Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB20DET Leistung steigern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die RB20det Pleuel solten eignetlich mehr halten als die vom RB25 da sie genau so breit sind aber kürzer was sie ja stabiler macht.
    Bischen von nachteil ist hald der Kopf, damit kann man den kürzern Hub = Drehzahl nicht wirklich nutzen.
    Da muss man mehr mit LD als mit Drehzahl arbeiten. Aber die 400 schüttelt das Teil locker ausm Ärmel ohne das dir was um die Ohren fliegt.

    Glaub ein Evo 10 Lader inkl. Twinscroll Krümmer wäre sehr fein am RB20det. Aber auch etwas aufwand = Krümmer sonderanfertigung :-(

    Kommentar


    • #17
      Auf einem RB25 macht ein umgebauter RB20 Serienlader max 360-380 PS. Mit phaenomenalem Ansprechverhalten! Auf einem RB20 duerften mit entsprechendem Druck aehnliche Leistungswerte moeglich sein, mit im direkten Vergleich etwas schlechterem Ansprechverhalten, aber immer noch sehr gut im Verhaeltnis Leistung vs response.

      Kommentar


      • #18
        oder sofern man das nötige kleingeld hat nen HKS GT2530kai Turbo, die werden recht gerne gefahren, bringen sehr gute Leistung und dabei auch nen klasse ansprechverhalten, sollen vom Ansprechverhalten in etwa so wie beim Originalturbo sein, jedoch wesentlich mehr Power machen.

        Kommentar


        • #19
          Aber $$$...

          Kommentar


          • #20
            das auf jeden Fall, hab für mein Turbokit fürn RB20 damals inklusive Versand und Zoll + Steuern gut 2000€ gezahlt, dafür ists aber direct bolt on und sind Öl und Wasserleitungen alle dabei und Dichtungen und alles.
            oder man holt sich nen vergleichbaren Garrett Lader, müsst ja der 2860 -5 sein, wobei man hier wieder das Problem mit dem Turbinengehäuse hat, da es nicht Plug'nPlay ist, wie beim RB26, da die RB20 Gehäuse alle 6 Loch haben und die normalen Garret halt 5 Loch Gehäuse sind.

            Kommentar


            • #21
              Deswegen sage ich ja: umgebauter Serienlader. Ist genauso gut und macht null Probleme! Passt plug and play und ist dazu noch wesentlich guenstiger. ;-)

              Kommentar


              • #22
                Und Plug & Play ist mir lieber.

                Also nochmal zum mitmeißeln damit ich schon langsam mal schauen kann wo ich das günstig bekomme (ca. 350PS-400PS):
                Topfeed Düsen ca. 650er,
                Power FC oder vergleichbar,
                Turbo verstärken lassen,
                Große Spritpumpe,
                Ölkühler,
                boost controller

                fmic ist bereits verbaut, genauso wie ein luffi

                oder habe ich was vergessen??

                Kommentar


                • #23
                  Duesen muesse nicht so gross sein, schadet aber nicht. Power FC kann es sein, muss aber nicht. Kannst auch deine Serien ECU mit Nistune oder aehnlichem mappen, dann sparst die Investition in eine andere ECU. Aber die ECU-Frage ist ohnehin nochmal eine ganz generelle. Boost controller entweder extern oder etwas ECU-internes. Wieder die ECU-Frage. Groesseres AFM, z.B. Z32, oder gleich auf MAP-System und Kosten fuer AFM sparen und Fehlerquelle eliminieren. Wieder die ECU-Frage zwecks support von MAP-System. Kupplung und Bremsen einplanen! Mappingkosten einplanen.

                  Kommentar


                  • #24
                    dass die Düsen schnell an die Auslastung kommen is etwas nervig :D aber bei der Größe kein Wunder x(
                    - low hurts crew -

                    Kommentar


                    • #25
                      ! Wie konnte ich bloß die Kupplung vergessen? Bremsen sind nicht notwendig, der Wagen wird ja nur zum driften verwendet.
                      Die ECU Frage habe ich mit nem Power FC beantwortet, da mein mapper folgende mappen kann:
                      GReddy eManage, AEM und PowerFC
                      Die Software für ECU's von HKS hat er auch, aber noch keine große Erfahrung mit.
                      Und von der Anschaffung dürfte der Power FC am günstigsten sein, oder bin ich wieder auf dem Holzweg? *duck-und-weg*

                      Kommentar


                      • #26
                        Holzweg!

                        Das Power FC duerfte aus deinen ECU Optionen heraus fuer dein Fahrzeug sogar die teuerste, mindestens aber die zweitteuerste Variante sein! Warum? Weil Power FC nicht fuer RB20 angeboten wurde von APEXi. Du musst dir also eine AP Engineering Version suchen und diese kosten, wenn sie denn mal auftauchen, ordentlich Faltgeld. ;-)

                        Das GReddy wird das billigste sein. Es ist aber, gelinde gesagt, auch scheisse!

                        Das AEM ist fuer deinen Zweck eigentlich overkill. Schadet aber natuerlich auch nicht.

                        Ich muss dich an der Stelle mal loben. Wofuer? Dafuer, dass du dir erst den Mapper ausgesucht hast, dem du dein Auto und Geld anvertrauen willst und deine ECU nach dem richtest, was er kann und womit er Erfahrung hat, so wird's gemacht!

                        Da du oben grad nochmal erwaehnst, dass das Fahrzeug nur fuer's Driften eingesetzt wird, muss ich nochmal danach fragen, warum du dann unbedingt richtung 400PS willst?! Nur wegen der Zahlen? Lass die Rolle der dyno queens doch den anderen und bleib halt 30-50PS darunter. Das reicht fuer deine Zwecke vollkommen, es passt vom Setup her sogar besser auf Grund des Ansprechverhaltens und der Leistungsentfaltung, und es kostet dich weniger. ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Oh man, ich muss echt noch ne Menge von dir lernen Karim, danke das du dir die Mühe machst :)

                          Mmh, Power FC zu teuer, AEM overkill, aber warum ist das GREDDY scheiße? Es vergisst doch nicht etwa was programiert wurde?! :D

                          Naja, was bringt es mir wenn ich mir was kaufe, von dem ich nichtmal weiß wie gut es ist und dann dastehe, keinen finde der es mappen kann und niemand den Schrott will? ;) Den Fehler habe ich schonmal gemacht und ich gehöre zu den Menschen die aus Schaden schlau werden ;)

                          Wie du schon sagst, die Richtung. Also alles über 330PS freut mich schon sehr. Ich muss und will nicht mit aller Gewallt die 400PS erreichen, das Verhältnis Preis/Leistung muss halt auch stimmen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Keine Ursache. Du scheinst mir lernfaehig und wissbegierig, zudem freundlich und dankbar, da helf ich gerne. ;-)

                            Das GReddy ist scheisse, weil es erstens piggy back ist, was ich persoenlich ueberhaupt nicht favorisiere und weil es zweitens oft Probleme macht, insbesondere mit der Zuendung beim Skyline. Es gibt natuerlich auch funktionierende Beispiele, wie bei (fast) allem.

                            Kommentar


                            • #29
                              okay, wenn ichs richtig verstanden habe bedeutet piggy back ja nichts anderes als das die original ECU mit einem chip drauf, oder?
                              Was würdest du mir denn sonst empfehlen bezüglich ECU? Vllt gibts da doch ne Möglichkeit das mein Bekannter die mappen kann.
                              Zündung ist auch so eine Sache, ich hoffe mal das meine OEM Coil Packs reichen, ich habe mir gerade "neue" geholt und verbaut..

                              Kommentar


                              • #30
                                Piggy back ist nicht gleich Chip.
                                Deine OEM ECU bleibt unverändert und kriegt durch das piggy back gefälschte Werte. Folglich nix halbes und nix ganzes.


                                Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X