Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline kauf

    Moin leute,

    habe mir vor einen Skyline zuzulegen blos weiß nicht genau was für einen GTS-T GT-T bis auf GT-R (teuer:D). Würde mir einen dann Importieren aus Japan. Welche erfahrung habt ihr gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?

    bis denne;)

  • #2
    die suche

    Kommentar


    • #3
      Was könnt ihr mir empfehlen?
      Zitat von 'lulatsch',index.php?page=Thread&postID=73766#post 73766
      die suche
      muaahaa :D

      Ist erstrangig ja auch eine Entscheidung Deines Geldbeutels... wo liegt denn Dein Budget?
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Empfehlen würde ich dier den R33 GTR. der ist relativ gut zu bezahlen und du kannst böös Leistung raus holen :D

        Ich selber habe einen R33 GTR V-Spec, der hat die selbe Technik wie der R34 GTR (RB26DETT, ATTESA ETS Pro, Super-Hicas, A-LSD) aber ist beim anschafungspreis nur halb so teuer.

        Kommentar


        • #5
          sieht aber auch nicht so gut aus wie ein R34 also der R33 :P
          gruss Stani

          Kommentar


          • #6
            Hallo TYMO,

            willkommen hier im Forum.

            Dein Interesse einen SKY zu kaufen hat Dich ja schon mal an die richtige Adresse geführt :top:

            Die Frage welcher SKY es nun werden soll , ob R33 oder R34 ist eine Entscheidung, die hier so nicht beantwortet werden kann, denn bekanntlich lässt sich über Geschmack ja streiten....soll es eher ein SKY mit diversen Rundungen und einfachen Linien mit Limosinencharakter sein (R33) oder ein eher spartanischer, kantiger und etwas kompakter SKY (R34) werden ?(

            Bei der Basismotorisierungen mit dem RB25DET ist sowohl beim R33 GTST oder R34 GTT bis auf geringe Modifikationen ein Motor vorhanden, dessen Bauserie aus den 80er Jahren stammt und als robustes Aggregat gilt.

            Wie WELLENBRECHER (Skyline-Insider u. Importerfahren) schon mitteilte, ist erst mal gefragt in welchem Rahmen budgetiert ist ?

            In Deinem Fall tendiere ich ehrlich zur der Empfehlung erst einmal hier zu Lande einen der hier im Forum genannten HÄNDLER zu kontaktieren um mal Anhaltspunkte zu sammeln.

            Dann viel Erfolg, Gruß Ralf


            PS: eine R34 GT erkennt man auch daran, das an seinem Auspuff ein defekter Turbo vom GTT hängt :D
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              So ganz pauschal habe ich an sowas gedacht. http://cgi.ebay.co.uk/1998-R-NISSAN-...item518b7ee1e1

              Kommentar


              • #8
                Hallo TYMO,

                Deine Wahl macht einen guten Eindruck und nach den Angaben und der Laufleistung ist der SKY preislich inkl. Verschiffung und Zoll aus Japan voll correct. ;)
                Aha, bei Ebay....nur wenn weg, dann weg :!:

                Schau auch mal bei www.pistonheads.com und suche unter Classified den KFZ Hersteller und dann das Modell, vielleicht ist der SKY dort auch gelistet.
                Bei SKYLINE´s aus England ist, wie schon sooft hier erwähnt, der qualitative Zustand schnell dahin, da die Briten nicht gerade pfleglich mit Ihren Autos umgehen und total verschrauben. :cursing:

                Wenn ich mich nicht täusche, wurde meiner auch über diesen Importeur nach England geholt, hatte mal einen Servicebeleg davon vom Vorbesitzer.

                Der Sitz des Händlers ist Scunthorpe in Lincolnshire und die Gegend kenn ich recht gut, da meine EX von dort kam.

                Wenn Du den selber abholst....würde mich ja gern als Begleiter dazugesellen, dann mach nen Abstecher in Lincoln, ein wunderschönes Städchen dessen Cathedral oben am Steep Hill liegt und eines der wenigen originale der MAGNA CHARTA beherbergt, die englische Urverfassung vom Jahre 1215.

                Dann mal meine besten Wünsche für Deinen künftigen SKY.

                Gruß Ralf
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  ja der silberne macht einen guten Eindruck. Aber allgemein, die Kombination eBay + England... verheisst oftmals nichts gutes ;)

                  Musst Dir halt mal alles durchrechnen, ab 7000 Euro bekommst ja auch schon einen Skyline in Deutschland. Inkl. Umbau, Zulassung usw... dann hast diese ganzen Laufereien nicht, musst nicht soweit fahren, und sparst wahrscheinlich noch Geld (und jede Menge Nerven!).
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=73862 #post73862
                    ja der silberne macht einen guten Eindruck. Aber allgemein, die Kombination eBay + England... verheisst oftmals nichts gutes ;)

                    Musst Dir halt mal alles durchrechnen, ab 7000 Euro bekommst ja auch schon einen Skyline in Deutschland. Inkl. Umbau, Zulassung usw... dann hast diese ganzen Laufereien nicht, musst nicht soweit fahren, und sparst wahrscheinlich noch Geld (und jede Menge Nerven!).
                    ...und dein arbeitsplatz wird gesichert ;D


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche umbaumaßnahmen würden denn auf mich zu kommen? Hatte mich mal beim TüV informiert und der lieber herr vom TüV meinte zu mir das ich soweit nur die Scheinwerfer wechseln müsste. Wenn ich mir einen zulege werde ich eh erstmal hinfliegen und mir das wägelchen anschauen.

                      Kommentar


                      • #12
                        denn such dir am besten n paar mehr aus die ziemlich nah bei einander stehen und denn mach vergleiche weil wegen einem wagen darüber fliegen find ich n bissl doof, es sei denn du kannst geld auf der klo schüssel machen :-) dennkannst auch für jeden einzelnd da rüber fliegen :-)

                        mfg der mike
                        ?|????|? This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Leutz,

                          ich habe bei diesen Threads immer den Hauch eines DEJAVEU und hier ist ja schon oft genug das "FÜR und WIDER" zum Import woher auch immer gekaut worden. 8o

                          Ich vermag nicht zu sagen wer hier im Forum seinen SKY wo geholt hat, aber ich habe eher den Eindruck, das dann doch die meisten SKY´s im Forum von der Insel kommen.
                          In diesem Falle hier kommt ja der R33 gerade aus Japan und ich glaube nicht das der engl. Händler hier MÜLLTOURISMUS betrieben hat.

                          Zum Gebot auf EBAY unterscheidet sich das britische Ebay erheblich vom Deutschen Ebay, denn auf EBAY Deutschland ist der Beschiss am größten!
                          Ich habe noch keinen Ebayer in GB ohne PayPal Account gesehen; beim dortigen Ebay ist es im Gegensatz zum deutschen Ebay erlaubt, das man dort angeben darf, das man woanders auch inseriert hat....ich habe schon mal deswegen Probs gehabt....und bei mir war es nur ein SKYLINE im Maßstab 1/18. :cursing:

                          Die in Deutschland angebotenen SKYLINE´s, sofern dieses nicht auch frische Importe beim Händler sind, wurden ja alle von Leuten gefahren, die im Vergleich zu engl. Autobahnen hier schneller unterwegs sind und zuzügl. Nürburgring-Allüren weiß ich dann nicht, ob ich mir dann unbedingt einen SKY hier kaufen würde, der schon bekannt ist und nicht mehr den ERST-IMPORT-Charakter hat ?(

                          Für mich war damals klar das ich lieber max. 350 EUR für eine vergebliche Englandtour verliere, als eine nicht unerhebliche 4 stellige Summe an Fracht, Zoll u. Steuer sowie viel Rennerei, Fahrerei (Sprit) und Nerven wenn man selber Importiert.
                          Was den "moralische Apell zum Erhalt hiesiger Arbeitsplätze" anbelangt, haben ALLE SKYLINE-Besitzer so oder so Mitschuld an der Automobilkrise!

                          Besten Gruß, Ralf
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 'Archii',index.php?page=Thread&postID=73874#post73 874
                            Zitat von 'wellenbrecher',index.php?page=Thread&postID=73862 #post73862
                            ja der silberne macht einen guten Eindruck. Aber allgemein, die Kombination eBay + England... verheisst oftmals nichts gutes ;)

                            Musst Dir halt mal alles durchrechnen, ab 7000 Euro bekommst ja auch schon einen Skyline in Deutschland. Inkl. Umbau, Zulassung usw... dann hast diese ganzen Laufereien nicht, musst nicht soweit fahren, und sparst wahrscheinlich noch Geld (und jede Menge Nerven!).
                            ...und dein arbeitsplatz wird gesichert ;D
                            war nicht auf mich bezogen, im Bietebereich steht doch z.B. einer drin für 7900... und Autoscout und Mobile gibt momentan auch einiges her. Natürlich können wir beim Import aber auch gerne helfen ;)

                            Übrigens, mit Umbauen alleine ist es nicht getan. Les Dich hier mal ein bisschen durch, Du musst dem TÜV jede Menge Unterlagen bereitstellen, Datenblätter, Gutachten etc... wenn Du die nicht hast, gibts auch keine Vollabnahme. Und diese zu erstellen, kostet eine Menge Taler ;)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das problem mit den Datenblätter könnte man im prinzip mit einer beglaubitgen Kopie vom Brief eines anderen sky lösen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X