine macken von bedeutung. und das subframe muss raus für die ölwanne? oder geht die auch raus ohne das alles rauszumachen wenn man angenommen einfach den motor anhebt bisschen?
          Besucht uns auf Facebook :)

          Kommentar


          • #6
            das ist genau der gleiche zu einer GTR hier in Berlin passiert.

            wir haben der diff ausgetauscht, inklusive die schallen alles mit eingebaute Motor. Eng und zeit intensiv, aber geht. ich würde aber nicht empfehlen es so zu machen.

            Durch die Hitze hat sich die Lagersitz leicht verformt.(leider visuell nicht zu erkennen) bedeutet das obwohl wir es ausgetauscht haben, es wird nicht lange halten, leider.

            falls du platz hast, würde ich die Getriebe ausbauen Motor kurz anheben und die Ölwanne durch ein andere komplette Ölwanne mit diff einbauen.

            so wird 100%ig wieder i.o sein.
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #7
              Also was ich jetzt so gelesen/gehört habe is es am besten ein "neues" diff einzubauen zumindest eins das keinen schaden hatte inkl. ölwanne .
              Besucht uns auf Facebook :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thrysten Beitrag anzeigen
                Also was ich jetzt so gelesen/gehört habe is es am besten ein "neues" diff einzubauen zumindest eins das keinen schaden hatte inkl. ölwanne .

                so ist das
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                Kommentar


                • #9
                  und um es auszubauen motor anhängen und antriebswellen abmachen, dann noch das subframe weg also das wo lenkung dran hängt das sollte ja reichen dann denk ich
                  Besucht uns auf Facebook :)

                  Kommentar


                  • #10
                    RB26 Ölwanne läst sich nicht abbauen ohne Getriebe abbauen !

                    Kommentar


                    • #11
                      k also das was ich geschrieben habe + getriebe weg
                      Besucht uns auf Facebook :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Thrysten Beitrag anzeigen
                        k also das was ich geschrieben habe + getriebe weg
                        bin mir nicht ganz sicher,musste ich nochmal der sky von unter anschauen, aber glaube nicht das du der "subframe" abbauen muss.

                        im subframe sind eine menge Kleinigkeiten das extrem viel zeit kosten. dann gleich Motor raus und ein bisschen Wartung machen.
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch Subframe muss auch ab, hatte meine Ölwanne letzesn Sommer mal runter bei eingebauten Motor. Am Subframe sind die ganzen Servoleitungen befestigt. Ich hätte auch gleich die komplette Aufhängung beidseitig ausgebaut, so bekommt man die Antriebwellen auch ohne großen ärger raus und das zusammenbauen ist auch angenehmer wenn sich nichts verkeilt. Unterm strich waren es ~ 20 stunden arbeit alleine (ohne großen stress^^)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wartung ist nicht nötig is erst 1000 km gelaufen seid letzter großen Wartung. Und Aufhängung ok das Nacht sinn jetzt kann ich mich wenigstens mit nem plan in der Tasche unters Auto werfen heute Mittag :)
                            Besucht uns auf Facebook :)

                            Kommentar


                            • #15
                              1000km seit großer Wartung und diff kein Öl drinn?

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X