Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio gibt keinen ton ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio gibt keinen ton ab

    Moin Jungs hab mir heute den ISO Adapter fürs Radio gekauft alles angeschlossen schön und gut jetzt gibt es ein Problem es kommt kein ton raus funktionieren tut es spielt auch soweit mp3 ab jetzt hatte der ISO Adapter noch ein schwarzes kabel womit ich nicht anfangen kann

    der ISO adapter
    http://www.acr-limburg.de/home/qashq...es/qashiso.jpg

    könnt ihr mir helfen

  • #2
    Das Schwarze Kabel ist ein Masse Kabel.

    Kommentar


    • #3
      ja hat mir der kerl von atu auch gesagt er meinte aber auch das schon 1 masse im kabel strang drinne ist under ander für alte fahrzeuge sind die ein masse punkt direkt am radio besitzen nur ich frag mich warum das radio funktioniert aber keinen ton abgiebt

      Kommentar


      • #4
        Also wie der Stecker aussieht ist nur ein Massekabel am Stecker was aber mit der Karosse verbunden werden muss. Kontrollier am besten mal deine Boxenkabel ob alles richtig angeschlossen ist und auch am Isostecker ob alles an die richtige Stelle geleitet wird. Man weiß ja nie bei den Isosteckern heutzutage...

        Kommentar


        • #5
          okaay also müste ich das schwarze kabel an die karosserie verbinden ?

          Kommentar


          • #6
            Ja.
            Im Original Kabelbaum ist keine Masse mit drin, das Serienradio bekommt über die Verschraubung seine Masse.

            Kommentar


            • #7
              okay krieg ich den masse am metall gehäuse im radio schacht oder wo sollte ich das am besten anschließen ?

              Kommentar


              • #8
                Auf einen Massepunkt der Karosse...

                Kommentar


                • #9
                  okay ja muss ich dan schauen wie ich am besten an einen ram kommen weil da skabel echt kurz ist hab nehmlich echt keine lust da was neues zu löten

                  Kommentar


                  • #10
                    Jedes Metallteil das fest mit der Karosserie verbunden ist ist Masse.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja das meinte ich ja mit der halterrung im Radio schacht die ist ja direkt verbunden

                      Kommentar


                      • #12
                        Jungs, ihr braucht nicht über das Massekabel rumphilosofieren... Das Radio geht doch!



                        Da hast du eine Grafik, hat mich 1sek Google gekostet. Also, schau die Kabel am braunen Stecker mal nach, die sind für die Lautsprecher.

                        Kommentar


                        • #13
                          sehe das auch grade das der kabelstrang 2 masse kabel besitzt und ohne würde es doch garnicht angehen was ich kenne wenn das remoute kaben nicht angeschlossen ist das kein ton raus kommt hab die stecker überprüft sind in ordnung ich guckt mal morgen bei den ausgängen im wagen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du auch Lautsprecher drin? Hehe ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              hab ich mir auch gedacht muss ich mal rein schauen wieso hattet ihr das bei euren r32 schon mal ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X