Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Baby hält die drehzahl nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Baby hält die drehzahl nicht!

    Hallo Leute

    hab nen problem mein Sky R33 gtst hält seit gestern die drehzahl kaum dümpelt bei 500 U/min
    und nimmt kaum gas an stottern wie blöd und haut schwarzen qualm hinten raus hab zwar in der suchfunktion einiges gefunden aber hat mich nicht so ganz überzeugt zur info Kat ist seit kurzem raus das problem hatte er aber davor schonmal 2 tage wo er noch drin war da schwankte er im stand zwischen 750 und 1000 U/min hab heute mal geguckt Zündkerzen scheinen ok zu sein Zündspulen sind Redsparks verbaut Vieleicht L.Sonde ? was meint ihr ???
    sigpic
    www.Team-Wabaki.de

  • #2
    Wenn die Sonde kaputt wäre müsste er eig. im Notlauf laufen. Motorkontrollleuchte an? Wenn nicht mal Schläuche nachgucken nach Undichtigkeit, Beschädigungen (Marderbiss). Wie siehts bei dir mit Zahnriehmen aus?

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hi bullett

      Also Kontrolleuchte ist NICHT an ! Zahnriemen ist vor 2TKM von MPS gemacht worden ! welche schläuche soll ich genau kontrollieren ist mein Erster RB kannst du mir die in etwa beschreiben ?
      sigpic
      www.Team-Wabaki.de

      Kommentar


      • #4
        check mal die unterdruck und die ladeluft schläuche .......ich hatte letztens was ähnliches und da war ne schlauchschelle von der ladeluft verrohrung ab .
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mr. Miyagi Beitrag anzeigen
          check mal die unterdruck und die ladeluft schläuche .......ich hatte letztens was ähnliches und da war ne schlauchschelle von der ladeluft verrohrung ab .
          ^ richtig

          Hört sich an wie Falschluft. Ihrgendwas vorher mal geschraubt und was vergessen?

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            So weiss einer was das für ein Schlauch ist ???

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0032.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 544934Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0033.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 544935
            sigpic
            www.Team-Wabaki.de

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne mich nicht so mit RB25 aus, aber ich würde sagen das ist Motorentlüfttung. Wenn der kapput ist zieht er Falschluft.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Freund meinte Wärmetauscher ,,, Ladeluft verorhrung scheint fest zu sein nur weiss ich nciht was alles unterdruckschläuche sind und was nciht kanns auch der LMM sein der sieht ziemlich dreckig aus mal sauber machen würd ich sagen und für mich hört sichs extrem nach falschluft an er zieht er garnichts und dann wie durch nen strohhalm !
                sigpic
                www.Team-Wabaki.de

                Kommentar


                • #9
                  Vieleicht sollte man erwähnen das es gestern das erste mal auf der Autobahn angefangen hat motor ist sogar ausgegangen weil ich kein gas gegeben hatte dann ruckelt über die landstraße und nach 3-5 km auf einmal alles wieder normal bin den Hobel ruhig nach hause gefahren (8km) und heute morgen wieder daselbe geht kurz an dann wieder aus oder bleibt auf 500 U/min und verschluckt sich bei gas anahme !
                  sigpic
                  www.Team-Wabaki.de

                  Kommentar


                  • #10
                    wärmetauscher gehen 2 schläuche von der ASB hinter den motor lang nach rechts von vorne gesehn.

                    die beiden anschlüsse vom wärmetauscher siehste aber auch auf der turbo seite gehen in die spritzwand.

                    haste überhaupt noch wasser im kühler ? ^^ diese isolierung die da dran ist ist glaube ich auch nur an denn beiden schlächen des wärmetauschers !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann der schlauch was damit zu tun haben das er nicht durchzieht `?
                      sigpic
                      www.Team-Wabaki.de

                      Kommentar


                      • #12
                        schwer zu sagen ne aufnahme von etwas weiter weg von dem schlauch währe vieleicht hilfreich ... schläuche an der ASB denn alle ok ? also der zum BOV geht und die anderen ?? offenes BOV drin ?? Schlach vieleicht nicht richtig dicht der vom BOV normalerweise zur ansaugung geht.

                        ich würd ja sagen komm rum ist ja nicht so weit xD

                        Kommentar


                        • #13
                          Zieh mal den Kühlmitteltemperatursensor ab. Ist der größere von beiden Steckern an der ansaugbrücke. Da wo der obere Kühlerschlauch rein geht. Wenn der dann ruhiger läuft kannste fast sicher sein das er nebenluft zieht. Dann musste nurnoch suchen. Alternativ auch mal ganz kurz den visko anhalten, dann kannstes hören ob's iwo zischt. Aber Hack dir dabei nicht die Finger ab und lass ihn nit lange ohne Lüfter laufen..

                          Kommentar


                          • #14
                            So hab mal ein paar fotos gemacht am BOV hat der vorbesitzter wohl am schlauch sparen wollen ,,,

                            würde ich gerne aber mit nem Scheisse Laufenden Sky von Ratingen bis Bochum ist bestimmt nciht gut ^^

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0036.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 544936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,1 KB
ID: 544937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0034.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 544938Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0038.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 544939Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0037.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,8 KB
ID: 544940
                            sigpic
                            www.Team-Wabaki.de

                            Kommentar


                            • #15
                              also der schlauch ist definitiv vom wärmetauscher .. ist der ab haste schon großes kino ... das gekrümmte rohr wo der fizzel schlauch dran ist ... wenn der nicht richtig dicht ist haste auch LOS RUCKOLOS !!! guck das mal nach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X