Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Scheinwerfer..frage..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Scheinwerfer..frage..

    Wer kann mir sagen welche masse das loch für den abblend reflektor hat?? bzw. welche masse hat die streuscheibe?
    Möchte nicht extra deswegen meine scheinwerfer auseinander bauen^^"

    Foto ist von wellenbrecher...hoffe das geht klar

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: r33_scheinwerfer5[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,4 KB
ID: 578709

  • #2
    Dann schreib ihn mal an, denn er baut die dinger auch um und könnte dir auch weiter helfen!!!

    Kommentar


    • #3
      wofür brauchste das denn ? Oo hab grade 2 offenen hier liegen ...es sind 3 schrauben ... zumindest beim serie 1 scheinwerfer ... abstand ist 145mm musste aber eh auseinander nehmen... da die schrauben in einem 3 eck angeordned sind

      Kommentar


      • #4
        LogOver...dann sag mal bitte genau die masse der streuscheibe...also höhe und länge.
        Hab da was im Kopf und falls das dann funktioniert haben wir eine weitere option des scheinwerfer umbaus ;)

        Solange sonst noch wer helfen kann möchte ich wellenbrecher nicht damit belästigen...

        Kommentar


        • #5
          ganz einfach plexigalsscheibe druff löcher anzeichnen bohren linse anzeichnen ausschneiden rein fertig ... in 20 min sind beide scheinwerfer mit auseinandernehmen fertig .. und sieht nicht schlecht aus ... höhe ist 105mm und länge ist 160mm

          Kommentar


          • #6
            Joa linse ist ja toll, aber es gibt auch leute denen diese linse hässlich vorkommt...so wie mir^^" Nun suche ich nach alternativen ;) weil ich meinen scheini so original wie möglich aussehen haben möcht.

            Danke viel mal fürs messen :D

            Kommentar


            • #7
              kein problem ^^dafür liegen ja beide immerhin aufm schreibtisch ^^

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DK-Spec Beitrag anzeigen
                so original wie möglich aussehen haben möcht.
                Die Originalen haben zum Teil auch Linsen drin.
                Spec2 glaub ich

                http://ll.speedhunters.com/u/f/eagam.../skyline10.jpg

                http://dsalni.files.wordpress.com/20...skyline406.jpg

                Kann man schlecht sehen, ist aber Linse mit Reflektor.
                Zuletzt geändert von Raijin; 23.07.2010, 20:56.
                Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

                Kommentar


                • #9
                  ja, aber keiner der scheinwerfer umbaut macht sich die mühe mit dem aluring um die linse damit der umgebaute scheinwerfer wie die Xenon BCNR33 scheinwerfer aussehen....
                  Ausserdem ist meiner ein 1994 und da hatten die ja noch keine Xenon ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    alternative zu den linsen?
                    meiner wurde vom deutschen tüv abgenommen, hab nen r33 gtr vspec, und keine linsen drinne.
                    laut wellenbrecher sind sie auch nicht abgenommen. im schein stehen sie mit "etwa wirkung" eingetragen.
                    laut nem typen, der bei der dekra arbeitet (kunde von mir und nur 20min geschnackt), soll es sogar legal sein...
                    weiß einer von euch zufällig was über das thema?

                    Kommentar


                    • #11
                      na ich sagte, es ist kein Umbau und auch kein Prüfzeichen erkennbar. Musst die Scheinwerfer einfach mal vor ein Einstellgerät halten und gucken ob der Lichtkegel passt. Wenn das ok ist...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        die in etwa regel ist ja wegen dem fehlenden eZeichen, trotzdem muss der lichtkegel doch passen!
                        Dauerfernsehsendung

                        Kommentar


                        • #13
                          hatte die scheinwerfer vorm gerät, die höhe passt.
                          ABER es ist nur ne gerade linie und kein asynchrones licht.
                          soll angeblich ohne probs so in de machbar sein - "etwa wirkung" sei dank

                          Kommentar


                          • #14
                            und das ist eben nicht korrekt. Hier in Deutschland ist eine Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrands erforderlich...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich habe die orginalen scheinwerfer drin und die wurden nur etwas umgebaut aber so das es keinem auffällt außer man weiß es. und ich habe die eingetragen in meinem schein stehen. und leuchtkegel passt auch soweit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X