Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Benzinleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Benzinleitung

    hey leute,
    es richt wieder nach benzin und wieder vorne im motor.
    vor ca.6wochen habe ich ein neuen benzinschlauch gewchselt, weil der auch schon sehr porös war.
    so, alles war dann wieder gut leitung dicht und es roch auch nicht mehr.
    heute fahre ich los und stelle fest, es richt wieder nach benzin.
    es dropelt an der gleichen stelle wieder, aus dem neuen schlach den ich vorher gewechselt habe.

    ich kann ja die schraubschelle noch ein bisschen anziehen, aber die war ja schon soweit angezogen.
    aber das kanns doch nicht sein oder?
    habe das gefühl das er mehr sprit durch jagt als er eigentlich verbraucht.

    vielleicht hat ja einer eine idee oder tips, ich mache morgen mal ein foto, damit man sieht welche stelle das ist.
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

  • #2
    neue Schellen verbaut? Schlauch mit zu großem Innendurchmesser?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Schellen evtl zu fest gezogen? Wenn es diese kleinen sind, die die offenen Rillen haben, dann schneiden sich deren scharfen Kanten gerne ins Gummi. Oder mal pruefen, ob irgendwas in der Naehe ist oder anliegt, das den Schlauch durchscheuert.

      Kommentar


      • #4
        @fuzzy neue schellen habe ich nicht genommen, und schlauch ist 7,5mm innendurchmesser.
        @stealth gut möglich das sie doch etwas zu fest gezogen habe.

        so habe eben mal neuen schlauch reingemacht, und oben eine neue schelle genommen.
        motor gestartet ne weile laufen lassen, und bissel gas gegeben ...... alles dicht soweit.
        habe mal ein foto gemacht, um zu zeigen wo sprit rausgedröppelt ist (roter pfeil).
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benzin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 545187
        "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

        Kommentar


        • #5
          Ich wuerde sagen, der Schlauch hatte was abbekommen. Auf dem Bild sieht es auch so aus, als waere eine Stelle oben schon etwas fleckig durch Reibung oder aehnlich. Solange das Ding jetzt dicht ist und du geprueft hast, das die Schellen fest sind, sich nicht ins Gummi fressen und nichts in der Naehe ist, das scharfkantig ist, ist ok.

          Kommentar


          • #6
            die stelle oben ist nur eine kleine leichte druck stelle, wo ich die schelle erst kurz leicht festgeschraubt habe.
            weil der schlauch ist jetzt ganz neu, damit kann meiner meinung nix sein. wie gesagt nur ne leichte druck stelle.
            ist die obere schelle ok, oder gibt es bessere schellen?
            "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

            Kommentar

            Lädt...
            X