Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direct drain back from head to sump / Externer Ölrücklauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direct drain back from head to sump / Externer Ölrücklauf

    Nach der Aufforderung hier nun der Thread dazu...

    Beim RB hast das Problem, dass das Öl vom Kopf nicht mehr schnell genug in die Ölwanne zurück läuft.
    Ist natürlich kritisch auf Rennstrecken wenn wenig Öl unten ist und in Kurven das auch noch zur Seite schwappt...

    Bei der Geschichte wird hinten am Kopf ein gewinde geschnitten wo ein Schlauch angeschlossen wird der direkt in die Ölwanne führt. Damit das Öl eben wieder schnellstmöglich dort ist wo es hin soll.


    Hier mal Ideen dazu. Eventuell baut ja einer die Dinger selbst und will die anderen teilhaben lassen ;-) z.B. der Karim so wie es sich angehört hat xD

    Probleme hier zu sehen...
    http://www.gtr.co.uk/forum/136750-pr...n-fitting.html


    Wie ist das bei dir gelöst Meik? So weit ich informiert bin, bist ja auf Twin geblieben...
    sigpic

  • #2
    Es gibt da schon zich verschiedene möglichkeiten von der Bauweise her und Firmen verkaufen es auch schon, jedoch meiner Meinung nach mit Wucherpreisen.

    http://www.rhdjapan.com/auto-staff-r...rb26dett-59928

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Oder hier...
      http://www.spoolimports.com/content/...ilDrainKit.asp
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hi
        Das Problem bei dem Adapter den ich verwendet habe ist, dass die Wasser und Unterdruckleitung die dort verlaufen geändert werden müssen.
        Zusätzlich habe ich noch die originale Rücklaufleitung im Kopf aufgebohrt.
        Wenn du die Zeichnung brauchst dann sag einfach bescheid.
        Leitungen und Adapter bekommt ihr bei ISA-Racing.

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • #5
          Zeichnungen und Bilder wären Top!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Dann schick mir mal deine E-Mail Adresse.

            Gruß
            Meik

            Kommentar


            • #7
              Mal ne Frage zum Anschluß zur Ölwanne (ob Ich es richtig verstanden hab) Wenn Ich vor dem Auto steh kommt das Teil an die linke Seite von der Wanne, da der Abwertssog von der Kurbelwelle das Öl vom Kopf nach unten zieht. Und möglichst auch so plazieren das der Schnorchel in der Wanne das Öl abbekommt, da bei beschleunigungsorgien das Öl im hinteren Teil der Wanne verschwindet (wie sieht das mit Baffle Plate aus? )
              Richtig so?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Wo hast du das mit dem Sog gelesen? Meiner Meinung nach kann da kein Sog sein da die Kurbelwelle zu tief im Block ist und unten drunter noch die Schwallbleche sind.
                Das Öl läuft einfach nur so runter.
                Ich persöhnlich würde auch nicht unbedingt auf der Abgasseite runter gehen.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Im GTRco Link vom Uwe auf der letzten Seite letzter Post.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X