Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 Windschutzscheibenleiste montieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R33 Windschutzscheibenleiste montieren

    Hi na wie geht´s?

    Ich habe eine Frage unzwar muss ich in meinem R33 die Windschutzscheibe tauschen und habe sie schon ausgebaut. Mein Problem ist nun das meine WSS Leiste die ich von Nissan (bzw. nem User des Forums danke nochmal ;)) ist sehr verdreht.
    Hinzu kommt das ich leider versäumt habe mir ein Foto zu knipsen von der Leiste wie sie montiert ist .

    Nun meine Bitte könnte mir evtl. jemand von euch ein bild machen wie die leiste unten an der Scheibe sitzt, also dieses Plastikteil und wie die leiste in den ecken sitzt weil sie sich reindrückt.


    Ist est evtl. möglich das man die leiste nicht vorher auf der Scheibe fixieren muss, sondern sie auch nachher in die Rille drücken kann ?
    Bisher war ich halt gewöhnt die Leiste auf die Scheibe zu kleben und sie dann mit der Scheibe ins Auto zu kleben .

    Mfg Günny
    schönes Wochenende

  • #2
    Oben kommt die Klebeleiste auf die Ecke je weiter es die A-Säule runter geht desto weiter wander die nach innen. Die sitzt unten nicht mehr auf der Kante son ungefähr ~4mm weiter innen.

    Soweit ich es im Kopf habe die Kannte innen entlang kleben.

    Ich schaue mal ob ich noch Bilder habe.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ist zwar nicht R33 aber ist da genauso. Wie schon gesagt die gebogene Ecke paßt oben gut aber an der A-Säule eigentlich eine Fehlkonstruktion.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scheibe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,8 KB
ID: 548884

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Danke Fuzzy für die Info.

        Jetzt habe ich nur eine Frageund zwar sind ja unten an der Leiste also an den Enden so Plastik enden , könnte mir jemand evtl. ein Bild machen ob und wie weit sie auf der Scheibe sind ?

        Dankeschön
        Mfg Günny

        Kommentar


        • #5
          Boah Altaaaa :D

          So nochmals danke es ist geschaft die Leiste liegt perfekt um die Scheibe :D


          Werkzeuge:

          Fön
          Klebeband
          Kamillentee
          Beruhigunstropfen ;)

          Hier paar Bilder damit ihr seht was ich die letzen 1,5 std. gemacht habe ;)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen aber ich glaub du hast dir die Arbeit umsonst gemacht.

            Ist das eine Orginal Nissan Dichtung? Die besteht eigentlich aus zwei Teilen. Die eine wird an die Karosse geklebt(selbstklebend) dann wird die Scheibe eingeklebt und dann wird die andere Dichtung/Leiste in die geklebte gedrückt.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              MHhh

              :D das ist ja jetzt nicht so toll ^^

              Naja dann muss ich mal schauen wo ich diese selbstklebende Dichtung herbekomme naja so kann man 90 minuten verschwenden aber was solls wenigstens ein bisschen die Feinmotorik geschult :D

              Danke nochmal ^^

              Kommentar


              • #8
                Hast du die Teilenummer von der Dichtung? Gib mir mal per PN deine VIN dann sag ich dir die Nummern.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  http://nissan4u.com/parts/skyline/er...nt_windshield/

                  Ich hab das gefunden könntest du mir sagen welche ich habe und welche ich brauche also die mittlere habe ich ja jetzt brauch ich denke ich die obere das ist die klebende und die innere ist der Schaumstoff kannst du auch ungefähr die Preise sagen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab was gefunden dann werden die zwei leisten noch ca. 140 € kosten naja muss man ja kaufen sonst alles andere wäre pfusch .

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast einen R33 GT-R denke ich mal

                      1 = 72725-24U00 - Leistenaufnahme
                      2 = 72752-22U00 - Leiste
                      3 = G2716-89900 - Schaumstoff (nicht unbedingt nötig)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Du brauchst ja im Prinzip nur die Aufnahme kostet beim Händler ~99€

                        Der Schaumstoff kostet ~34€

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Jo das passt ja gut dann mal montag direkt zum Händler ein bisschen nerven :D

                          Nochmals Danke

                          und jetzt Partey ^^

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X