Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO Werte für TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CO Werte für TÜV

    Servus Ladys,

    hab mal ne Frage und zwar...was hattet ihr beim Tüv (sofern welcher vorhanden ist ) für nen CO Wert bei der AU? War letzten Freitag beim TÜV und war alles in Ordnung...bis auf den CO Wert der anstatt bei maximal 0,3 bei 3,4 lag!!! Kann mir nicht vorstellen dass der vorher auch so Tüv bekommen hab wenn der Wert 11 mal über dem Grenzbereich lag^^ Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Lambdasonde oder kein KAT oder wtf?? Danke schonmal
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

  • #2
    was für ein esd ist denn da drauf,oder er zieht irgend wo falsch luft.
    was für einen skyline fährst du?
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      CO bei 3,4 Prozent hört sich ganz danach an als ob kein Kat mehr drin ist. Alles andere (Lambdasonde, defekte Einspritzdüse, Falschluft, usw.) würde sich durch nen bescheidenen Motorlauf bemerkbar machen

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Ist ne Fujitsubo anlage drunter ab kat. Motor ist rb26dett also R33 GTR. Natürlich hab ich kein Kat mehr drin hmm..dachte vlt gehts auch ohne^^ In dem Fall neuer Kat und TÜV kann kommen? Das einzige was beim Motorlauf seltsem ist, ist dass das Standgas bei mindestens 1300-1400 rpm liegt. Denk aber das kommt durch die Mine´s ECU die drin ist. Hab keine Ahnung wie die gemappt wurde.
        "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
        (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Röhrrobin Beitrag anzeigen
          Ist ne Fujitsubo anlage drunter ab kat. Motor ist rb26dett also R33 GTR. Natürlich hab ich kein Kat mehr drin hmm..dachte vlt gehts auch ohne^^ In dem Fall neuer Kat und TÜV kann kommen? Das einzige was beim Motorlauf seltsem ist, ist dass das Standgas bei mindestens 1300-1400 rpm liegt. Denk aber das kommt durch die Mine´s ECU die drin ist. Hab keine Ahnung wie die gemappt wurde.
          da wunderst du dich noch?! :D
          -Schüttel Dein Speck!-
          "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ne nicht wirklich^^ das seltsame ist nur...ich hab den Sky so schon bekommen und da hatte er neu TÜV...in dem fall war da wohl ein guter bekannter Prüfer. Und der jetzige Tüvpfrüfer hat nicht mal gesehen dass kein Kat drin ist^^
            "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
            (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

            Kommentar


            • #7
              Mal ernsthaft... Wie will man denn auch eine AU ohne Kat bestehen?! Also darauf hättest Du nun wirklich gleich kommen können.

              Kommentar


              • #8
                standgas serie is bei etwa 1100-1200. aber dass er ohne kat schlechte abgaswere liefert sollte doch klar sein :P


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Leerlauf sind genau 950 U/min

                  Aber das mit dem Kat war ja nicht dein erst oder?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    doch eigtl schon der hatte halt vorher auch keinen drin und hatte grad neu TÜV bekommen...da wollt ichs halt mal versuchen^^ naja...wieder was gelernt aber das mit dem Standgas nervt echt...muss ich neues mapping machen oder?
                    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                    (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                    Kommentar


                    • #11
                      CO Werte für TÜV

                      Also nen kumpel von mir hat nen Sti Impreza ohne Kat mit 500 ps Motorleistung der fährt den vor der Au richtig heiß dann sind die Werte zwar nicht Serien nah :-) aber er kommt durch... Der is allerdings auch super gemapt der schießt nichtmal trotz Bov und decat pipe...
                      We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        In dem Fall ab zum mappen^^ Des würde bei mir nicht klappen...der kotzt sich im Stand schon manchmal aus
                        "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                        (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Kollegen,

                          mal wieder ein Thema, bei dem ich ja gerne mal meinen moralischen Zeigefinger hebe, wobei es mir nicht um den ÖKO-Aspekt geht, sondern um 2 andere begleitende Fakten:

                          1. Ich weiß aus gesicherter Quelle, das die Rennleitung bis auf Ausnahmen bei entsprechenden Kontrollen unser Forum und SKYLINE-Tuning für sauber halten, weshalb wir nicht derart behelligt werden......im Gegensatz zum HONDA-Lager....so hat es mir Live ein Polizist mit 3 Silbersternchen gesteckt ...denn die Jungs von der Rennleitung und auch der TÜV etc. lesen gerne in den entsprechenden Foren mit...aber das sag ich hier nicht zum 1sten mal.

                          2. Das Fahren ohne KAT ist bekanntlich nicht nur ein erheblicher Mangel, sondern auch ein beträchtliches Steuerdelikt, womit absolut eine Stillegung gegeben ist, wenn da was kommt und die Steuerhinterziehungsklage richtig heftig werden kann.

                          Dann weiterhin viel Spaß und seid froh, wenn der TÜV bei der Folgeabnahme, wie wohl in diesem Fall nicht gleich dem Spaß ein böses juristisches Ende bereitet hat und und vermeidet bitte Euere illegalen Machenschaften an die Forumsglocke zu hängen.

                          Mir kanns egal sein, aber die mich hier kennen, wissen das ich kein Spaßverderber bin, sondern nur daran erinnere, das wir alle eine gewisse Verantwortung dafür haben was wir mit unserer Umwelt machen.

                          Besten Gruß, Euer Skyline-Opi
                          Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 05.09.2010, 19:30.
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X