Habe zu zeit das problem das ich teilweise beim anfahren im ersten Gang und immer wenn ich beim runterschalten die Kupplung springen lasse um den Wagen anzustellen, das ich ein sehr lautes und metallisches Schlaggeräusch habe. Es sit alles fest an der Hinterachse und Differenzial und Kardanwelle möchte ich auch ausschließen da ich beim lastwechsel kein (bzw. minimales) spiel im Antriebsstrang habe und keine Geräusche. Könnte das problem von den 4 Gummilagern kommen die zwischen Achsträger und Karosserie sind, den die machen optisch schon einen etwas ermüdeten eindruck ?
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Keine Ankündigung bisher.
Schlaggeräusch an der Hinterachse
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Hicas gibts nimmer ;-) . Und Dämpfer waren vor 2,5 Jahren bzw. ~25.000km beim Überholen. Wie gesagt ist alles fest und alle Gummilager bis auf die 4 vom Achsträger sehen gut aus. Leider lassen sich die 4 nicht grad auf die schnell tauschen um diese auch aus schließen zu können.
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Lass mal jemanden danebenstehen und fahr langsam vor und zurück und brems nur mit der Handbremse dann sollte sich die Hinterachse leicht bewegen, wenn nichts siehst mach keine neuen Gummilager rein sondern Locking Collars, wesentlich einfacher und dann bewegt sich die Hinterachse sicher nicht mehr.
Cheers
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