Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Zündspulen für R33 GTS-T Spec2, aber welche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Zündspulen für R33 GTS-T Spec2, aber welche?

    Hi,
    Seit gestern fängt mein motor ab 4500 rpm´s mit knallen an
    Also bin ich der Meinung das liegt an den Spulen (oder mindestens an einer).
    Ich habe erst vor kurzem einen BC nachgerüstet, bin aber mit max. 0.7 bar gefahren, alles problemlos
    und nun fing aber das knallen an. die zündkerzen sind noch nicht alt, darum denke ich die scheiden aus.

    Nun mein Hauptanliegen: Was kauft man(n)??? OEM, Superspark, Splitfire, oder yellow irgendwas von ebay.co.uk??????

    Bitte um erfahrungen....
    lg marcel
    Nissan Skyline R33 GTS-T Spec II

  • #2
    moin

    welche du haben willst mußt selber entscheiden. neue oem spulen sind arsch teuer und die holt sich meist keiner mehr. es gibt viele hier im forum die schwören auf splitfires und andere auf rsp spulen. die yellow spulen hab ich auch gesehen aber ob die was taugen weiß ich nicht . ich z.b. fahre mit rsp spulen und bin sehr glücklich damit und preis leistung ist ganz ok.

    mfg dave

    Kommentar


    • #3
      Würde dem freak135 s beipflichten. Aus Erfahrung würde ich sagen entweder Splitfire oder RSP-Spulen, da machste bei beiden nix falsch

      Kommentar


      • #4
        hab splitfire verbaut und bin sehr zufrieden damit.
        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

        Kommentar


        • #5
          Muss so ein Thema wirklich nochmal sein? Die Suche foerdert dir all das und noch viel mehr zu Tage...

          Kommentar


          • #6
            Ich danke denen, die mir sinnvolle antworten gegeben.
            Schade finde ich, dass man nichts fragen kann, ohne dass jemand gleich wieder heult, dass es das thema vor 37 jahren schon mal gab.
            Ich habe hier in dem forum fast immer nur gelesen und habe nach 2 jahren mal eine frage.....................EGAAAAL.
            Die Suchfunktion ist noch dazu unübersichtlich, ich habe schließlich vorher geguckt.
            Und wenn alle posts mit "das thema gabs schon, nutz mal die suche!!!" gelöscht würden, wäre das forum auf dem server auch nur halb so groß.

            lg marcel
            Nissan Skyline R33 GTS-T Spec II

            Kommentar


            • #7
              Gerade zündspulen wurde alleine in den letzten Monaten mehrfach und ausgiebig abgehandelt.
              Das hat nix mit vor 37 Jahren zu tun. Schnelllebig ist das Thema auch nicht. Warum also durchkauen was schon in mehrfacher Form gut dargelegt diskutiert wurde?


              Kurz gesagt:
              Rsp / splitfire ;)

              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Ich heule nicht, sondern gebe Tatsachen wieder. Du hast 2 Jahre nur gelesen? Dann haettest du mindestens 250 Themen zum Thema Zuendspulen und Zuendaussetzer sehen muessen. Das letzte Thema hierzu ist naemlich alles andere als 37 Jahre her. So aufmerksam hast du also 2 Jahre gelesen, dass zu einem der meist geposteten und diskutierten Themen nichts haengengeblieben ist.

                Wenn dir die Suchefunktion nicht gefaellt, bist du herzlich eingeladen, konstruktive Verbesserungsvorschlaege abzugeben anstatt rumzuheulen! ;-) Ich bin sicher, dass Uwe und die anderen Admins im Team sehr gerne Vorschlaege/Input entgegennehmen. Auch hierzu gibt es uebrigens ein Thema, eroeffnet von Uwe aka japancars. Aber was erzaehl ich dir das alles, du hast ja die letzten 2 Jahre aufmerksam hier mitgelesen...

                Kommentar


                • #9
                  Thema gabs oft genug und noch aktuell, deswegen is hier zu, wir brauchen nicht alles 100fach.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X