Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erfahrungen] Project Mu (μ) Bremsscheiben + Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erfahrungen] Project Mu (μ) Bremsscheiben + Bremsbeläge

    Moin,

    hab im Forum nicht wirklich was darüber gefunden. Die meisten hier fahren entweder EBC, DBA oder OEM ...
    Hat jemand Erfahrungen mit Project Mu Bremsscheiben und Belägen allgemein ? Soll ja an sich kein schlechter Hersteller sein ;-)

    Ich überlege, mir rundum Project Mu SCR Pure Plus6 Bremsscheiben iVm Type NS (400) Bremsbelägen zuzulegen ...

    Wenn jemand was zu Project Mu sagen kann, wär ich sehr dankbar.

    Gruß
    //Flo
    Autogramme gibt's an der Kasse

  • #2
    En Freund fährt die Scheiben und Beläge auf seinem Driftcorolla AE86 und er war damals (ca. 1 Jahr her) besgeistert.

    ich hab die Stoptech scheiben oben und die Project mu Beläge grad neu eingebaut (Type HS oder NS, weiß ich jetzt nicht so genau). Ich hoffe dass ich nächstes Wochenende mehr dazu sagen kann, weil ich bis jetzt nur gestanden bin!

    lg

    Kommentar


    • #3
      Schön das mal wieder jemand Interesse an guten japanischen Produkten zeigt :thumbup: :)

      Schau mal im sau.com.au, da fahren die sehr viele Leute. Die meisten der project mu Beläge sollen wohl RICHTIG laut sein, egal ob kalt/warm oder leichtes/festes bremsen. Außerdem sollen sie die Scheibe auch sehr schnell verschleißen und viel Staub hinterlassen.
      Mit den Scheiben an sich hat kaum einer Probleme. Einmal habe ich von einer auf der Rennstrecke gerissene Scheibe gelesen.

      Bei den zweiteiligen Scheiben ist außerdem zu beachten das sie die Spur um 2mm pro Seite verbreitern

      Kommentar


      • #4
        Laut und viel Bremsstaub ist eher nicht so geil ...

        EDIT:
        Also im SAU.com beschweren sich sehr viele über die sehr lauten Bremsgeräusche von den Type HC Belägen ...
        Autogramme gibt's an der Kasse

        Kommentar


        • #5
          Bin jetzt auch auf der Suche nach einem Satz Scheiben und Beläge. Habe auch zuerst gedacht Project Mu zu nehmen, allerdings bin ich auch kein Fan von lauten und staubigen Bremsen.
          Gibt es eine andere alternative? Brembo Scheiben und Ferrodo Beläge?
          In boost we thrust

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
            Schön das mal wieder jemand Interesse an guten japanischen Produkten zeigt :thumbup: :)

            Schau mal im sau.com.au, da fahren die sehr viele Leute. Die meisten der project mu Beläge sollen wohl RICHTIG laut sein, egal ob kalt/warm oder leichtes/festes bremsen. Außerdem sollen sie die Scheibe auch sehr schnell verschleißen und viel Staub hinterlassen.
            Mit den Scheiben an sich hat kaum einer Probleme. Einmal habe ich von einer auf der Rennstrecke gerissene Scheibe gelesen.

            Bei den zweiteiligen Scheiben ist außerdem zu beachten das sie die Spur um 2mm pro Seite verbreitern
            Der erste Satz passt aber zum Rest vom Text nicht wirklich zusammen.. Oder war das hohe Ironie?

            Hab bisher, ausser dass sie ziemlich laut sind, nichts schlechtes gelesen, jedoch gibts Preis/Leistungstechnisch einige bessere Hersteller.

            Kommentar


            • #7
              Projekt Mu ist ein qualitativ hochwertiger Hersteller.
              Viele japanische Rennwagen haben solche Teile verbaut. Denke David hat es so gemeint, wie er es geschrieben hat ;-)

              Es ist bekannt, dass die Lautstärke mit besserer Verzögerung zunimmt. Beim einen Hersteller mehr als beim anderen.

              Wenn man etwas für den Alltag sucht, gibt es denke ich bessere Hersteller.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • #8
                Das war eigentlich darauf bezogen das hier in Deutschland die meisten nur das nehmen was sie gerade am billigsten bekommen. Also EBC etc.
                Die Sachen von projct mu sind Spitze, auch die kompletten Bremsanlagen, viele Sport/Renn-Bremsbeläge haben ein dauerhaftes quietschen. Das gehört da halt nunmal dazu. Gibt aber auch weniger aggressive Beläge von anderen (japanischen) Herstellern die weniger Staub hinterlassen bzw weniger quietschen.

                EDIT: Da war jemand schneller und hat absolut recht mit seiner Aussage ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Was wäre den eine mögliche Kombi, wenn man Project Mu Scheiben nimmt?
                  Gibt in Europa nen Händler dafür?
                  In boost we thrust

                  Kommentar


                  • #10
                    Holl nur keine Dixcel Type M Beläge.
                    Die waren damals auf meinem GTR drauf als er aus Japan kamm,
                    sie sind richtig auseinander gebrochen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab jetzt nochmal ne Weile im Netz gestöbert und die Type NS Pads werden für Street Use only sehr gelobt, sind jedoch selbst für leichten Rennstreckengebrauch recht ungeeignet.
                      Sofern von da_rob jetzt nichts absolut negatives mehr kommt, werd ich fuer nächste Saison meine im 1. Post genannte Kombo mal ausprobieren.
                      Autogramme gibt's an der Kasse

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab die Project Mu Scheiben rundum drauf mit EBC Yellow Belägen. Das nicht so gute Bremsverhalten bei kalter und das gequietsche bei warmer Bremse führ ich auf die EBC Beläge zurück.
                        Die Scheiben rubbeln und faden nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von cameron Beitrag anzeigen
                          Ich hab jetzt nochmal ne Weile im Netz gestöbert und die Type NS Pads werden für Street Use only sehr gelobt, sind jedoch selbst für leichten Rennstreckengebrauch recht ungeeignet.
                          Sofern von da_rob jetzt nichts absolut negatives mehr kommt, werd ich fuer nächste Saison meine im 1. Post genannte Kombo mal ausprobieren.
                          Ich hoffe das ich am samstag in der Lage bin diese einzufahren und zu testen. Bin selber schon sehr gespannt. Ich hoffe zwar es wird nicht so viel quietschen, jedoch hat ein weiser Mann einmal gesagt: "wenns ein bisschen quietscht aber dafür richtig gut bremst, dann muss man mit dem tradeoff leben" :)

                          Kommentar


                          • #14
                            HI,

                            ich fahre bei meinem R33 GTR 700PS komplett ProjektMu Scheiben+Beläge und bin zufrieden,ich wahr zwar noch nicht auf der Rennstrecke aber Schnelle Kurven und Autobahn kein Problem auch wenn man mal in die Klötze treten muss weil manche Autofahrer wieder BrainAFk fahren.
                            Und Bremsstaub ist doch relativ viel da und Quitschen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich wahrgenommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von natuOne Beitrag anzeigen
                              HI,

                              ich fahre bei meinem R33 GTR 700PS komplett ProjektMu Scheiben+Beläge und bin zufrieden,ich wahr zwar noch nicht auf der Rennstrecke aber Schnelle Kurven und Autobahn kein Problem auch wenn man mal in die Klötze treten muss weil manche Autofahrer wieder BrainAFk fahren.
                              Und Bremsstaub ist doch relativ viel da und Quitschen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich wahrgenommen.
                              Welche Scheiben und Beläge fägrst du ?
                              Autogramme gibt's an der Kasse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X