Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzschluss.. alles tot... ich idiot ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzschluss.. alles tot... ich idiot ;)

    Hey habe seit wenigen tagen einen R33 gtst mit rb25det und hab heute aus eigener dummheit beim batterie tausch einen kurzschluss verursacht. Also flogendes ist passiert ich wollte die batterie tauschen, hab das auch gemacht und beim festschrauben der klemmen bin ich mit dem schlüssel an die karosse gekommen... doof aber was solls. Wollt ihn dann anlassen, zündung ging und beim starten hats nur klick gemacht und alles war aus. also es geht nichts , kofferraum beleuchtung, abblendlicht, blinker, zigaretten anzünder, tachobeleuchtung, summer am zündschloss. bin dann mit ner prüflampe auf die suche gegangen, im kofferraum bei den 2x 30A sicherungen liegt dauerplus an sicherungen scheinen auch ok zu sein. vorne im motorraum sehen alle sicherungen auch OK aus, hatte aber nicht duchgemessen, nur vorne kommt schon kein dauerplus mehr an. Im innenraum die sicherungen sind auch alles soweit ok.

    weiss jemand rat ?

  • #2
    Hatte eigentlich gesagt du solltest deine Mail lesen die du bekommen hast ;)

    Eine von den großen Sicherungen wird durch sein.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Kleiner Tipp:

      Immer + zuerst anklemmen.
      Dann den - Pol.

      Kommentar


      • #4
        hatte ich gemacht, bringt aber nichts wenn ich aus unachtsamkeit mit dem schlüssel an die karosse komme (;

        Kommentar


        • #5
          Hättest es gemacht wie Lobo geschrieben hat, wäre nichts passiert. Da wenn du den + pol als erstes verbindest auch noch keine Masseverbindung (geschlossener Stromkreis) besteht. Somit auch bedenkenlos der Schlüssel vom +pol zur Karosse liegen kann.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            naja, er wird wohl den + und - pol aufgelegt haben und "zuerst" den +pol festgeschraubt haben, da dann ja trotdem masse auf der karosserie anliegt hats halt bissl gefunkt*g*

            also das nächste mal erst den +pol auflegen und fest schrauben und dann den -pol auflegen...

            Kommentar


            • #7
              also nach stundenlanger suche... alle schiherungen waren heil alles durchgemessen mindestens 10 mal...
              An den sicherungen im kofferraum liegt strom an, vorne im motorraum sowie innen raum alles tot ....
              wenn ich die hauptsicherung rausnehme, fängt der summer vom zündschloss an zu summen .... ich dacht mir erst WTF ?!

              aber dann durch zufall gesehen ..... MASSEFEHLER -kabel kriegt keine masse bum aus ende... LÄUF =) danke an alle

              Kommentar

              Lädt...
              X