Es geht um folgendes.
Hab mir gebrauchte R33 GTR Turbo's gekauft, die als N1 Turbo's angegeben waren, jedoch haben diese nicht das .64AR Abgasturbinengehäuse und auch von den Verschraubungen her schauen die wie die normalen Keramikturbo's aus, jedoch haben die eine andere Nummer als die normalen Keramikturbo's, aber nicht die Nummer wie die N1 Turbo's.
Kann mich aber erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, das es 2 verschiedene N1 Turbo's gab mit Stahl Rädern, einmal die mit 64ar und dann nochmal die mit den normalen Turbinengehäuse, wie find ich jetzt raus, ob es sich um N1 oder Keramiklader handeln könnte?
Und noch als letzte Frage, ich hab mal die Turbo's von der größe her mit dem RB20 Turbo verglichen, Kompressorgehäuse ist von den Dimensionen fast identisch, der RB26 Turbo hat nur etwas kleinere Anschlüsse.
Was den RB20 Turbo angeht weiß ich soll er für etwa 250PS gut sein, demnach müssten die normalen GTR Turbo's schätzungsweise für ca. 220PS in etwa gut sein. Nun ist die Frage, weiß jemand zufällig ob die Werte allgemein für die Turbo's gelten, von der Fördermenge her oder ob es abhängig davon ist ob es ein Stahl oder Keramikturbo ist? demnach wären die normalen GTR Turbo's ob nun Stahl oder Keramik bei ca. 450PS am Limit oder sehe ich das falsch?
PS: Bilder von den Ladern kann ich frühstens am Freitag abend posten, hab die in Berlin.
die Nummer der normalen Keramikturbo's ist ja 14411-24U00, von N1 Turbo's wären es 14411-24U10, bei mir sind es glaub 14411-24U04 aber bin nicht zu 100% sicher, müsst ich am Freitag nochmal nachschauen.
Danke schonmal.
Hab mir gebrauchte R33 GTR Turbo's gekauft, die als N1 Turbo's angegeben waren, jedoch haben diese nicht das .64AR Abgasturbinengehäuse und auch von den Verschraubungen her schauen die wie die normalen Keramikturbo's aus, jedoch haben die eine andere Nummer als die normalen Keramikturbo's, aber nicht die Nummer wie die N1 Turbo's.
Kann mich aber erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, das es 2 verschiedene N1 Turbo's gab mit Stahl Rädern, einmal die mit 64ar und dann nochmal die mit den normalen Turbinengehäuse, wie find ich jetzt raus, ob es sich um N1 oder Keramiklader handeln könnte?
Und noch als letzte Frage, ich hab mal die Turbo's von der größe her mit dem RB20 Turbo verglichen, Kompressorgehäuse ist von den Dimensionen fast identisch, der RB26 Turbo hat nur etwas kleinere Anschlüsse.
Was den RB20 Turbo angeht weiß ich soll er für etwa 250PS gut sein, demnach müssten die normalen GTR Turbo's schätzungsweise für ca. 220PS in etwa gut sein. Nun ist die Frage, weiß jemand zufällig ob die Werte allgemein für die Turbo's gelten, von der Fördermenge her oder ob es abhängig davon ist ob es ein Stahl oder Keramikturbo ist? demnach wären die normalen GTR Turbo's ob nun Stahl oder Keramik bei ca. 450PS am Limit oder sehe ich das falsch?
PS: Bilder von den Ladern kann ich frühstens am Freitag abend posten, hab die in Berlin.
die Nummer der normalen Keramikturbo's ist ja 14411-24U00, von N1 Turbo's wären es 14411-24U10, bei mir sind es glaub 14411-24U04 aber bin nicht zu 100% sicher, müsst ich am Freitag nochmal nachschauen.
Danke schonmal.
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