Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost an den Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost an den Zündkerzen

    Moin moin, habe folgendes Problem und zwar ist mir gestern nachdem ich die Zündkerzen rausgedreht habe aufgefallen das diese Rost an der Elektrode und teilweise auch drum herum angesetzt haben (NGK Iridium).
    Ich dachte mir natürlich gleich das die Kopfdichtung durch sein könnte, jedoch hat er beim letzen Lauf vor ca. 3 Monaten kein Wasser verbrannt (kein Qualm aus dem Auspuff) und auch im Kühlwasser sind keine Merkmale dazu zufinden. Ich habe auch kein Wasser im Öl. Ein Freund von mir sagte das er sowas schonmal bei Saugmotoren gesehen hat wenn diese länger standen (Flugrost) aber kann das auch bei einem Turbomotor vorkommen, denn hier hätte die feuchte Luft ja einen viel längeren weg.
    Der Sky lief auch viel zu fett und jetzt weiss ich halt eben nicht ob ich mir die Mühe machen muss die Kopfdichtung zu erneuen, sprich Kopf planen lassen und ggf. auch den Rumpfblock, oder ob das normal ist.

    Wäre dankbar über jeden sinnvollen Beitrag.
    sigpic

  • #2
    dann prüf doch einfach mal so ob die ZKD ein weg hat ... ist zwar eigentlich die hausfrauen methode aber wenn du die kerzen eh draussen hast guck doch einfach ober blasen wirft ... kühlerdeckel ab ... benzinpumpensicherung raus .... und los orgeln ^^ dann siehste ob vieleicht irgend wo nen kleiner riss oder so in einem steg ist ... währe so meine erste tat die nicht wirklich viel aufwand kostet ... wenns blubert is nich so toll ^^

    Kommentar


    • #3
      oder mess einfach mal die Kompression...

      ich weiss nicht welche Werte Du mit "viel zu fett meinst", aber die Rb25 laufen Serie wirklich recht fett.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Naja ich hatte das Problem das er Masse auf dem Pluskabel für die Einspritdüsen hatte, sprich der hat die ganze Zeit nur noch in den Kaltstart georgelt, da vermutlich hierbei auch das ECU einen weg bekommen hat. Irgendwann sprang er dann gar nicht mehr an und beim letzten Startversuch gabs ne Explosion ausm Auspuff, das glaubt ihr nicht. Naja die Beschichtung der ZK sind jedenfalls runter.
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X