Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oktanbooster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oktanbooster

    Was haltet ihr von dem Zeug??? Gibts ja von NOS und glaub NX...Soll die Oktanzahl erhöhen für eine bessere verbrennung...Soweit ich weiß fahren die in Japan 103 Oktan Sprit...Bei uns is ja maximum bei 100...
    Es blutet...also kann man es töten

  • #2
    google.


    Deine Fragenstellung is derart allgemein dass einfach keine Querverlinkung zum Thema Skyline / Motor o.ä. herstellbar ist.

    Kommentar


    • #3
      Warum teures Benzin tanken und dann noch teuren Oktanbooster (bei dem die Meinungen eh geteilt sind) hinterher schütten wenn es ne weitaus günstigere und effektivere Alternative gibt?!?!

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ja nich geschrieben das ich das Zeug benutze...Mich hat eure Meinung halt interessiert...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Die Oktanbooster halten meiner Erfahrung nach nicht das was sie versprechen. Als ich noch viel mit BMW Motorsport und den entsprechend hoch verdichteten Motoren zu tun hatte haben wir so einen Oktanbooster spasseshalber mal probiert, und es hat rein garnix gebracht. Der damalige Motor (BMW M10 B16 war es glaube ich) fing bei der gleichen Zünd - u. Vergasereinstellung an zu klopfen, egal ob mit oder ohne Oktanbooster. Somit haben wir auf andere, bekannte Kraftstoffzusätze wie z.B. Ethanol oder Methanol zurückgegriffen um die Klopffestigkeit zu erhöhen

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Das wollt ich nur wissen...Danke...;)
            Es blutet...also kann man es töten

            Kommentar


            • #7
              Das Zeug gehoert in die Tonne, Punkt.

              Kommentar


              • #8
                Das ist quark wenn ein Motor mit Oktanbooster abgestimmt ist z.B 110 Oktan und man fährt dann 100 Oktan dann fängt er an zu klopfen.
                Nur für normal gebrauch ist Oktanbooster total uninteressant ;)

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Das ist schon klar, in der Regel aber nie der Fall.

                  Und selbst wenn man sein Auto auf hohere Oktanzahlen abstimmen laesst, dann macht man das, wenn man schlau ist, nicht mit den Oktanbooster-Suppen, die es zu kaufen gibt, sondern mit anderen Methoden, wie z.B. Methanol einspritzung etc.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr tankt doch nicht etwa diesen überteuerten "V-Power-Racing"-Mist oder? ;)
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                      Ihr tankt doch nicht etwa diesen überteuerten "V-Power-Racing"-Mist oder? ;)

                      Sag nicht du tankst das billige Superbleifrei von einer Markenfreien Tankstelle?

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Fuzzy

                        Superbleifrei muß jetzt nicht unbedingt sein, aber alle mir bekannten, deutschen Tankstellennetze haben schon auf Superplus mit 100 Oktan umgestellt, und diese V-Power bzw. Ultimate Suppe hat meines Wissens auch nicht mehr als 100 Oktan

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Das V-Power Racing ist ja von Shell und das Ultimate von Aral, aber bei welchen Tankstellen gibt es Super Plus mit 100 Oktan?

                          Kommentar


                          • #14
                            Alle bekannten Tankstellennetze haben mitlerweile Super Plus mit 100 Oktan, z.B. Westfalen, Aral, BP, Total, OMV, usw....

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #15
                              Wusste ich gar nicht...
                              Was kostet da der Liter? Bei OMV und Total hatte ich schon auf der Homepage geschaut, aber dort finde ich nur das mit 98 Oktan.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X