Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Evil Raccoons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Evil Raccoons

    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit der Firma Evil Raccoons? Ich bin derzeit auf der Suche nach einem AT-Motor und die haben einige auf Lager. Der Kontakt bis jeher war soweit gut, mir konnte man nur nichts über den Motor, geschweige denn die Kompressionswerte sagen, weshalb ich mich mit einem Kauf bis jetzt zurückgehalten habe!

    Erfahrungsberichte konnte ich im Netz keine finden und auch die Leute die ich gefragt hatte, konnten mir nicht wirklich etwas zu denen sagen, außer das deren Teile schon mal über dem üblichen Marktwert liegen.

  • #2
    aloha
    Ich hab auchmal angefragt ob ich denn, wenn ich die Gerätschaften mitbringe, Kompression selber messen kann, nachdem die Antwort war, dass sie keine Kompressionsmesswerte haben.
    Antwort: Nein

    Da habe ich die Finger von gelassen....
    Life is nothing without boost

    Kommentar


    • #3
      Hatte Kontakt mit denen wegen eines von ihnen angebotenen Motorblocks. Extrem unseriös bzw unwahre Angaben im Angebot und kauf wäre ihrerseits nicht zustande gekommen weil die es sich dann anders überlegt hatten.
      Also unseriös, unehrlich und nicht empfehlenswert

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte denen im Gespräch über Ebay-Kleinanzeigen mal den Sachverhalt bzw. meine Erwartungen geschildert. Daraufhin haben Sie mir einen anderen Motor angeboten als angefragt, natürlich auch dort ohne Kompressionswerte oder Belege zur Laufleistung.

        Dann hat mich noch eine PN erreicht mit einen Verweis auf eine Person, die ebenfalls nicht begeistert gewesen sein soll.

        Natürlich erlaube ich mir jetzt kein endgültiges Urteil oder will hier jemanden schlecht machen, aber für mich ist es derzeit zu heikel, jetzt 2000€ - 3000€ aus dem Fenster zu werfen, weil der AT Motor nachher nicht die Erwartungen erfüllt. Daher stehe ich noch mit einem Händler aus den Staaten in Kontakt, welcher Angaben zur Laufleistung und Kompression macht!

        Vielen Dank bis hierher, an weiterem Feedback bin ich dennoch interessiert!

        Kommentar


        • #5
          Die meisten Motor kommen aus dem guten Herren aus NL welcher einen ganzen Hafen voll Motoren jeglicher art hat.
          Aus dem Grund kann er keine werte zu Kompression geben da der Motor nicht vor seiner Nase ist!
          Die angebotenen Motoren bei ebay kleinanzeigen, sind genauso bei ebay NL zu finden.
          Nur bietet die wer anderes an.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Sonst in Japan kaufen. Die haben zu 99% auch immer Kompressionswerte dranngeschrieben. Ich meine dass es auch Leute geben soll, die Container herholen. Das wäre dann sogar preislich interessant.
            Life is nothing without boost

            Kommentar


            • #7
              Hat denn schon jemand von denen ein Motor gekauft und eingebaut?

              Kommentar


              • #8
                Ist ja vollkommen irrelevant, wenn das stimmt, was Skyturk oben geschrieben hat.
                Dann geht es wenn überhaupt um die Seriösität vom Händler aus NL, da die "Evil Raccoons" ja die Motoren selber nicht kennen+prüfen, sondern nur weiterverkaufen.

                Kommentar


                • #9
                  Das entspricht der Tatsachen, kann und soll jeder selber mal etwas mehr recherchieren!

                  Was hat denn der Holländer damit zu tun wenn ein Deutsches Unternehmen keine Garantie/Gewährleistung liefern will bzw. kann.
                  Es wird in keiner Hinsicht eine angeboten, ich selber habe schon angefragt gehabt bzgl. einem RB26.
                  Genaueres ist Vertragssache.

                  Mehr gibt es da nicht zu diskutieren, entweder Richtig oder garnicht!

                  Grüsse


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  MfG Musa

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meinte mit Seriös, dass kein offensichtlicher Müll angeboten wird, bzw offen und ehrlich gesprochen wird. Was ja bei den Raccoons wohl nicht der Fall ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mir sagen sie das die Gewährleistung auf die Motoen geben. Allerdings bin ich halt über die Art und Weise wie unser Verkaufsgespräch so stutzig geworden das ich es gelassen habe dort was zu kaufen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Blick in deren AGBs hilft ungemein, denn dort steht auch das Thema Garantie/Gewährleistung mit drin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich stand jetzt die letzten beiden Tage in sehr gutem Kontakt mit Timo von Evil Raccoons, nachdem mich weitere Nachrichten hier im Forum erreicht haben bzgl. eines Feedbacks. Die Inhalte der Nachrichten waren ähnlich. Prinzipiell kaufen ja, mit dem Arbeitsergebnis war man oftmals nicht so sehr zufrieden. Schrauben lose, Schläuche nicht angeschlossen.

                          Da ich den Motor aber selber tausche und am Ende nur die Hardware kaufe, kann ich diesen Punkt getrost vernachlässigen.

                          Der Motor soll nächste Woche angeliefert oder abgeholt werden, je nachdem wie die mit dem Motor fertig werden, da ich wie immer einen Komplettpreis inkl. Service (Zahnriemen, Rollen, Wasserpumpe, Flachriemen) wollte.

                          Ich berichte nochmal, wie es dann am Ende abgelaufen ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Letzte Woche Donnerstag habe ich den Motor in Greven abgeholt. Timo und Reiner haben mich freundlich empfangen und sind beide sehr sympathisch. Daher kann ich in der kurzen Zeit mit den beiden, wirklich nichts negatives sagen, sondern eher nur positives, da wir noch über 2 Stunden herum gequatscht haben, obwohl ich nur kurz hin, den Motor abholen und wieder zurück fahren wollte.

                            Freitag und Samstag haben wir dann die Motoren getauscht. Der Motor stand optisch soweit gut da und kam wie beschrieben, mit allen Anbauteilen und teilweise frischem Service (Zahnriemen, WaPu, Rollen). Die anderen Riemen sahen noch top aus, das Thermostat habe ich aus meinem Motor genommen (war noch neu). Ventildeckel war nicht süffig, die Wasserleitungen sahen ok aus. Ablagerungen waren da, Fraß aber keiner.

                            Heute bin ich dann das erste Mal gefahren. Natürlich nur zum überprüfen, ob denn auch alles soweit in Ordnung ist. Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Temps ok, Öldruck ok. Jetzt muss der Motor noch einmal gescheit abgeblitzt werden (wurde von denen nicht gemacht, nur nach Gefühl eingestellt), dann bekommt er mal Vollgas.

                            Evtl. hilft es dem ein- oder anderen, die Jungs etwas besser einschätzen zu können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für deinen Erfahrungsbericht! Scheinen ja nicht allzu verkehrt zu sein, diese bösen Waschbären.
                              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X