Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBC Groove Disc + Yellowstuff Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EBC Groove Disc + Yellowstuff Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich fahre derzeit auf meinem R33 GTR noch die OEM Brems Variante. Muss aber jetzt mal neue drauf machen und hab bei ebay.co.uk ein gutes angebot gefunden für ca. 470gbp gibt es da Groove Discs von EBC und Yellow Stuff Beläge.
    Fährt diese Kombo jemand und wie verhält sich diese bei normalem Straßengebrauch? Kurzstrecke? Renneinsatz?

    Gibt es noch andere ähnlich günstige Lösungen. Muss nicht unbedingt ein Rennsport Upgrade sein ;)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Christoph
    R33 GTR v.spec - DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT!!!

  • #2
    Also ich hab die YellowStuff Beläge bei meinen drin, sin einfach nur super :-).

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      auch vom ersten bremsen an? packt direkt wie ein serienbelag oder? hab da nämlich schon gehört das man die entgegen der behauptung von ebc sehr wohl warmbremsen soll/muss.
      R33 GTR v.spec - DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT!!!

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        also ich hab diese Kombi, kan nur sagen ich bin seeehr zufrieden! Bremsleistung ist richtig gut, sollten halt erstmal ein bischen warm gebremst werden aber dann, bei Tempo 230 ist ein Vollbremsung kein Problem( stehende Räder) . Erfahrungen hab ich auf der Rennstrecke nicht aber sonst, Bundestraßen usw sind die absolut empfehlenswert.

        mfg
        [/SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


        • #5
          Habe ebenfalls genau diese Combo auf meinem GTST, bin ebenfalls sehr zufrieden, alltag wie auch heizen...

          Kommentar


          • #6
            Neue Bremsbeläge sollte man nie direkt voll belasten, weil sonst kannst se glei wieder raushaun un dir Neue zulegen...

            Kommentar


            • #7
              Die Kombination funktioniert gut. Wie immer gilt es, das Ganze gut aufeinander einzubremsen in verschiedenen Hitzezyklen. Aber das ist ein Thema fuer sich. Die Belaege funktionieren auch kalt einwandfrei. Die Ammenmaerchen stammen aus vergangener Zeit. EBC hat den compound laengst verbessert.

              Kommentar


              • #8
                Die Kombi hier?
                Klickmich
                Sind aber keine EBC Discs, wenn ich das richtig lese. nur EBC Pads.

                Kommentar


                • #9
                  stimmt, die EBC Scheiben sehen anders aus...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte kein Bild. Mein Kommentar war auf jeden Fall auf die echten EBC Turbogroove dimpled and heat treated bezogen - in Kombi mit EBC yellow stuff. Die Dinger im Link sind keine EBC Scheiben wie's aussieht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab jetzte Turbo Groove Discs von EBC bestellt mit Red Stuff belägen. Ging jetzt nicht anders. Hätte zwar am liebsten gar kein EBC mehr verbaut aber beim Skyline wenn man nicht gleich mega tief in die Tasche greifen möchte für ein paar Project My oder so hat man halt nicht die mega große Auswahl. Hatt damals bei meinem 200sx Die Combo Turbo Grooves + Red Stuff und war bei schnellen Ritten über die Landstraße auch zufrieden. Dann ging es aber mal für 3 Runden auf den Ring und die Dinger waren absolut hin. Da hatte ich schon welche die wesentlich mehr können. Tarox war da meiner Meinung nach am besten. Aber gut Entscheidung ist gefallen und da werd ich mal gucken wie sich das beim Skyine verhält. :)
                      R33 GTR v.spec - DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Tarox ist natuerlich ganz was Feines! Aber wie immer eben auch $$$...

                        Es muss aber nicht immer gleich die High End Anlage sein. Wenn man ein paar Dinge beachtet, kommt man auch mit weniger aus. DOT 5.1 oder Rennfluessigkeit (Achtung, nicht fuer daily use geeignet) verwenden. Scheiben und Belaege gut einfahren und einbremsen (nein, das heisst nicht einfach 5x stump den Anker aus 400+kmh werfen). Fuer Kuehlung sorgen (Hitze ist der groesste Feind der Bremse). Und last but not least: Richtiges Bremsen! Und wenn jetzt jemand fragt "was das denn?", dann...

                        Kommentar


                        • #13
                          ProjectMu kannste in meinen Augen total vergessen....hab den Schund bei meinem wieder rausgeschmissen un EBC rein. Sobald große Felgen da sin, kommt ja eh was sehr Feines, also EBC tuts bis dahin aufjedenfall :-).

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Lass uns an deinen Erfahrungen zu Project Mu teilhaben. Deine Aussage deckt sich naemlich so gar nicht mit der weitlaeufig bekannten Meinung ueber Project Mu. Ebenfalls nicht mit deren eigenem Anspruch an sich selbst. Was bist du genau fuer ein System gefahren? Wie lange? Welcher Einsatzzweck? Was genau war schlecht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                              Und last but not least: Richtiges Bremsen! Und wenn jetzt jemand fragt "was das denn?", dann...
                              Darf man fragen wo man *richtiges Bremsen* lernen kann? Fortgeschrittene Fahrtrainings?

                              Edit:
                              Wäre nicht schlecht den folgenden Thread widerzubeleben:

                              http://www.skyline-forum.de/showthre...uf-dem-Skyline

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X