Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche nen rat Flexrohr @ bodenblech xD... v,v"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche nen rat Flexrohr @ bodenblech xD... v,v"

    Moin

    habn problem...hab ne schicke 3" japspeed UK gebraucht downpipe bisl bearbeitet...nämlich mitm flexstück!

    ohn flexstück wäre es fast die perfekte downpipe...,aber seitdem ich nun das flex verbaut hab kuscheln fahrzeugboden und flex ununterbrochen miteinander...

    ich hab ja eigentlich nix gegen warme füsse bzw. meine beifahrer, aber ich will auch nicht das da was zu heiss wird O.o

    Habt ihr nen Tipp??????? ohne jetzt die downpipe wieder weg zu nehmen und zu verlängern sodass sie tiefer kommt ^^"

  • #2
    Ne gescheite Wärmedämmung sollte es doch eigentlich tun ;)

    Entweder das Flexrohr bzw. Downpipe mit Wärmeschutzband umwickeln oder ein paar Wärmeschutzbleche an den Fahrzeugboden.

    Ich hab meine Downpipe mit Hitzschutzband vom Turbozentrum Berlin umwickelt. Es ist sehr temperaturbeständig, heißt: es schmort und stinkt nicht wie Sau... ;)
    Es ist zwar relativ preisintensiv, aber es ist halt gut. Die 4,5m Rolle reichte geradeso für die Downpipe, also evtl. 2 Rollen :)

    http://www.turbozentrum.de/abgassyst...0gradc/a-1611/
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      moin
      tu erst mal die downpipe etwas verlängern wenn sie am unterboden schleift so das sie etwas platz zum arbeiten hat sonst ist das nicht wirklich gut. von der hitze mal abgesehen schleift sich da ne blanke stelle in den unterboden ein und die stelle beginnt zu rosten was nicht schön ist und dein flexrohr hält nicht lange weil auspuff und motor arbeiten ja und wenn es anliegt schleift es sich durch.

      mfg dave

      Kommentar


      • #4
        jetzt muss ich das blöde rohr wirklich wieder abnehmen?? O.o och mann ey..läuft doch imma alles scheisse v,v

        Kommentar


        • #5
          ...alternativ, könntest alles lösen (nur lösen!) , neu positionieren ( in so fern platz und die möglichkeit besteht) und die wärmeempfindlichen stellen am unterboden mit selbstklebenden hitzeschutzmatten versehen.

          gruss
          rené

          Kommentar


          • #6
            auch ne idee...
            dachte auch schon dran das rohr zu wärmen und zu biegen...aber irgendwie vermute ich das dies nicht hinhaun wird v,v

            Danke für eure vorschläge..ich schau dann mal was ich tu :)

            Kommentar

            Lädt...
            X