Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32gtr auf 800ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32gtr auf 800ps

    Hey Jungs !

    Hab mal ein Paar Fragen bezüglich des Zylinderkopfes vom rb26 !

    Möchte gerne meine hks twins rausschmeißen und einen borgwarner s366 drauf schmeißen !

    Ist es zwingend erforderlich die Ventile zu tauschen andere vertilfedern und Stößel ?!

    Nockenwellen sollen hks step 1 rein !

    Verbaut habe ich schon bzw werden verbaut :

    hks Pleul und Kolben
    hks kopfdichtung
    Arp stehbolzen
    arp pleulschrauben
    n1 ölpumpe
    n1 Wasserpumpe
    trust ölwanne
    acl Pleul und hauptlager

    mein ziel ist 800ps !

  • #2
    Habe jetzt nicht die Specs der HKS Welle im Kopf aber bin der Meinung das die nicht reicht zu wenig Lift und zu wenig Grad.

    Federn würde ich auch andere verbauen OEM sind zu alt und zu lasch

    Ventile sind kein muß aber zum Vorteil.

    N1 Ölpumpe nur wenn du den breiten Antrieb hast.

    ARP Mainstuts würde ich auch verbauen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Kenn mich da nicht so aus aber die Federn und Stößel wechselt man wenn man mehr Drehzahl fahren möchte . Aber von Nachteil wird es auf keinen Fall sein :)

      Kommentar


      • #4
        also bei mir hat die hks step 1 und alles serie gelangt.
        wir hatten mit dem single 754ps bei 2,1 bar, wollten zwar auf 2,7 bar aber leider hat das nachbau wastegate nicht mehr als 2,1 bar halten können selbst mit der stärksten feder.

        größere ventile, alles neu und eine nocke die mehr lift hat wird aber sicherlich nicht schaden. damit hätte ich sicher schon bei 2,1 bar 800ps gehabt.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #5
          Ich muss mal schauen wegen dem Antrieb der ölpumpe! Aber die oem würde sonst ausreichen ?! Also eher hks step 2 Wellen mit Ventil federn und neuen Stößeln ?! Ich lege viel wert darauf das es halt bar ist und nicht beim ersten Gas geben Ausseinander fliegt ! Nur leider habe ich überhaubt keine Erfahrung mit dem rb26

          Kommentar


          • #6
            Man muß die Specs der Wellen anschauen und die Wellen so wählen das sie zum Turbolader passen und zu der Leistung die bei einer bestimmten Drezahl erreicht werden soll.

            Und nicht immer so auf HKS versteifen ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub ich werde mal die Lifts der Wellen vergleichen müssen :-) gibt ja genug tomei braincover etc ... Ich weiß nicht warum aber ich bin iWie hks infiziert 😄

              Kommentar

              Lädt...
              X