Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimmes Geräusch Kupplung/Getriebe - mit Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hab den G-Sensor mal ausgebaut. Kanüle ist rot aber das muss ja nix heißen.

    Wollte ihn durchmessen laut WHB Seite 349.
    Dort ist links der 4 Pin Stecker und rechts der 5 (6) Pin Stecker abgebildet. Wenn der Sensor vor mir liegt, schaut mich links der große und rechts der kleine an, also verdreht.

    Gilt die Nummerrierung jetzt für die Rückansicht der Stecker?

    Falls ja hier mal die Werte bei 200kOhm:

    Pin 2 - 3 Widerstand unendlich
    Pin 5 - 9:
    rot an 5, schwarz an 9 = 30kOhm
    schwarz an 5, rot an 9 = 26,2kOhm

    Bei 20kOhm kommt das raus:

    Pin 2 - 3 Widerstand unendlich
    Pin 5 - 9:
    rot an 5, schwarz an 9 = 8,46kOhm
    schwarz an 5, rot an 9 = 4,56kOhm

    Physik LK ist bissl her, wieso verändern sich die Werte wenn ich die Messspitzen verdrehe und zwischen 20 und 200kOhm umschalte?? Dachte da schiebt sich nur das Komma weiter? Welcher Wert stimmt denn jetzt?

    Steh grad aufm Schlauch ... Sorry

    Kommentar


    • #47
      Rot ist eigentlich schon schlecht. glaube es müssten 2.5 V bei den 2 Sensor Outputs herauskommen wenn im stillstand...
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #48
        Mit rot und schwarz mein ich die beiden Messspitzen von meinem Multimeter

        Kommentar


        • #49
          Ich denke er meint die rote Kanüle !
          MfG Musa

          Kommentar


          • #50
            Ok stimmt.
            Am WE bekomm ich einen funktionsfähigen G-Sensor zum Test ausgeliehen

            Kommentar


            • #51
              Guten morgen,
              ich hoffe es ist bewusst, dass die G-Sensoren nur unter den einzelnen Modellen kompatibel sein sollen?

              Danke

              MfG Musa
              MfG Musa

              Kommentar


              • #52
                Weiß ich.

                Am G-Sensor wirds aber nicht liegen, denn ohne G-Sensor kratzt es auch. Gerade im Hof getestet.
                4WD und ABS Lampe sind logischerweise an. Die Allradnadel springt nicht hoch aber es kratzt dennoch.

                Letzter Versuch meinerseits Öl im Transfercase wechseln.

                Kommentar


                • #53
                  Vielleichts hats ja was im Transfercase zerlegt und das kratzt nun ^^ sind ja dort einige Kupplungsplatten drin.
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #54
                    Beim Ölwechsel wollte ich eh nach Spänen Ausschau halten ...
                    Im Web habe ich aber nichts über Schäden am Transfercase gefunden, scheint sehr robust zu sein.

                    Rein Interessehalber: Bekommt man das Transfercase vom Getriebe ab ohne das Getriebe auszubauen?

                    Kommentar


                    • #55
                      Theoretisch ja, aber ich glaub das es nervlich und Zeitlich schneller geht bei ausgebauten Getriebe.

                      Kommentar


                      • #56
                        rote Kanüle ist schlecht und heißt G-Sensor ist Schrott.
                        Mit Nissantester kann man schauen ob die Voltwerte ok sind. Aber geht auch mit Multimeter.

                        VG ist sehr robust. Aber Ölwechsel schadet nie. Öl sollte rot sein. Je schwärzer es ist desto schlechter ist die Qualität.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          Transfercase entfernen bei eingebautem Getriebe ist auf jeden fall stressfreier wie getriebe ausbauen und dann das transfercase entfernen..
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich denke der G-Sensor ist hier nicht das Problem weil, wie gesagt, mit ausgebautem Sensor kratzt es auch.
                            Aber holzkreuz hat noch einen liegen den er mir überlassen würde

                            Falls ein mechanischer defekt vorliegt und Transfercase, Getriebe oder Kupplung ne Macke hat muss ich den Wagen eh in fremde Hände abgeben.
                            Mir fehlt da leider die Ahnung, Werkstattausrüstung und ab nächsten Monat die Zeit weil es mit dem Eigenheim losgeht.
                            Kann das Problem gerade nicht wirklich gebrauchen, muss mich noch um 1000 Dinge wegen dem Bau kümmern

                            Heute beehr ich mal unseren Nissanhändler wegen dem AT Öl. Hoffentlich hat er 2 Fläschjen da.

                            @ Fuzzy

                            Kann man bei euch über Winter auch Autos einlagern oder ist schon voll?
                            Wenn alle Stricke reißen würde ich den Wagen zu HIP bringen damit sich das mal Profis anschauen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Es kommen zwar noch 2-3 aber es wäre noch Platz.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                Was ist aus dem Problem geworden, gelöst?
                                MfG Musa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X