Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drosselklappenpoti einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drosselklappenpoti einstellen

    hi,

    kann mir einer sagen wie ich den drosselklappenpoti einstelle? hab das wshb durchblättert aber finde es einfach nicht.

    weiß evtl jemand den wert was in neutraleinstellung sein muss? (derzeit 0,36volt)

  • #2
    Beim Drosselklappenpoti musst du zwischen Pin3 (Masse) und Pin 2 messen (Signal)
    So einstellen das du bei voll durchgedrücktem Gaspedal 0,4V anliegen hast und bei nicht gedrücktem sollten 3,8V anliegen.
    Pin1 zu Masse also beide Äusseren Pins sollten 5V haben.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      also wenn ichs richtig verstehe...

      bei eingeschalteter zündung und eingestecktem stecker.



      wenn ich beim apexi handcommander in den sensorcheck reingucke seh ich ja den poti. der witz ist......er zeigt bei nicht getreten 0,36volt und wenn ich durchtrete geht er auf circa 4,6volt hoch. also laut deiner aussage komplett verkehrt herum. kanns sein, dass das komplett falsch herum montiert wurde?

      hatten gestern mal den stecker abgezogen und im notlauf programm angeschmissen. lief wie ne 1 das ding. trotz der großen düsen absolut sauber und rund gelaufen.

      einen fehler am zweiten lmm haben wir ausgemessen und wir sind überzeug es liegt eigentlich nur am drosselklappenpoti, dass er sofort absäuft.

      zzp stelen wir heute ein.

      Kommentar


      • #4
        Miss mal nach ob die richtigen Pins an die richtigen Pins am Steuergerät gehen.
        Zündung auf ON und Stecker drin zum Messen der Spannungen.

        Aber bitte vorher die Verbindungen zum Steuergerät prüfen wie auf dem angehängten Bild...

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Am besten Consult Software oder ECU Talk da sieht man auch ob der Leerlaufschalter betätigt ist.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Siehst beim Handcommander auch. Neutral steht dran.
            Consult geht net wegen PFC
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von japancars Beitrag anzeigen
              Consult geht net wegen PFC
              Tja es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die andern

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                loooooooool
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  also der part aus dem werkstatthandbuch scheint falsch zu sein. haben vorhin im internet mehrere seiten gefunden, wo es so steht wie bei mir eingestellt ist. das ist einer von nen paar fehlern im werkstatthandbuch.

                  ob leerlaufschalter aktiviert ist wird im apexi angezeigt,schaltet bei exakt 0,5 volt.


                  zündzeitpunkt und leerlaufdrehzahl haben wir eingestellt. denke bzw bin mir sicher, dass es nicht an dem drosselklappenpoti liegt.


                  im notprogramm läuft er perfekt, sobald man den drosselklappenpoti wieder ansteckt säuft er ohne gas geben ab. denke ist nen fehler in der map.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X