Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Wagen springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ! Wagen springt nicht mehr an

    Moin alle,
    ich hab nen Problem mit meinem R33.... von vorne weg, es war früher ein R33 mit Saugermotor, wurde in Japan mit einem SR20DET ausgerüstet. So jetzt mal zu meinem Problem:
    War gestern meinen Wagen waschen, wollte dann wieder aus der Box raus, aber der Motor startet nicht komplett... der Motor dreht zwar an, geht aber im Endeffekt nicht an. Habe dann mal den ADAC kommen lassen... haben dann ca. ne Stunde rumgesucht, aber auch nichts konkretes gefunden... Er meinte, es könnte was mit der Benzinpumpe sein oder mit dem OT-Geber. Habe schon diverse Foren durchforstet, wo das Pumpenrelais sein könnte. Ich habe ein blaues Relais vorne im Motorraum, aber mehr auch nicht. Bei der ECU hab ich auch kein weiteres Relais und hinten im Kofferraum ist nur die Sicherung dafür, die ist aber in Ordnung. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, wo ich noch suchen könnte... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

    MFG
    Daniel

  • #2
    Hat er denn einen Zündfunken?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja der ist da. Nur fördert der wohl kein Benzin.

      Kommentar


      • #4
        Dann its es auch nicht der OT Geber. Überbrück mal das Benzinpumpenrelais ob dann die Benzinpumpe läuft. Und schaue vorher ob die Sicherung ok ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wo genau finde ich das Relais ? Ich habe hinten nur die Sicherung, die ist aber OK und vorne hab ich halt die Relais, aber ich weiß net genau, welches davon die Pumpe ist. Hab das blaue Relais mal rausgenommen und überbrückt, aber da klackt nur was im Motorraum. Gibts da noch ein zweites Relais ?

          Kommentar


          • #6
            Hi, mach doch einfach mal den benzinschlauch ab und schau ob er foerdert dann weisst du obs die pumpe ist oder nicht ...
            sigpic
            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

            Kommentar


            • #7
              Beim R34 ist die Sicherung für die Benzinpumpe im Innenraum. Vermute dass es beim R33 genauso ist. Prüf die doch mal.

              Kommentar


              • #8
                Kofferraum!
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  check ma die Sicherungen im Innenraum, hatte mal das selbe Problem. Glaub es war ne 10er sicherung, 5te von oben, weiss net mehr genau.

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim 33er im Serienzustand sitzt die Sicherung für Spritpumpe hinten im Kofferraum neben Batterie.

                    Zieh wie gesagt wurde den Benzinschlauch der zur Fuelrail geht ab (schlauch in einem Behälter rein), mach die Zündung an und schau was passiert. Wenn nichts kommt, Sicherungen prüfen, sind die i.O wirds die Pumpe selber sein.

                    Viel Erfolg

                    Kommentar


                    • #11
                      Oder das Relais ;-)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        moin
                        wenn dein auto an einer ruhigen steht dann setz du dich mal ins auto und machst die zündung an dann hörst du normaler weise ein leises summen von der pumpe und nach ein paar sekunden höst du ein klicken vom relais. wenn es nicht summt und trotzdem dann klickt ist deine pumpe im sack. und wenn es nichtmal klickt dann ist es entweder das relais oder sicherung. du kannst aber auch mal ein kabel nehmen und die pumpe direkt von der batterie aus brücken un schauen ob die pumpe läuft. hoffe das dich das etwas weiter hilft.

                        mfg dave

                        Kommentar


                        • #13
                          So, mal nen Update von mir: Benzinpumpe war hinüber. Hab jetzt eine Walbro 255 l/h verbaut und nu läuft der Wagen wieder :) Dennohc danke für eure Hilfe Jungs :D

                          MFG
                          Daniel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X