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Getriebeölkühler

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  • Getriebeölkühler

    Ab welcher Leistung sollte man einen Getriebeölkühler verbauen? Wie wird der ans Getriebe angeschlossen? Gibts am Getriebe schon Aus bzw. Eingänge für die Leitungen?
    Welche Getriebeöltemperatur ist optimal? und wo verbaut man den Kühler am besten?
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    Hi
    Ein Getriebeölkühler ist nicht nur von der Leistung abhängig sondern mehr vom Einsatzzweck deines Wagens.
    Bei Rundstrecke oder anderen Einsatzzwecken wo dein Wagen durchgehend unter Volllast steht macht die Montage eines Getriebeölkühlers Sinn.
    Die Leitungen werden bei der Einfüll und Ablassschraube angeschlossen der Kühler befinden sich am Heck des Fahrzeuges wo sie optimal angeströmt werden.
    Die Pumpe wird über einen Thermoschalter zugeschalten (80-100 Grad).
    Wenn du eine Getriebekühlung benötigst dann vergiss das Diff. nicht.






    Gruß
    Meik

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    • #3
      Das wäre meine nächste Frage gewesen...Also ist Getriebe und Diff bei dir ein Kreislauf?? Fahre eigentlich auf keiner Rennstrecke...Vielleicht mal die Nordschleife oder ein paar Runden in Hockenheim...Was für ne Pumpe hast du verbaut??
      Es blutet...also kann man es töten

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      • #4
        Hi
        Diese Pumpe habe ich aber noch etwas überarbeitet
        http://www.isa-racing.com/product_in...nradpumpe.html

        Wenn du dich noch ein paar Tage gedulden kannst dann gibt es Bilder wenn ich alles zusammen baue.

        Gruß
        Meik


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        • #5
          @Bamboocha: falls du die pumpe benötigen solltest wie der Meik hat dann gebe mir bescheid, ich kann dir die gleiche auch liefern.

          Gruß Andy

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          • #6
            ist nichts akutes...will mich nur schonmal bissl informieren...
            Es blutet...also kann man es töten

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            • #7
              Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
              Also ist Getriebe und Diff bei dir ein Kreislauf?
              Nein, getrennter Kreislauf. Zumindest vom Werk aus.

              Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
              Fahre eigentlich auf keiner Rennstrecke...Vielleicht mal die Nordschleife oder ein paar Runden in Hockenheim...
              Dann musst du den Aufwand nicht betreiben. Klar kannst du es machen, schaden wird es keinesfalls, aber es ist nicht notwendig.

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              • #8
                Dann musst du den Aufwand nicht betreiben. Klar kannst du es machen, schaden wird es keinesfalls, aber es ist nicht notwendig.[/QUOTE]


                Okay...Das mal gut zu wissen...Dann kann ich diese Geschichte erstmal hinten anstellen...Danke...:)
                Es blutet...also kann man es töten

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                • #9
                  Hmmm noch ein Intressantes Thema, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.....

                  Insgesamt hätte der Sky volgendes zu Kühlen: (GTR34)

                  -Schaltboxe (ATF)
                  - Diff vorne (75-90W)
                  - Diff mitte (ATF)
                  - Diff hinten (75-90W)

                  Wo habt ihr überall einen Kühler verbaut?

                  Ich würde Schaltboxe und rear Diff........


                  Marcel
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

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                  • #10
                    Hi
                    Ich habe am Diff hinten und Schaltbox einen Kühler verbaut.

                    Gruß
                    Meik

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                    • #11
                      Ich werde bei mit das "- Diff mitte (ATF)" auch noch extra kühlen da dort doch eine sehr hohe hitzentwiklung stattfindne dürfte mit der Mehrscheibenkupplung.

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                      • #12
                        Bei meinem alten R32 GTS4 mit Os Giken 2 Scheiben, konnte Ich Spiegeleier aufm Mitteltunnel braten.

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                        • #13
                          aber zuerst ist doch die kühlung am diff notwendig, oder?
                          oder sind beide "gleich" wichtig?

                          lg
                          sigpic

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                          • #14
                            Hi
                            Diff hinten und das Getriebe wird am stärksten belastet.

                            Gruß
                            Meik

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                            • #15
                              *rauskram*

                              kann mir jemand sagen was für ein Gewinde sind die Ablass/Einlassschraube?

                              danke
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

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