Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeprobleme GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeprobleme GTS-T

    Nachdem ich nun den neuen Motor eingebaut habe, hab ich doch so einige Probleme.
    Eins der größeren Probleme macht mein Getriebe.

    Wenn ich richtig hoch drehe 4-6000 und dann schalte hört und fühlt es sich nach "Zähneputzen" an.
    Dies geschieht sowohl beim raus und reinschalten oder wenn ich sogar im Leerlauf den Schalthebel bewege.
    Eben nochmal ein wenig probe gefahren und jetzt wars im 1. Gang noch komischer:
    habe ihn hochgezogen auf 6000 Umdrehungen und dann wollte ich ausrollen lassen. Dabei hats dann auch diese Geräusche gemacht als ob ich die Kupplung nicht richtig trete und dabei einen Gang einlegen will.
    Es fühlt sich fast so an, als ob das Getriebe irgendwie sich verhakt oder so.


  • #2
    Was für Getriebeöl hast du reingemacht?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      zu altes bzw. falsches Getriebeöl und evtl schon die Synchronringe geschrottet.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Habe letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt weil ich Probleme mit den Syncros hatte. Hab das Öl genommen welches im Ownerbereich steht, bei Öle ;)
        Das Problem habe ich aber erst seitdem ich den Motor gewswappt habe. Kann es sein, dass die Welle sich reingedrückt hat oder sowas?... nein kann nicht sein -_-

        Kommentar


        • #5
          Füllstand richtig kontrolliert?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Nissan Getriebeöl MP-G Spezial
            GL-4 75W-90


            Nein, Füllstand habe ich nicht kontrolliert, aber ich will nochma anmerken das es wirklich GENAU nachdem Motorswap aufgetreten ist. Vorher haben sich alle Gänge sauber geschaltet. Es ist auch kein Getriebeöl ausgelaufen, hatten ja die Schrauben nicht auf und das Getriebe auch nicht rausgebaut, quasi nur den Motor ab.

            Kommentar


            • #7
              vielleicht doch ein problem mit der kupplung ? irgendwas verrutscht beim einbau(kupplung,druckplatte) des motors sodass der nicht richtig lösst?

              Kommentar


              • #8
                Dann trennt wohl die Kupplung nicht ordentlich
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Das Öl gibt es doch garnicht du meinst das was ich geschrieben hab wo Nissan nicht in Quark gekommen ist um das zu bestätigen.

                  Kupplung entlüftet?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Kuppllungszylinder waren nicht auf. Komisch, bin mit der Angabe zu Nissan und hab was bekommen. Daher dachte ich das es das auch gibt.
                    Wenn es die Kupplung wäre, warum kam das Geräusch dann vorhin als ich einfach nur hab ausrollen lassen, ohne die Kupllung auch nur zu berühren?

                    Kommentar


                    • #11
                      zähneputzen sehs gerade !! hmmm .... getriebe würde ich nach meinem wissen ausschliessen! schwungrad druckplatte oder kupplung ! hast du das gleiche schwungrad wie vorher verbaut? druckplatte und kupplung mit nem dorn arretiert?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja und Ja, sonst hätte ich auch den Motor nicht drauf bekommen. Druckplatte brauch mal nicht aritieren, die wird ja festgeschraubt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt es bei manchen Autos da ist die minimal anders und man kann nicht richtig Kuppeln.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Socrates, ich hoffe, Du nimmst es mir net übel wenn ich kruz Deinen Thread mißbrauche, da ich ein ähnliches Problem habe. Schaltet an für sich alles sauber und direkt, aber unter Vollast wenn ich vom 3. in den 4. schalte knirscht die Kupplung....bzw eben Zähneputzen. Denke mal, Kupplung ist auszuschließen, da das dann bei allen Gängen so wäre, oder!?

                            Kommentar


                            • #15
                              moin
                              @ christophr33-gtst nimm es mir nicht übel aber hast selber mal gelesen was du hier geschrieben hast? wie soll man motor und gertiebe zusammen bekommen wenn etwas verrutscht ist oder die kupplungsscheibe richtig rum dran ist wenn du das schaft dann ist man nen echter grob motoiker und man sollte es sein lassen.

                              @socrates kontrollier mal ob nicht doch luft im kupplungssystem ist. und wenn nicht mal ne blöde frage hast du ne neue schwungscheibe wenn ja vielleicht die falsche? ich weiß jetzt vor schreck nicht ob es ne pull ist wenn ja ist vielleicht das drucklager nicht richtig verrastet hatten es auch mal hing nur zum teil drauf hatte sich aber verkanntet das es trotzdem gekuppelt hatte aber nicht richtig.

                              mfg dave

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X