Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein gtr hebt das rad

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
    Ich denke Fuzzy hat hier ne entscheidene sache angesprochen. Von welchen Kurvengeschwindigkeiten reden wir hier denn?
    ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein GTR ohne defekte Bauteile in einer kurve ein Rad hebt. das ist kein FWD auto. der GTR ist ein Auto welches für Rennstrecke konzipiert worden ist, und dadurch gebaut für maximale Grip. und ein Rad in der Luft bring kein Grip, noch dazu wenn die Hauptantrieb Hintern ist. ( ja ich weiß das ein 4wd ist, aber es wird nur noch dazu geschaltet)

    ich habe persönlch mein die reifen an mein gtr uf maximale Grip Bereich gebracht ( ok sind kein super grip reifen aber auch kein china) und hatte nie ein reinfen in der luft. auch nicht wenn ich mich gedreht habe.

    also, wenn wirklich ein rad in der luft ist, ist etwas nicht richtig

    Zitat von bb1-fineart Beitrag anzeigen
    Es hebt sich. Man spürt wie es wieder aufsetzt. Man kann auch hören wenn der Reifen wieder Kontakt bekommt .
    finde echt komisch, wie viel neigt sich dein Auto (Boby roll) wären die kurve?
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #17
      Von solch einem Phaenomen hab ich in all meinen Jahren, in denen ich mich mit Skylines befasse und selber fahre, noch nie gehoert. Schnapp dir mal ne GoPro von jemandem und klatsch sie ans Auto, so ausgerichtet, dass das vermeintlich sich hebende Rad im Bild ist. Dann versuche, den Fall zu reproduzieren, dass man das mal sehen kann. Oder stell irgendeinen Kollegen mit ner Cam irgendwohin, der es filmen kann. Natuerlich nicht im oeffentlichen Verkehr.

      Wenn es sich wirklich heben sollte, hat das auf jeden Fall absolut nichts mit dem Diff zu tun!

      Kommentar


      • #18
        Ok. Werd Morgen Mittag mal ne cam ans Auto packen und versuchen das zu filmen.

        Bei nasser Straße kann ich problemlos mehrere runden durch nen Kreisel driften. Da reicht ein kurzer gasstoss um den Wagen quer zu bekommen. Im trocken dreht nur das innere Rad durch und dem gehör und Gefühl nach verliert es den bodenkontakt.

        Vorne rechts federt er bissl ein und hinten links hebt sich das Rad leicht

        Kommentar


        • #19
          Ja klar wenn sich der Reifen wirklich anhebt dann liegt es nicht am Diff, soviel is mir schon klar.

          Ich bin nur nen GTR gefahren wo das Diff kaputt ist und es fühlt sich in der Kurve so an als würde sich das Rad heben nur dreht das Kurveninnere Rad durch. Es fühlt sich an als würde man mitten in der Kurve stehen bleiben schwer zu erklären. Ich mein Diff is ja auch schnell nachgeschaut nur ne Idee.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von bb1-fineart Beitrag anzeigen
            Beim anfahren oder auch bei zügiger fahrt durch nen Kreisel.

            Hauptsächlich in linkskurven
            Was mich an dieser Aussage total irritiert ist, ein Wagen wird beim anfahren normalerweise vorne angehoben und hinten eingepresst in die Federn, deswegen kann das Rad beim anfahren eigentlich gar nicht in die Luft max durchdrehen. Ich bin durch meine Beruf auch schon sehr oft Leistungsstarke Allrad Autos gefahren waren zwar moderner aber egal.

            Was bei mir mal vorgekommen ist des er vorne angefangen hat zu hoppeln weil das Auto so dermaßen hinten eingetaucht ist das vorne die Traktion verloren ging. Schuld waren die Dämpfer beim Luftfahrwerk die waren defekt.

            Kommentar


            • #21
              Ich denke auch das es das diff ist.
              Ich hab noch nie nen Allradantrieb und grad den Skyline ein Rad heben sehen und da ich weiß wie sich das anfühlt wenn das diff im Sack ist weil Rev0 da von meinem Gtr spricht geh ich stark davon aus das es bei dir genauso ist.
              Würd das mal checken

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
                ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein GTR ohne defekte Bauteile in einer kurve ein Rad hebt. das ist kein FWD auto. der GTR ist ein Auto welches für Rennstrecke konzipiert worden ist, und dadurch gebaut für maximale Grip. und ein Rad in der Luft bring kein Grip, noch dazu wenn die Hauptantrieb Hintern ist. ( ja ich weiß das ein 4wd ist, aber es wird nur noch dazu geschaltet)
                Vom Fakt her würd ich ja sagen hast du recht. Ich kann den Skyline für mich nur mir anderen Autos vergleichen. Die Supra geht mit dem arsch weg bevor sie auch nur ansatzweis esich aus der federung heben würde. Der Mr2 hebt auch das hinterrad wenn er tiefergelegt ist bei bestimmten Kurven und vom Impreza kenn ich das auch. Generell liegt das bei den genannten allerdings immer an den hohen Kurvengeschwindigkeiten. So zumindest meine erfahrung mit diesen Autos. Beim Impreza bekommt man das mit anderen Stabies in den Grif, beim Mr2 gar nicht.

                MfG
                Toshi
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
                  Vom Fakt her würd ich ja sagen hast du recht. Ich kann den Skyline für mich nur mir anderen Autos vergleichen. Die Supra geht mit dem arsch weg bevor sie auch nur ansatzweis esich aus der federung heben würde. Der Mr2 hebt auch das hinterrad wenn er tiefergelegt ist bei bestimmten Kurven und vom Impreza kenn ich das auch. Generell liegt das bei den genannten allerdings immer an den hohen Kurvengeschwindigkeiten. So zumindest meine erfahrung mit diesen Autos. Beim Impreza bekommt man das mit anderen Stabies in den Grif, beim Mr2 gar nicht.


                  MfG
                  Toshi

                  ;) Hab das bei mein Impreza noch nicht geschafft, da dreh ich mich vorher bevor ich da irgendwie abheb...hab aber auchn K-Sport Fahrwerk drinn...beim mr2 von nen kumpel hebte er auch das rädchen aber hat iwas geändert. Kann ihn ja mal fragen und dir ne pm schreiben falls dus wissn willst ;)

                  Gruß Luki
                  -=[Lieber 50 Jahre gelebt als 90 dagewesen]=-

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke das wäre echt nett. Wenn man das beim Mr2 weg machen kann wäre das echt praktisch.
                    Ich bin ewig nen MY99 GT gefahren und der hat das ewig gemacht. dafür hab ich den noch nie zum drehen gebracht egal wie man da einsteigt :)
                    aber sorry back to topic
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Kollegen,

                      eigentlich halte ich mich ja bekanntlich bei technischen Themen sehr zurück, aber auch wenns wiederholt rüber kommt, ist es doch klar und logisch, das ein BEINHEBEN was mit der Fahrwerksfederung und den Querlenkern bzw. Stabilisatoren zu tun hat.....wer hier zum Topic in Richtung Viskositätsverhältnis des Differential-Öls was einbringt, schiesst doch an der Ursache vorbei.

                      Aber Dank der Erfindung eines Mac Pherson wurde ja im Vorfeld zur Eliminierung des BEINHEBENS was getan!!!
                      http://de.wikipedia.org/wiki/MacPherson-Federbein

                      Auch ich habe es schon mit meinen GT und orig. Fahrwerk geschafft auf unebener Strecke in Kurvenlagen das Bein zu heben, was aber fahrqysikalisch normal ist, wenn das Tempo über einen Buckel schneller ist, als der Bruchteil der Zeit, um die Funktion zwischen Gas/Öldruckdämpfer und Spiralfeder sowie die gesamte Federbeinaufhängung zur Wirkung zu bringen.....LOL.

                      CHEERS
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #26
                        so, hab mal einige fahrversuche gemacht mit abgeschalteter vorderachse

                        lenkrad komplett nach links im stand und rauf aufs gas. diff hat gesperrt und ich hab 180° drehung gemacht, wollte dann gleich mal noch paar kreise auf die strasse malen.
                        aber das hat nicht geklappt. hab bissl mitm gas gespielt und vorbei war es mit der sperre. nur das rad hinten links hat durchgedreht.


                        habs dann auch rechtsrum probiert, diff hat gesperrt, bissl mit gas gespielt und ergebnis waren paar schöne donuts.


                        anschließend noch gedriftet, linksrum hats net geklappt.
                        rechtsrum hat es super geklappt.


                        daraus schließe ich, da des problem überwiegend in kreiseln oder beim links abbiegen bemerkbar macht, das mein diff wohl doch den geist aufgibt.

                        und das beinchen hebt er sowie es aussieht wohl nicht wirklich. mit dem tein gewindefahrwerk ist die seitenneigung minimal, aber scheinbar genügt das leichte einfedern vorne rechts das der reifen hinten links mitm ausfedern nicht hinterherkommt.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC09783-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 548873

                        wenn ich mir das bild so anschaue und den abstand reifen zu radlauf in der luft vergleiche mit dem abstand wie wenn er auf den rädern ist, dann ist da nur ein kleiner unterschied. vielleicht 1-2cm. an der hinterachse. soviel kann da ja net ausfedern.

                        wenn ich meinen S4 mit KW V3 mitm wagenheber anhebe muß ich auf max. höhe pumpen damit sich das rad hinten 1cm vom boden hebt.
                        beim sky reicht schon die hälfte.


                        sorry für den vielen text, aber ist schon spät und drum rum reden ging irgendwie leichter als auf den punkt zu kommen

                        Kommentar


                        • #27
                          ok, dann haben wir das Thema "Rad heben" weg geschafft.

                          geblieben ist das Diff Problem. Das erste was ich probieren würde, wäre ein Öl wechseln. es gibt ein threat worüber gesprochen wird was alles gebracht hat das Öl zu wechseln. es kann wundern wirken ;)

                          Ein "neue" kaufen würde ich erstmals nicht machen.

                          Gruß

                          Barros
                          jeremy clarkson
                          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                          Kommentar


                          • #28
                            öl wollte ich wechseln. aber in meiner werkstatt kann er das GL-5 nur als 20L kanne bekommen.

                            bin dann zu nissan gefahren, in der hoffnung die füllen mir die 1,5L ab. war aber auch net möglich. hab dann termin ausgemacht zum wechseln, dabei hab ich dem meister mein problem geschildert.
                            dieser hat mich dann gebeten kurz platz zu nehmen. anschließend hat er mir aufm zettel den innenaufbau meines diff´s skiziert und mir erklärt wie es funktioniert.
                            den termin hat er dann wieder gestrichen, weil bei mir die kunststoffringe verschlissen sind. die schwimmen im öl, das macht dem diff aber nix.
                            durch nen ölwechsel würde sich mein problem nicht lösen.

                            da ich überlege mir ein 1,5 diff zu holen, hab ich das gleich mal angesprochen. er meinte das dagegen nichts spricht, ich soll halt nur gucken das neue lager dabei wäre da man die alten nicht wieder verwenden darf.
                            und falls ich fragen hab, kann ich jederzeit vorbei kommen und fragen

                            Kommentar


                            • #29
                              Mach einfach ein Öl wechseln. ist nicht lange her das jemand mit dem gleiche Problem sich gemeldet hat,Und danach wieder io war. Oft ist nicht das das Öl "alt" ist,aber keiner mehr drin ist.

                              Aber am ende muss du wissen.
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar


                              • #30
                                werd des mal versuchen mit dem ölwechsel. der meister meinte das es am öl eher net liegen würde.

                                ich vermute mal für des diff gibt es keinen vorgeschriebenen wechselintervall. demnach kann es sein das mein öl schon 20 jahre alt ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X