Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan R33 Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan R33 Motor

    hi,

    ich war grad auf der nissanboard seite in der maxima abteilung da hab ich eine interessanten beitrag gefunden^^

    Es gab Früher mal eine Version des Skyline R33 mit einem Motor der dem im Maxi Verdammt ähnlich sah gab es auch als 2 2,5 und 3L Version, Problem ist halt nur ich find keine weiteren Beweise.

    Das interessante daran ist dass Nissan selbst aus der 2L Machine beim R33 noch 193KW rausgeholt hat.Ohne Turbo oder Kompressor.

    Aber naja find ma was dazu.....ist kaum möglich die Fahrzeuge mit den Motoren
    sind wohl extrem selten.Nissan kann/will mir da auch keine Aussage zu tätigen, lediglich ein "Kann schon sein" ist von denen zu bekommen.
    würde jetzt gerne von euch wissen ob das stimmt

  • #2
    totaler schwachsin,

    1. sind alle maxima seit dem A31 Fronttriebler
    2.ergo haben sie den motor vorne quer eingebaut
    3. haben die maximas motoren in V Bauweise, VG20 und VG30
    4. gabs den R33 nicht mir 2 liter motor und 193kw

    würd gern mal wissen wer ausm nisbo das verfasst hat?

    Kommentar


    • #3
      Also beim R33 GTST gab meines Wissens als Saugmotor nur den RB20DE mit 130 PS (96kw) und den RB25DE mit 190 PS (140 kw) - beides Reihensechszylinder.

      Für den Maxima von 1995-2000 gab es eigentlich nur V6 Motoren, einen 2.0 mit 140 PS (103 kw) und einen 3.0 mit 193 PS (140 kw). Es gab noch einen 2,5 V6, aber nicht in Deutschland.

      Ich wüsste jetzt nicht welche Motoren sich da ähneln sollten außer in etwa der Motorleistung ;)
      Mir ist jedenfalls nichts bekannt.
      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
        totaler schwachsin,


        4. gabs den R33 nicht mir 2 liter motor und 193kw

        würd gern mal wissen wer ausm nisbo das verfasst hat?

        Also wenn das stimmen würde, 2.0l nicht aufgeladen und 193 KW dann wären das mehr als der GTST serie hat - nämlich 262 PS ;)
        Ne, also wie gesagt, es gab beim GTST einen 2,5 Sauger mit 190 PS! wohlgemerkt...
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=148604

          Kommentar

          Lädt...
          X