Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Tachowechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 Tachowechsel

    Hallo Forum,
    wollte meinen Tacho von 180 km/h auf 280 wechseln. Nun sind es zwei unterschiedliche Tachos und ein paar Anzeigen funktionieren nicht, z.b leuchtet die Batterielampe und die Drehzahlnadel funktioniert nicht. Auf dem einen ist auch so eine Art Sensor der auf dem alten Tacho nicht war ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Alte ist der Obere von beiden.

    Schöne Grüße
    Chris
    Angehängte Dateien

  • #2
    Kann auch nicht passen da das eine der late und einer der early Tacho ist.

    Kommentar


    • #3
      Ohje das klingt garnicht Gut :D Kann man trotzdem das Signal von der Drehzahl auf die Nadel kriegen indem man was an dem Kabel ändert ? Die Stecker passen ja nur da wird warscheinlich irgend ein Kabel auf dem falschen Pin liegen oder seh ich das falsch

      Kommentar


      • #4
        Wir haben mal einen late GTST Tacho (nur den Tacho selbst!) in ein early Gehäuse gebaut. Es mussten Löcher gebohrt werden und zusätzliche Kabel angelötet werden.
        Man sollte dann schon wissen was man tut.

        Kommentar


        • #5
          Muss mich da mal mit rein hängen.
          Is mit early nur der zenki 89-91 gemeint oder ab wann kam die Tacho Änderung?

          Kommentar


          • #6
            08/1991
            Evtl gibts noch Bilder davon in LaKuS seinem alten R32 GTST thread.

            Du musst aber definitiv dein Gehäuse mit Platine (die Folie) behalten.

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend,
              habe es geschafft aus zwei Tachos einen zu machen. Hab von meinem alten Tacho das Gehäuse genommen und einfach von dem andern Tacho die Km/h Einheit raus geschraubt und in meinem eingesetzt. Hat Plug u Play gepasst sogar die Gewinde zum fest machen waren an der richtigen Stelle.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Auch die kabel wieder angeschlossen wo das Geschwindigkeitssignal für die Steuergeräte erzeugt wird?

                Kommentar


                • #9
                  stand auch schonmal vor dem Problem, das einzigste was man machen kann ist im Grunde die Stecker umklemmen, oder man verkauft den einen wieder und kauft sich den passenden, was meiner Meinung nach am Sinnvollsten wäre.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wodurch wird denn die Geschwindigkeit ans Steuergerät übertragen durch die Schrauben?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      am hellen Tacho geht ein stück von der Rückseite zum Tacho, das dürfte es wohl sein, hatte das selbe Problem mit meinem Tacho, einen von Mine's gehabt und dieses Plastik Teil vom Tacho abgeschraubt, damit er rein passt, hat am Ende keine Geschwindigkeit angezeigt, also wieder originale Tacho rein.
                      Einzigste Möglichkeit ist wirklich die Anschlüsse neu verkabeln bzw. umklemmen oder eben den Tacho verkaufen und den passenden kaufen, vorher immer die Rückseite gut anschauen, was man für einen braucht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ihn eingebaut und alles funktioniert einwandfrei. Kann aber auch daran liegen das ich ein anderen Hersteller hatte es war auf jeden Fall nicht von Mines

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X