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Anschlüsse Stahlflex Benzin/Ölleitungen

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    Moin,
    Hab mal ne frage wegen den Anschlüssen von Stahlflexleitungen.
    Ich hab ja jetzt z.B ne SARD Fuelrail und hab nen Anschluss mit Gewinde dran. Bei RHDJapan steht da AN#8 oder AN#6 oder so.
    Welches sind jetzt die richtigen Anschlüsse in UNF Gweinde wie sie z.B bei isa racing zu haben sind?
    http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/Seite-008.htm
    http://www.rhdjapan.com/jdm-low/Sard...M16xP1-5-52297
    Gruss

  • #2
    sollten die von rhdjapan sein. auf der homepage von sard gibt es bei den fuelrails ein pdf mit daten, ganz unten sind die fittinge beschrieben. es gibt sie mit AN#6 bzw. AN#8 auf M16x1.5 feingewinde bzw. AN#8 und AN#6 auf NPT1/4. so wie ich das verstehe hat das fuel rail nen AN# anschluss, wie du dann mit den leitungen weitermachst ist deine wahl, M16x1.5 oder halt NPT.

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    • #3
      ja an der Sard rail ist eben so einer dran das ist klar, die frage ist nur mit welcher anschluss der bei isa-racing erhältlich ist passt da drauf?
      kann mir unter AN#8 nichts vorstellen.
      ich werde das ding wohl morgen mal mit der gewindelehre checken.
      Gruss

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      • #4
        sprich mal phil von MPS an der hat mir die adapter für meien HKS fuel rail zusammengestellt könnten evlt die gleichen adapter sein..

        ansonsten bring ich nächstes wochenende mal meine adapter mit udn wir testen mal was bei dir passt
        Gruss Andy

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        • #5
          sorry, da habe ich dich falsch verstanden! UNF Gewinde haben einen flankenwinkel von 60° während diese blöden US- AN gewinde wohl 37° haben.
          die AN gewinde tauchen in ISO tabellen nicht auf, weil das army krempel ist. AN = Army and Navi ! Haben sie sich im 2. Weltkrieg ausgedacht und von daher eh an keine Norm angeschlossen!

          wer englisch kann :

          http://en.wikipedia.org/wiki/AN_thread und http://www.aeromotiveinc.com/tb.php?id=68

          deutschsprachige übersicht über die gängigen gewinde typen :

          http://www.gewinde-normen.de/bezeichnungen.html

          sollte das gewinde in deiner fuel rail wirklich AN sein und das wirklich 37° haben, wirst du um entsprechende adapter nicht rumkommen. man könnte es, vorrausgesetzt es ist genügend material vorhanden, auch ausbohren und was anständiges reinschneiden oder formen.

          vielleicht konnt ich dir weiterhelfen

          EDIT:

          HKS fuelrail gibts (laut hks-power.co.jp) sowohl mit AN#6 samt adapternippel als auch mit M16x1.5.

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