Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein gtr hebt das rad

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein gtr hebt das rad

    mein GTR geht mir beim fahren regelmäßig auf die nerven. das bezieht sich hauptsächlich aufs kurven fahren.

    was mich stört ist, das er hinten immer ein rad beim einlenken den bodenkontakt verliert und die kraft ins leere geht. in der regel bei engen kurven wo ich mehr lenkeinschlag brauche.

    bei schwächeren kurven bleiben beide räder aufm boden und ich kann mit nem leichten drift durch und rausbeschleunigen.

    das passiert im normalen allrad modus und auch bei abgeschalteter vorderachse. hicas ist nicht vorhanden.


    mit oem dämpfern und tein federn wars schlimm.

    hab jetzt ein tein gewinde fahrwerk drin, typ unbekannt. ziemlich hart. damit ist es schon besser geworden, aber immer noch nicht weg.


    wie kann ich ihm des das abgewöhnen? reicht da ne domstrebe hinten?

  • #2
    Kenn das Problem ich würde eher drauf tippen dass dein Diff hinten Schrott ist und nichtmehr richtig sperrt.

    Cheers

    Kommentar


    • #3
      diff durch oder vielleicht einfach nur das öl fertig?

      der wagen ist 20 jahre alt, wer weiß wie oft oder ob überhaupt mal das öl gewechselt wurde?

      wie sinnvoll wäre es gleich ein 1,5 diff einzubauen?


      edit:

      aber ist ein eventuell defektes diff die ursache für das abheben des rades?

      Kommentar


      • #4
        Ich würd mal sagen die Kupplungen im dem Visco Diff sind durch wenn sich in der Kurve dann ein rad anhebt zumindest leicht geht die ganze Kraft da hin und des Rad kann logischerweise wenig Kraft übertragen.

        1,5er Diff is ne Geschmacksfrage is auf jeden Fall noch auf der Straße fahrbar aber eher Geschmackssache, machen nur die wenigsten wie ich so informiert bin. Wenn meins fertig wär würd ich eins kaufen, werd ich wohl so oder so machen. Wobei man gebrauchte auch schon recht günstig bekommt.

        Kommentar


        • #5
          hmm, dann werd ich mal vorerst des öl wechseln und gucken ob sich des bessert.

          gibts da spezielles öl für sperrdiff´s? wenn ja welches sollte ich nehmen und wieviel kommt da rein?


          falls des nix bringt werd ich wohl ein 1,5 diff holen und wieder voller freude GTR fahren

          Kommentar


          • #6
            Schau dich hier mal ein wenig um, da gibts zu dem Thema recht viele Infos ;)

            http://www.skyline-forum.de/showthre...-lmenge-Motorl

            Ich denke du wirst ein Öl für sogenannte Hypoidgetriebe brauchen (80W-90) ca. 1,5 l...aber schau ruhig selbst nochmal nach.
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              Wie schaut es mit dem Stabi hinten aus?
              Wurder der schon mal getauscht? Serien Stabi verbaut? Kannst du diesen verstellen?

              Kommentar


              • #8
                der stabi sieht serienmäßig aus.

                das einzige was verstellbar aussieht sind die spurstangen hinten

                Kommentar


                • #9
                  was mich stört ist, das er hinten immer ein rad beim einlenken den bodenkontakt verliert und die kraft ins leere geht. in der regel bei engen kurven wo ich mehr lenkeinschlag brauche.
                  rechts und links kurven?

                  ich wurde der stabi anschauen ,aber der vordere. wenn der hintere wäre wurde sich das Rad sich nicht heben, aber sehr schwammig anfühlen beim beschleunigen.

                  Zitat von RevO Beitrag anzeigen
                  Kenn das Problem ich würde eher drauf tippen dass dein Diff hinten Schrott ist und nichtmehr richtig sperrt.

                  Cheers
                  humm, sorry aber wenn der diff defekt wäre, dann würde sich blos nur ein Rad durchdrehen beim starke Beschleunigung. ein Rad anheben hat mit ein defekte diff nicht direkt damit zu tun.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    es hat woll mit deinem Fahrwerk zu tun. Als ich mein Serienfahrwerk gegen ein Sportfahrwerk getauscht habe(kein Skyline), ist das gleiche passiert, das ein hinterrad eben oben geblieben ist.
                    Es schaut danach aus als ob das Fahrwerk nicht mehr ordentlich eintaucht und bei einer Bodenwelle dan eines der Räder sich noch kurzfristig in der Luft hält. Andersrum könnte ich auch meinen das die Dämpfer zu kurz waren und das Rad nicht mehr auf dem Boden ankam.
                    Gemerkt habe ich es als ich auf einem Holzklotz mit dem vorderrad gefahren bin um mir anzusehen ob meine Reifen nicht am Koti schleift. Gelöst habe ich das problem nicht weil es für mich nicht relevant war.

                    gruß damir

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß ehrlich auch nicht warum einige hier auf das Differential kommen. Wenn die Sperre nicht mehr richtig arbeitet dreht das Rad mit dem wenigsten Grip halt durch.

                      Das ein Rad in der Kurve in der Luft hängt liegt am Fahrwerk. Oder halt an extremer Kurvengeschwindigkeit.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen

                        Das ein Rad in der Kurve in der Luft hängt liegt am Fahrwerk. Oder halt an extremer Kurvengeschwindigkeit.

                        Ich denke Fuzzy hat hier ne entscheidene sache angesprochen. Von welchen Kurvengeschwindigkeiten reden wir hier denn?
                        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim anfahren oder auch bei zügiger fahrt durch nen Kreisel.

                          Hauptsächlich in linkskurven

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wir reden hier ernsthaft von Rad in der Luft oder meinst du lediglich das Traktion auf dem Rad fehlt?
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • #15
                              Es hebt sich. Man spürt wie es wieder aufsetzt. Man kann auch hören wenn der Reifen wieder Kontakt bekommt .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X