Moin moin, habe folgendes Problem und zwar ist mir gestern nachdem ich die Zündkerzen rausgedreht habe aufgefallen das diese Rost an der Elektrode und teilweise auch drum herum angesetzt haben (NGK Iridium).
Ich dachte mir natürlich gleich das die Kopfdichtung durch sein könnte, jedoch hat er beim letzen Lauf vor ca. 3 Monaten kein Wasser verbrannt (kein Qualm aus dem Auspuff) und auch im Kühlwasser sind keine Merkmale dazu zufinden. Ich habe auch kein Wasser im Öl. Ein Freund von mir sagte das er sowas schonmal bei Saugmotoren gesehen hat wenn diese länger standen (Flugrost) aber kann das auch bei einem Turbomotor vorkommen, denn hier hätte die feuchte Luft ja einen viel längeren weg.
Der Sky lief auch viel zu fett und jetzt weiss ich halt eben nicht ob ich mir die Mühe machen muss die Kopfdichtung zu erneuen, sprich Kopf planen lassen und ggf. auch den Rumpfblock, oder ob das normal ist.
Wäre dankbar über jeden sinnvollen Beitrag.
Ich dachte mir natürlich gleich das die Kopfdichtung durch sein könnte, jedoch hat er beim letzen Lauf vor ca. 3 Monaten kein Wasser verbrannt (kein Qualm aus dem Auspuff) und auch im Kühlwasser sind keine Merkmale dazu zufinden. Ich habe auch kein Wasser im Öl. Ein Freund von mir sagte das er sowas schonmal bei Saugmotoren gesehen hat wenn diese länger standen (Flugrost) aber kann das auch bei einem Turbomotor vorkommen, denn hier hätte die feuchte Luft ja einen viel längeren weg.
Der Sky lief auch viel zu fett und jetzt weiss ich halt eben nicht ob ich mir die Mühe machen muss die Kopfdichtung zu erneuen, sprich Kopf planen lassen und ggf. auch den Rumpfblock, oder ob das normal ist.
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