Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaggeräusch an der Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaggeräusch an der Hinterachse

    Habe zu zeit das problem das ich teilweise beim anfahren im ersten Gang und immer wenn ich beim runterschalten die Kupplung springen lasse um den Wagen anzustellen, das ich ein sehr lautes und metallisches Schlaggeräusch habe. Es sit alles fest an der Hinterachse und Differenzial und Kardanwelle möchte ich auch ausschließen da ich beim lastwechsel kein (bzw. minimales) spiel im Antriebsstrang habe und keine Geräusche. Könnte das problem von den 4 Gummilagern kommen die zwischen Achsträger und Karosserie sind, den die machen optisch schon einen etwas ermüdeten eindruck ?

  • #2
    vllt hicas???oder das stoßdämpfer ein wenig spiel haben in den lagern das diese klappern...

    Kommentar


    • #3
      Hicas gibts nimmer ;-) . Und Dämpfer waren vor 2,5 Jahren bzw. ~25.000km beim Überholen. Wie gesagt ist alles fest und alle Gummilager bis auf die 4 vom Achsträger sehen gut aus. Leider lassen sich die 4 nicht grad auf die schnell tauschen um diese auch aus schließen zu können.

      Kommentar


      • #4
        Kannst stark davon ausgehen, dass die angesprochenen Buchsen hinüber sind.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Lass mal jemanden danebenstehen und fahr langsam vor und zurück und brems nur mit der Handbremse dann sollte sich die Hinterachse leicht bewegen, wenn nichts siehst mach keine neuen Gummilager rein sondern Locking Collars, wesentlich einfacher und dann bewegt sich die Hinterachse sicher nicht mehr.

          Cheers

          Kommentar


          • #6
            Siond die von S13 S14 R32 gts-t und R32 GTr alles die selben , oder sin ddas fürn GTR spezielle ?

            Kommentar


            • #7
              Also ich weiß dass s14 und R33 GTST die gleichen sind dementsprechend auch R33 GTR, 32er weiß ich nicht genau aber sollte auch passen.

              Kommentar


              • #8
                achso naja das da alles draußen ist wusste ich ja nicht ^^ wie hast das denn gelöst?das kit von driftworks oder was anderes?
                und guter tip mit dem hin und her fahren...muss ich mir ma merken...

                Kommentar


                • #9
                  Ka. wie der Hersteller/Vertreiber heißt iregndwas mit speed stand drauf. Die Halterung in der Mitte war ursprünglich gelb.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hicas3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 548709

                  Kommentar


                  • #10
                    mal was anderes, kann es nicht vielleicht sein, dass der auspuff irgendwo dagegen schlägt wenn der motor vorne kurz wipt. Da ein auspuffgummi den geist aufgibt?

                    lg
                    Dauerfernsehsendung

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte die Locking Collars heute in der Hand und da stand S13,14,15, R32 und R33 drauf sollten also passen. Würds wohl so oder so machen.

                      Cheers

                      Kommentar


                      • #12
                        Dan werde ich mir mal so Collars besorgen müssen und einbauen. Auspuff ist viel leiser, der klopft öfters, da der so gut past das der von hausaus schon am Achsträger anliegt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X