Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylines in der Schweiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja die habe ich auch schon gesehen, aber auch 63K sind schon noch ordentlich viel.
    Ich meine in UK kriegt man einen guten Sky für ca. 40000 SFR. muss für die zulassung nun wirklich nochmals 20000 Sfr. gerechnet werden?

    Wie wars den bei euren Skys? ihr habt ja welche, wieviel hats nun effektiv noch gekostet?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von 'VeniceBeach',index.php?page=Thread&postID=63707#p ost63707
      Ja die habe ich auch schon gesehen, aber auch 63K sind schon noch ordentlich viel.
      Ich meine in UK kriegt man einen guten Sky für ca. 40000 SFR. muss für die zulassung nun wirklich nochmals 20000 Sfr. gerechnet werden?

      Wie wars den bei euren Skys? ihr habt ja welche, wieviel hats nun effektiv noch gekostet?


      Zoll und MwSt darf man auch nicht vergessen. In UK gibt es gute und schlechte Exemplare...Ich sage mir immer. Mann bekommt für was man bezahlt. Und dieser Spruch geht leider meistens auf.

      Mein Skyline ist keine Referenz....

      Kommentar


      • #18
        du kaufst einen in england für 40'000.- am zoll lieferst dann gleich mal 5k ab somit bleiben dann noch 15k übrig. abgasprüfung ist auch nicht billig, rechne da 2k beim ersten versuch. und ohne umbaumassnahmen bekommst ein r34 gtr nie im leben durch. das heisst es müssen einige sachen ein bzw umgebaut werden, die teile kosten geld und dann der ders einbaut arbeitet auch nicht umsonst. lärmmessung kommt noch dazu usw..
        wieviels bei mir gekostet hat kann ich noch nicht sagen, hab mich noch nicht gross drum gekümmert..fahr mit ausländischer zulassung oder halt u nummer rum. wird bei mir viel komplizierter, meiner hat um die 500 pferde, käfig, grosse bremsen,carbonhaube usw usw usw.


        @joker ja möglich dass er noch nicht geprüft ist, der preis ist aber imho dann mit prüfung

        Kommentar


        • #19
          Das einbauen der Teile dürfte kein Problem darstellen. Habe eine komplett ausgestattete Werkstatt mit tatkräftiger unterstützung von Kumpels zur Seite.

          Müsste also nur wissen was alles gemacht werden muss, woher ich die Teile kriege und es kann los gehen.

          SOllte ich dann einfach mal wenn ich den Sky habe auf dem Strassenverkehrsamt vorfahren und eine Prüfung machen? Dann müssen die mir ja dort sagen, was alles nicht in ordnung ist und dann kann ich das dann machen.

          Wie sonst bei einer MFK auch??

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            So habe das ganze hier schön mitverfolgt. Hör mal zu:

            Nenne oder sehe wie du das willst. Mich nervt das tödlich das Leute hier das Gefühl haben wir legen ihnen die Antwort einfach auf den Tisch wie man nen Sky auf Euro 2/MFK etc bekommt. Weist du eigentlich wieviel Zeit/Geld ich und die andern CH-Jungs in die Zulassung investiert haben? Ja ich selber sage es dir ganz offen und ehrlich: Mir ist es recht wenn möglichs wenige Skys in die Schweiz kommen, weil ich genau nicht will das jeder so ein Auto hat! Der Sky soll was besonderes bleiben. Das du hier eine Anleitung für eine Zulassung bekommst kannste gleich vergessen. Mach dich schlau, check das mit der MFK, dan kommen auch ned mehr so doofe fragen ob du ein Beiblatt für eine Greddy Auspuffanlage brauchst. Überleg mal, der Sky hats ned mal offizeill in Europa gegeben, auser die 90stk in UK, wie zum Teufel sollte es dann ein CH-Gutachten für ne Skyauspuffanlage geben?? . Mach das gehe nach UK, kauf dort nene billigen Sky, du kommst dan schon noch auf die Welt, auch dur wirst dan einsehen das du doch besser nene Zugelassenen Sky für 70000.- gekauft hättest!

            Wenn du mit diesen spärlichem wissen nen Sky kaufst, kommst du auf über 70ig bis du die Karre zugelassen hast.


            Stell sachliche fragen, dan bekommste auch ne gescheite Antwort!

            Ich habe selber 3 Skys hier die ich für User aus diesem Forum Zulassen werde, aber sogar die Leute haben sich schlau gemacht über das ganze. Glaub mir das ist kein Sonntagsspaziergang!



            Lg Marcel
            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

            Kommentar


            • #21
              Wenigstens mal einer der Ehrlich zugibt, was wirklich Sache ist. Ich finde es zwar mehr als nur arm dieses Verhalten aber du gibst es wenigstens zu, dass du keinem Helfen willst oder sonst Kohle dafür sehen willst.

              Nun denn, werde ich es halt selbst machen, ich werde mir nen Sky holen, am geld liegt es nicht. Ich werde die Zulassung schon kriegen und ich werde mich freuen, wenn es noch andere Leute gibt, die Freude an diesem tollen Wagen haben und werde diesen gerne mit Rat unt Tat zur seite stehen.

              Übrigens hab ich nie gefragt ob es Beiblätter für eine Blitzanlage gibt oder nicht. Ich habe gefragt ob es von Vorteil ist wenn der Sky original ist, denn es könnte ja sein, dass das Schweizer MFK für originale Skys schon eine Art Typenschein hat und dann nicht nochmals extra alles geprüft werden müsste wie das bei einem völlig getunten der fall sein dürfte.

              Aber eben man kriegt immer nur Hasstriaden als Antwort (mit wenigen ausnahmen, die auch mal bisschen helfen)

              Meine aber wirklich gestellten Fragen hat bis jetzt immer noch keiner übers Herz gebracht zu beantworten:

              -Wieviel hat euer Sky explizit gekostet bis er zulassung hatte
              -Welche Garagen Firmen in der Schweiz haben erfahrung mit dem Sky.
              -Wo holt man sich den Sky besse UK oder JP gibt es vorteile mit dem UK Schein, da der schon EU komform ist oder ist es Latte?

              Ah ich beantwort es mir gleich selbst:

              Los du Faule Sau geh auf google suchs dir selbst raus das hier ist ein Forum, hier wird nichts beantwortet, das ist nur zur Zierde da!

              Kommentar


              • #22
                Sieh es doch mal so,
                die Meisten die genau wissen wie man nen Skyline zulässt sei es in D, Ch, oder Ö, verdienen ihre Brötchen damit.
                Du wirst wohl kaum zu Nissan fahren und dir Attesa erklären lassen können.
                Ausserdem weiss ich nicht wie viele 1000 user sich hier angemeldet haben und nach der Zulassung gefragt haben bevor sie nen Skyline hatten
                und im Endeffekt haben sich von denen vielleicht 20 wirklich nen Skyline geakuft. Mit der Zeit nerven solche fragen einfach, zumal man sie zu hauf über die Suchfunktion finden kann. Es steht zwar nicht alles in einem Thread aber man kann es sich doch zusammen suchen.
                Und ehrlich gesagt wenn du dich nichtmal bemühst, habe ich auch keine lust mich zu bemühen.
                Ausserdem kann es ja auch durchaus von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein, der eine legt wert hierauf und der andere legt auf was mehrwert.

                Abschließen noch ein Tip von mir:
                Fahre zur Prüfungsstelle deines Vertrauens, mit einem Datenblatt deines ( oder deines Zukünftigen) Skyline und frage dort nach was du alles umbauen und bereithalten musst.

                Ich mache hier mal zu damit das Ganze nicht ausartet!


                よろしくね

                Kommentar

                Lädt...
                X