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450 PS im R33 GTS-T

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  • #16
    jupp sorry ^^" war bisl zu flott mit dem löschen des schnick schnacks.

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    • #17
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Wieviel Kompression hat der Motor?

      Und wieviel Km hat der gelaufen?

      Hab mal kurz überflogen

      - NGK Iridium (7)
      - Apexi Sportluftfilter
      - Apexi AVC-R
      - Apexi SAFC (unnötig)
      - Zeitronix Breitbandlambda mit EGT
      - HKS Stopper ZKD
      - HKS Hi Power
      - HKS Decat
      - 3" Downpipe
      - Selfmade Turboknie (???)
      - XS Top Mount Krümmer (schrott)
      - XS T70 Turbolader (schrott)
      - XS 38mm Wasegate mit Screamerpipe (schrott)
      - HKS SSQV4 BOV
      - HKS SLD (unnötig)
      - HKS EIDS (unnötig)
      - HKS Type 1 Turbo Timer
      - TZB llk 600x300x76
      - Greddy Style ASB
      - 72mm Drosselklappe
      - HKS Style Fuel Rail
      - 555ccm Einspritzdüsen (o. 740ccm falls E85 Betrieb)
      - Z32 lmm
      - Mocal Ölkühler (25 Reihen)
      - Ein- und Auslasskanäler polieren
      - eventuell zusätzliche Kühlwasserkanäle bohren für den 5. und 6. Zylinder
      - Klima fliegt raus
      - Alu Wasserkühler mit 2x 12" E-Lüftern (E-Lüfter schrott)
      - Bosch Benzinpumpe
      - Tomei Benzindruckregler

      Mein Sky hat jetzt lückenlos Scheckheftgepflegte 67tkm auf der Uhr und bei der letzten faht 279PS auf dem Prüfstand gedrückt... Kompression habe ich leider nicht mehr gemessen Kopf ist auch schon runter.

      Das XS Schrott ist hatte ich mir schon gedacht und der Lader soll auch nur 20tkm halten denn bin ich glücklich, anschließend wechsel ich dann auf Garett GT35R nur das ist jetzt finanziell noch nicht möglich da mein Budge bei 6k liegt.
      Ich habe jedoch schon einige Teile wie z.B. AVC-R, Zeitronix, HKS Hi Power, LLK usw.am Start
      sigpic

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      • #18
        - HKS Type 1 Turbo Timer
        Für die Leistung brauchste den aber nicht. Der ist ja nur zur "Plege" des Motors.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

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        • #19
          Turbotimer raus, EIDS raus, SAFC raus, XS-Muell raus, Kanaele bohren raus, Kanaele polieren raus, Turboknie raus, Kruemmer raus, Wannabe GReddy ASB raus.

          All den Kram brauchst du nicht! Obwohl manche Dinge, wie z.B. Kanaele polieren, nicht schaden.

          Verneunftigen Turbo rein, verneunftige ECU rein, vernuenftiges Mapping rein, 8er Kerzen nehmen, Bremsen upgraden, Kupplung upgraden.

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          • #20
            XS Turbolader 20tkm?

            Wenn du Glück hast übersteht er die Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.

            Was machste wenn sich der Lader zerlegt und der Motor ist breit? Dann kostet es richtig.

            Wenn du kein Geld hast dann kannst du kein Auto tunen

            Mfg Marc

            sigpic

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            • #21
              Was meinst du kostet das denn wenn man bedenkt das ich schon ein drittel der Liste abgearbeitet habe?
              Und sag mir nicht unter 20k geht da nichts, denn ich glaube kaum das man erst Millionär sein muss um 450PS anzusteuern.
              sigpic

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              • #22
                rechne doch einfach die von "stelth"aufgezählten Sachen raus und rechne einen vernünftigen Krümmer und einen vernünftigen Turbo rein und zack hast du das Ergebnis ;) und nein man muss nicht Millionär sein!
                sigpic

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                • #23
                  Welchen Lader bis max. 1500,- würdet ihr mir denn statt dem XS Lader empfehlen?
                  sigpic

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                  • #24
                    - NGK Iridium (7) ehr 8er
                    - Apexi Sportluftfilter
                    - Apexi AVC-R
                    - Apexi SAFC (unnötig)
                    - Zeitronix Breitbandlambda mit EGT
                    - HKS Stopper ZKD
                    - HKS Hi Power
                    - HKS Decat
                    - 3" Downpipe
                    - Selfmade Turboknie (???)
                    - XS Top Mount Krümmer (schrott)
                    - XS T70 Turbolader (schrott)
                    - XS 38mm Wasegate mit Screamerpipe (schrott)
                    - HKS SSQV4 BOV
                    - HKS SLD (unnötig)
                    - HKS EIDS (unnötig)
                    - HKS Type 1 Turbo Timer nicht notwendig
                    - TZB llk 600x300x76
                    - Greddy Style ASB auch nicht zwingend notwendig(je nach Turbosetup)
                    - 72mm Drosselklappe würde somit ggf auch wegfallen
                    - HKS Style Fuel Rail 555er passen auch auf OEM Rail
                    - 555ccm Einspritzdüsen (o. 740ccm falls E85 Betrieb)
                    - Z32 lmm
                    - Mocal Ölkühler (25 Reihen)
                    - Ein- und Auslasskanäler polieren nicht zwingen notwendig
                    - eventuell zusätzliche Kühlwasserkanäle bohren für den 5. und 6. Zylinder nicht notwendig
                    - Klima fliegt raus
                    - Alu Wasserkühler mit 2x 12" E-Lüftern (E-Lüfter schrott)
                    - Bosch Benzinpumpe
                    - Tomei Benzindruckregler je nach Rail und Ladedruck reicht der OEM

                    so das ist mal meine Zusammenfassung... bzw Erweiterung von meinem Vorredner Fuzzy und stelth dem ich voll und ganz zustimme!

                    Turbo kannst du den zB.: GT3076 nehmen oder eben 35er
                    Oder HKS 3037 oder noch besser HKS 2835 je nach Einsatzzweck.

                    Bei wem lässt Du abstimmen? Meistens ist es sehr hilfreich sich vorher mit seinem "Mapper" hinzusetzen und ein ordentliches Konzept auszuarbeiten. Der "Mapper"sollte schon ein wenig Erfahrung haben was gut zusammen passt und was nicht(nicht nur 450ps auf dem Papier sind wichtig, ich behaute das mit einem guten Mapping 400ps besser gehen können!

                    LG
                    sigpic

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                    • #25
                      GTX3076

                      Dann hast du gutes Ansprechverhalten und für später genug Reserven wenn du mal mehr Leistung haben willst.

                      Mfg Marc

                      sigpic

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                      • #26
                        Ohh ja die GTX Serie hab ich ganz vergessen, sie ist aber keinesfalls zu vernachlässigen!!!

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                        sigpic

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                        • #27
                          Nicht zu vergessen die finaziellen Reserven, falls doch mal irgendetwas unvorhergesehen die Hufe hochreißt ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

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                          • #28
                            Die sollte man immer haben oder eine schöne Halle das dem kleinen nicht unwohl wird beim warten auf Reparatur:)

                            Sent from my Desire HD using Tapatalk
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                            • #29
                              Also für 400-450PS braucht man also keine andere Ansaugbrücke sowie Turboknie etc?!

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                              • #30
                                Nicht zwingend! Knie wird sich ergeben, je nach Turbowahl!

                                Sent from my Desire HD using Tapatalk
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