Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hankook Ventus S1 EVO oder Ventus V12 Evo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hankook Ventus S1 EVO oder Ventus V12 Evo

    Jemand Erfahrungen mit den oben genannten Reifen?
    Haben ja super Bewertungen bekommen und der S1 hat 2010 auch bei der "auto Motor Sport" den Test gewonnen.


    Würdet Ihr mir den S1 oder den V12 empfehlen.
    Der S1 ist ein bisschen teurer, was aber ja nicht heißt dass er auch der bessere ist.

  • #2
    Hab se beide gefahren der V12 Evo ist nunmal dank V Profil etwas lauter aber in Sachen Grip hat sich bei mir am MGF nicht viel getan


    grüße Dennis

    Kommentar


    • #3
      Der S1 ist von der Mischung etwas weicher und hat mehr grip.
      Ich habe die auch auf den GTR drauf.

      Gruß
      Meik

      Kommentar


      • #4
        Was für ne Laufleistung habt ihr mit den Reifen?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe beide gefahren, zwar auf keinem Skyline, aber meine Erfahrung ist:
          • Der S1 hat mehr Grip, ist aber deutlich schlechter bei Nässe
          • Der V12 hat immernoch ne ganze Menge an Grip, ist aber auch sehr passabel bei Nässe (für einen sportlichen Reifen)
          • Lautstärke war bei beiden kein Problem, trotz hellhörigem Targa

          Wer seinen Wagen im Alltag bewegt sollte meiner Meinung nach eher zum V12 greifen, wer mehr schön-Wetter-Fahrten macht kann ruhig zum S1 greifen.

          Gruß
          Andreas

          PS: Laufleistung S1: 10.000km, V12: ~20.000km

          Kommentar


          • #6
            trotz gelegenheits drifts etc hab ich mit den V12 evos schon mehr als 1 Jahr drauf und immernoch 50% drüber bei gleichmäßigem alltagsgebrauch

            Kommentar


            • #7
              Laut Test und Erfahrungsberichten soll gerade der S1 bei Nässe besser sein oO

              Kommentar


              • #8
                Habe den V12 EVO bei mir auf dem Audi drauf, bin mit denen 40tkm gefahren (Quattro) habe sie einmal von hinten nach vorn gewechselt.
                Vollstens zufrieden mit dem reifen!!

                Gruß Chris

                Kommentar


                • #9
                  Fahre auch den V12 auf meinem GTT und bin auch sehr zufrieden. Kannst du nichts falsch machen!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hankook S1 evo

                    TESTERGEBNISSE

                    NASS
                    Auf Nässe liefert der Hankook eine sehr ordentliche Vorstellung ab: Schnell und leicht beherrschbar trotzt er dem künstlichen Regenwetter (126 Punkte)
                    TROCKEN
                    Bei sehr forscher Fahrweise baut der agile Hankook früh ab, zeigt aber dennoch stets eine angenehm neutrale Balance. Rückmeldung nicht optimal (115 Punkte)
                    PLATZIERUNG 4
                    Auch wenn der Hankook S1 evo im Trockenen nur durchschnittlich abschneidet, sichert ihm seine sehr gute Nässe-Performance den vierten Platz in diesem Testfeld
                    (241 von 300 Punkten)

                    PREIS: ca. 440 Euro (Herstellerangabe)


                    Testsieger war hier "Autobild" der Pirelli P Zero
                    Zuletzt geändert von Peppel; 09.03.2011, 18:40. Grund: Anmerkung
                    sigpic Fahrzeugvorstellung

                    Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                    speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe auch den v12 EVO, zwar erst seit nem Monat drauf, aber begeisterung Pur.. Hält was ehr verspricht und der Grip ist echt gut, hätte ich anfangs nicht so gut eingeschätz.
                      Also kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

                      Build to punish...

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Einschätzung zwischen V12 und S1 beruhen auf meinen Erfahrungen, nicht Testberichten. Auf meinem Wagen waren subjektiv die S1 schlechter bei Nässe. Ich würde wieder die V12 kaufen, nicht die S1.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe den S1 getestet und finde ein exzellenter Reifen im Segment des High Performance Strassenreifens. Insbesondere Preis Leistung ist top. V12 habe ich noch nicht getestet, mache ich evtl beim naechsten Satz.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weis zwar das es etwas OT ist. Aber kennt wer die Yokos PARADA PA01
                            Find die vom design natürlich voll genial, aber Kosten nutzen Faktor? Semislick style mit guten Nässe Eigenschaften.
                            Irgendwie beist sich das doch.
                            Wenn jemand die fährt, wie ist eure Meinung dazu? Gerne auch per PM, is ja etwas OT.

                            Zum Thema,
                            hatte die S1 als niederquerschnitt Reifen auf meinen Alus. Sind mir nach ca. 12tkm regelrecht von den Felgen geflogen. Bei echt sehr humaner Fahrweise. Mein Paps hat die auf seinem Quatro und is voll zu frieden, nach 25tkm Verschleiß im vertretbaren Rahmen, Grip wirklich gut. Ein sehr guter Reifen.
                            Man muß nur wirklich drauf achten was für Dimensionen man fahren will.
                            Also von 215 ZR19 35 Y kann ich nur abraten! Gute Fahreigenschaften aber der Rest naja.
                            Die 225 ZR18 40Y hingegen sind wirlich TOP.

                            Kommentar


                            • #15
                              Evo S1. Fahr ich aufm Audi und Evo. Beste Wahl
                              Erst ab rb28 wird ein GTR richtig Interessant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X