Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks 2,8l Stroker Kit step 2 ;step 3 unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hks 2,8l Stroker Kit step 2 ;step 3 unterschiede ?

    Hey Jungs !

    Da ich wahrscheinlich auf 2,8l umbaue von hks umbaue und ich nichts zum step 3 Stroker Kit finde habe ich mal ein paar Fragen !
    Wo liegen die Unterschiede bei step 2 und step 3 ?

    Ja ich weis step 3 gibts nicht mehr neu zu kaufen ! Könnte aber eine gebrauchte step 3 Welle bekommen !
    Verbaut habe ich schon hks Pleul und Kolben 87mm !
    Vom jetzigen Besitzer der Welle habe ich auch ein Ersatz Pleul gekauft das genau gleich lang ist wie meine jetzigen Pleul und das Auge hat auch 21mm Durchmesser !

    Die Stroker wellen haben doch auch bestimmt den breiten ölpumpen mitnehmen ? Bezüglich der N1 pumpe die ich verbauen will !

    Und auf was ist zu achten beim stroken hinsichtlich zkd Nockenwellen

    hoffe ihr könnt etwas helfen !

    Danke euch schon mal 😉

  • #2
    Keiner der infos hat?

    Kommentar


    • #3
      http://www.sau.com.au/forums/topic/9...r-kit-in-rb26/

      Da steht ein bisschen was dazu, vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.

      Mal ne andere Frage, warum willst du nur ne N1 Ölpumpe verbauen, wenn der Motor schon so aufwendig gemacht wird?

      Kommentar


      • #4
        Weil die N1 vollkommen reicht für meine Zwecke ! Danke ich werde mich da mit meinem schlechten Englisch mal durch wurschteln !

        Kommentar


        • #5
          Unterschied der Kolben: Step 1 und 2 haben nen 21mm Kolbenbolzen, die Step 3 22mm.
          Die Nickelbeschichtung und Titan Kolbenring sowie Ventilaussparungen sind vermutlich bei allen optional.
          Die Unterschiede bzgl. der Kurbelwelle betreffen soweit ich das bislang gelesen habe den Fakt das die Step 3 die volle Anzahl Gegengewichte haben soll, wobei die Step 1+2 das nicht haben.
          Aber ich glaub die haben das auch schon, also vllt ist nur die Step 3 nitriert und die anderen nicht oder so...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Die Kolben die ich habe haben Ventilaussparungen auf der IN Seite zudem sind sie Nickel beschichtet ! Habe ein Ersatz Pleul kaufen müssen da meins ausgeglüht war bezüglich lagerschaden ! Das Ersatz Pleul kam von einem step 3 Kit und hatte einen Augen Durchmesser von 21mm ! Laut aussage Verkäufer hätte er ein step 3 Kit

            Kommentar


            • #7
              Dann hat er dir offensichtlich Mist erzählt...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Aber danke für die Infos 😉 jetzt bin ich schlauer 😉

                Kommentar

                Lädt...
                X