Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typische Problemstellen R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typische Problemstellen R32 GTR

    Moin Leute,

    werde mir sehr bald wahrscheinlich einen R32 GTR zulegen ;). Bis jetzt hatte ich nur R33 GTST und GTR und wusste, wo die bekannten Problemstellen sind.

    Auf was muss ich beim R32 GTR achten? Typische Problemstellen ala Dome? Der Lack ist zwar fertig und muss neu lackiert werden, aber mich mit Rost rumschlagen möchte ich auch nicht unbedingt, deswegen wären Tipps sehr hilfreich für mich =).

    Liebe Grüße

    Koray


  • #2
    Wagenheberaufnahmen, Kotflügel, eigentlich die ganze Untergruppe, Träger usw.

    Kommentar


    • #3
      Genau, Wagenheberaufnahme ist ein großer Punkt, Längsträger unten, Radläufe. Und die rear arches, also das Blech hinter den Hinterrädern, da haben mindestens 9 von 10 R32 Rost!! Mal innen die Verkleidung weg machen (sind nur 4 Clipse) und rein schauen oder rein fassen ;-)
      Auf Öldruck achten, die alten Modelle bis 02/93 hatten den schmalen Antrieb.

      EDIT: Schweißnähte am dom vorne

      Kommentar


      • #4
        Hintere Kotflügel, Tür Einstieg, Kofferaum Wasserablauf, Fesnterdichtungen

        Kommentar


        • #5
          Schwellernaht auf Höhe der B-Säule

          Kommentar


          • #6
            Armaturenbrett. Bezug wirft gern Blasen.

            Kommentar


            • #7
              Ach, wenn wir schon beim Innenraum sind, die B/C-Säulenverkleidungen sind so gut wie immer kaputt. Ebenfalls indem der Bezug sich ablöst.

              Kommentar


              • #8
                Ok, da hab ich schon mal eine kleine Liste worauf ich achten muss, danke euch ;). Bin mal gespannt wie der Zustand so ist =).

                Kommentar

                Lädt...
                X