Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Turbofrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR Turbofrage

    Es geht um folgendes.
    Hab mir gebrauchte R33 GTR Turbo's gekauft, die als N1 Turbo's angegeben waren, jedoch haben diese nicht das .64AR Abgasturbinengehäuse und auch von den Verschraubungen her schauen die wie die normalen Keramikturbo's aus, jedoch haben die eine andere Nummer als die normalen Keramikturbo's, aber nicht die Nummer wie die N1 Turbo's.

    Kann mich aber erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, das es 2 verschiedene N1 Turbo's gab mit Stahl Rädern, einmal die mit 64ar und dann nochmal die mit den normalen Turbinengehäuse, wie find ich jetzt raus, ob es sich um N1 oder Keramiklader handeln könnte?

    Und noch als letzte Frage, ich hab mal die Turbo's von der größe her mit dem RB20 Turbo verglichen, Kompressorgehäuse ist von den Dimensionen fast identisch, der RB26 Turbo hat nur etwas kleinere Anschlüsse.

    Was den RB20 Turbo angeht weiß ich soll er für etwa 250PS gut sein, demnach müssten die normalen GTR Turbo's schätzungsweise für ca. 220PS in etwa gut sein. Nun ist die Frage, weiß jemand zufällig ob die Werte allgemein für die Turbo's gelten, von der Fördermenge her oder ob es abhängig davon ist ob es ein Stahl oder Keramikturbo ist? demnach wären die normalen GTR Turbo's ob nun Stahl oder Keramik bei ca. 450PS am Limit oder sehe ich das falsch?

    PS: Bilder von den Ladern kann ich frühstens am Freitag abend posten, hab die in Berlin.

    die Nummer der normalen Keramikturbo's ist ja 14411-24U00, von N1 Turbo's wären es 14411-24U10, bei mir sind es glaub 14411-24U04 aber bin nicht zu 100% sicher, müsst ich am Freitag nochmal nachschauen.

    Danke schonmal.

  • #2
    halt einfach nen magnet an die verdichterräder, keramik is ja nicht magnetisch.... dann weisste schon mal mehr...
    Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      ist halt auch die Frage inwieweit es bei dem Turbo zu machen ist, ob der Magnet nicht sofort an's Turbinengehäuse kommt, weil die Schaufelräder ja auch nicht soo groß sind.

      Und ohne Magnet würde sich sonst nichts großartig sagen lassen?

      Kommentar


      • #4
        also ich weiß ja net mit was für nen magnet du da ran willst, ich mein jedenfalls so nen kleinen in kugelschreibergröße um schrauben zu angeln. und wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, trifft man auch das verdichterrad.

        PS: is das verdichtergehäuse( frischluftseitig) nich aus aluminium?alu is nämlich auch ein metall was nicht magnetisch ist!!! ;-D
        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          PS: is das verdichtergehäuse( frischluftseitig) nich aus aluminium?alu is nämlich auch ein metall was nicht magnetisch ist!!! ;-D[/QUOTE]


          =)
          If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

          Kommentar


          • #6
            am kompressorgehäuse komm ich ja auch nicht, aber das turbinengehäuse ist ja aus stahl und da hält man doch den magnet an die schaufeln oder nicht?

            Kommentar


            • #7
              Zur Info...
              BCNR33 N1 Turbo - Part Number 14411-24U10
              BNR34 N1 Turbo - Part Number 14411-AA403 (Ball Bearing)

              14411-24U04 Standard turbo verbaut im BCNR33 RB26DETT von 08/05 bis zum Ende der Produktion.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Womit das dann geklaert waere. Sofern also niemand nachtraeglich die Turbos hat bearbeiten lassen, hast du ganz normale Serienteile.

                Kommentar


                • #9
                  danke für die Info, dann hat mir wohl jemand OEM R33 GTR Turbo's als N1 Turbo's verkauft :\

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du übrigens mit deiner Nummer die Suche gequält hättest wärst auf dieses Thema gestossen...
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ht=14411-24U04

                    ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      ja, stimmt, hab da gar nicht dran gedacht

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X