Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Turbinen aufn rb25det

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Turbinen aufn rb25det

    Ho,

    man liest hier im Forum ja oft von irgendwelchen Fahrzeugen aber seltener von Turbos.

    -> Was fahrt ihr fuer welche bzw was koennt ihr mir raten?

    Der Umbau (im naechsten Winter) wird richtig pervers daher sollte der Turbo schon was drücken können. :)


    Liebäugle im Moment mit nem GT35R hab jedoch bedenken dass der zu maechtig is bzw zu spaet richtig anspricht ..... oder vllt gar nicht reinpasst :D

  • #2
    Kommt drauf an, wohin du willst und welche Anforderungen du an das Fahrzeug, dessen Verhalten und Einsatzzweck hast.

    Ebenfalls hängt es massiv von deinem Budget ab, denn ab einem gewissen Grad ist es eben nicht mehr mit "nur Turbo reinhängen und paar Mods vornehmen" getan.

    Heißt nicht, dass du die Kohle nicht hast, weise nur darauf hin.

    Grundsätzlich musst du mit wachsender Größe auch Einbußen im Ansprechverhalten, also ein größeres Turboloch, hinnehmen. Das ist eine Grundregel. Es gibt allerings unterschiedliche Maßnahmen, die man ergreifen kann, um dem wieder entgegenzuwirken.

    Also, mehr Input, dann kann man auch besser beraten. ;)

    Kommentar


    • #3
      Joah is schon klar und mir bewusst dass ne magere Ansage war :)

      Wollte auch eher dass ihr eure Specs postet bzw euer Setup und vor allem eueren Turbo "beschreibt" und Erfahrungen postet.


      Mein Fahrzeug:
      Fahr den R33 GTST atm als Stage 1.
      Das komplette Fahrzeug soll "überholt" werden bzw vor allem bischen mehr Leistung rausgekitzelt werden.
      "Bischen mehr" heißt +500.
      Ich weiß dass das ne ordentliche Ansage is und ich bin mir bewusst dass dazu EINIGES (auch die innereien) umgebaut werden muss ... (und ich ne Person finden muss die rb Motoren göttlich abstimmen kann ;) )


      Hab eben jetzt schon begonnen mit Teilen Sammeln damit ich dann ab Winter richtig anfangen kann :)

      Anforderung ans Auto:
      Ich fahr den Skyline atm als Alltagsauto - und das findei ch unter aller Sau! (Mein gutes Alltagsfahrzeug hat nen Kopfschaden)

      Auf jeden Fall wird der Skyline nur als Zweitwagen bewegt, bekommt natuerlich vorbildliche Pflege und Wartungen soll aber nicht gleich nach 180 Minuten fahren komplett überholt werden müssen.

      Kommentar


      • #4
        Für 510ps siehts bei mir so aus...



        Der Turbo is richtig geil wie ich finde... drückt ab 3500 los und bei ca. 4000 hast max boost erreicht. Und drückt dich auch richtig gut in den Sitz...

        Engine:
        HKS GT3037 Turbo
        HKS Racing Camshafts
        HKS 740cc Injectors
        HKS External Wastegate
        HKS Stainless Exhaust Manifold
        Custom 3.5-inch Exhaust Pipe
        GReddy/TRUST 3-Way Big Intercooler
        GReddy Racing Oil Cooler
        GReddy Intake Manifold Plenum
        TiAL Blow Off Valve
        Exedy Twin Plate Clutch
        RACING Stainless Exhaust
        HKS Air Filter

        Electronics:
        MECADOC Modified Computer
        BLITZ SBC-iD Boost Controller
        BLITZ Water Pump Controller
        Defi Water Temp Gauge
        Defi Oil Pressure Gauge
        Defi Oil Temp Gauge
        Defi Boost Gauge
        Defi Gauge Controller

        Suspension and Wheels:
        Volks Racing AV3 2-pc Wheels
        CUSCO Racing Coilover Suspensions
        CUSCO Front & Rear Strut Braces
        CUSCO Limited Slip Differential (LSD)
        Whiteline Drifting Tie Rod Ends


        Interior:
        CUSCO 6 point Roll Cage
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Garrett T04z.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Ist der nicht a bisserl zu groß für nur 500+

            Kommentar


            • #7
              Er hat nach 500+ gefragt :P Auslegungssache..

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #8
                Wunderbar.
                :)


                @japan: Ich pm dich mal.
                Hab da so ein paar Fragen zu deinem Setup.


                Joah 500 sollten bei ner relativ niedrigen Barzahl anliegen :)
                Stachi hat schon recht, sollte 500++ heißen 8)




                (Vielleicht noch jemand nen Tipp fuer mich wo man Motorenteile von nem Hersteller preiswert bekommt? Nicht wirklcih Lust mich mit 20 verschiedenen Shops rumzustreiten)

                Kommentar


                • #9
                  Nicht das es heisst ich schmücke mich mit fremden Federn...

                  Das Auto wurde von ner Tuningfirma in Japan so aufgebaut leider nicht von mir aber ich mach weiter...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Du kaufst nen hochgezüchteten Motor?
                    Mutig :) Aber lohnt sich wohl.


                    hm .... wenn ich halt nur die Teile Zahlen müsste und nicht die horrenten Importkosten :/


                    Los Jungs, raus mit eurem Setup

                    Kommentar


                    • #11
                      jap war mutig... Aber bin ja schrauber von dem her egal. Ob ich nun wie der vorbesitzer über 20000€ in das Tuning steck oder eben einen Teil davon in Reparaturen wenn was is ist doch egal. Und die Spec Liste spricht für sich nur sehr gute Markenteile verbaut... Also war das für mich ok
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Denk ich auch... heisst ja nicht das jedes getunte Fahrzeug welches verkauft wird schrott ist. Vorlallem wenn wirklich nur namenhafte ersteller verwendet worden und das gesamtbild einen guten und nicht gepfuschten eindruck macht :]

                        Meine Specs kommen wenn er soweit fertig ist und abgestimmgt wurde und zu 100% läuft. Aber wird auch ne schöne Liste :-)
                        sigpic
                        Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X