Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Begrenzer ist ja auch nicht umsonst da... Die Ingineure haben sich bei der Drehzahl schon was gedacht ;-)
    Mein Ölverbrauch ist bei fast null pro Jahr und der Motor ist immernoch im Werks Zustand und hat bei mir auch schon den Begrenzer erlebt...
    Natürlich muss der Motor wie erwähnt warm und auch kalt gefahren werden, dass sollte man wirklich beherzigen!
    Blöd ist halt nur, dass man sowas beim Kauf nie nachvollziehen kann.
    Der Auspufftest, ob Öl rausgespuckt oder verbrannt wird ist für einen Laien auch schwierig.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT


      ich wusste gar nicht das man mitm dampfrad beim r34 die leistung steigern kann...
      wäre interessant wo und wie er das da eingebaut hat und was er denkt das es bringen würde!
      Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

      Kommentar


      • Er nimmt damit den Ladedruck hoch, das steigert wiederum in einem gewissen Maß die Leistung.
        Warum bitte soll das nicht bringen?

        Kommentar


        • Zitat von sergioausrio Beitrag anzeigen
          http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT


          ich wusste gar nicht das man mitm dampfrad beim r34 die leistung steigern kann...
          wäre interessant wo und wie er das da eingebaut hat und was er denkt das es bringen würde!

          Und wenn mans nicht weiss,sollte man auch nicht trommeln !!

          Kommentar


          • hatte auch den gedanken mir sowas einzubauen, da wurde mir erzählt das es nix bringt weil so wie ich es verstanden habe er den druck dann wieder runterregelt...
            es soll nur funktionieren wenn der ladedruck mechanisch geregelt wird und soweit ich weiss wird er es beim r34 nicht...
            Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

            Kommentar


            • Ist doch praktisch nur der Boost Controller in dem Fall, oder?
              ...

              Kommentar


              • also ich lass mich gern eines besseren belehren aber soweit ich weiss ist es so:
                ein dampfrad ist ja ein mechanisches ventil womit du den druck verändern kannst wann das wastegate öffnet...
                Bei NEO wird das doch elektronisch geregelt da der ladedruck auch an die drehzahl (ich meine in 3 stufen oder so???) angepasst wird und ein mechanisches ventil dadurch unwirksam ist...

                Achja sorry für OT
                Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

                Kommentar


                • 3 Stufen.....sorry bin ein wenig betrunken, ich schreib lieber nichts dazu.
                  Ja es wird wird Elektronisch geregelt. Und zwar über einen sogenannten Solenoid. Ich frag mich aber wieso sollte man den Solenoid nicht durch den Dampfrad ersetzen können? Wenn man einen Boost kontroller einbaut, baut man auch einen anderen Solenoid ein, damit man den über die Bedieneinheit steuern kann. In dem Fall währe das Rädchen das gleiche wie die Tasten am Boost Controller. Nur dass es meiner Meinung nach eine total bescheuerte Idee ist das zu machen, viel zu unbequem. Der einzige Vorteil dabei ist, dass die Teile bei Ebay nur paar € kosten.

                  Kommentar


                  • Natuerlich kann man ein manuelles Dampfrad verwenden! Ob man diesen Weg gehen will, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Funktionieren tut das auf jeden Fall.

                    Also nicht lauthals loslachen, wenn man selbst nicht sattelfest ist im Thema.

                    Kommentar


                    • Andere Frage vom Laien: Xenon-Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage sind meines Wissens nicht StVO-gerecht?

                      Kommentar


                      • Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
                        Andere Frage vom Laien: Xenon-Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage sind meines Wissens nicht StVO-gerecht?
                        Meine xenons sind eingetragen und haben weder lwr noch reinigungsanlage.

                        Kommentar


                        • eingetragen heißt ja auch noch lange nicht legal, hattest halt en TÜVer dem sein Job nix bedeutet.

                          Kommentar


                          • Zitat von Sukres Beitrag anzeigen
                            eingetragen heißt ja auch noch lange nicht legal, hattest halt en TÜVer dem sein Job nix bedeutet.
                            Hatte eigentlich noch was zu meinem Beitrag hinzugefügt, aber scheint nicht funktioniert zu haben . Also: Soweit ich weiß, darf das Xenon einen bestimmten Wert (6000k?) nicht übersteigen, dann ist es mit nem netten TÜV Prüfer auch eintragbar. Ich denke mal dass wenn die Scheinwerfer auch nicht grade auf Hochhaus eingestellt sind, die Polizei auch nicht ein großes Drama draus macht, zumindest hat bei mir bisher noch keiner was gesagt..

                            Kommentar


                            • Steht klar in der StVO ,Xenon muss eine Automatische LWR und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben..da gibt es keinen anderen Wert.
                              Früher gab es mal Ausnahme Genehmigungen ,die aber seit 2005 nicht mehr gemacht werden dürfen.
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar


                              • Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
                                Meine xenons sind eingetragen und haben weder lwr noch reinigungsanlage.
                                Ohohoh dann hoffe mal das Du mit dem Auto niemals einen Unfall im Dunkeln hast. Das ist ein gefundenes Fressen für die Versicherung nichts zu bezahlen. Wenn nicht sogar selbst im hellen ohne Licht, weil das Auto nicht verkehrstüchtig unterwegs war. Viel Spass!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X